|
CATIA V4 2D und Drawings : Hilfe beim erstellen einer Notiz bzw. Text
hajoraki am 24.03.2003 um 08:18 Uhr (0)
Hallo Sven, das geht in CATIA nur mit einzelnen Buchstaben/Zahlen die Du manuell ausrichten mußt. Ich weiß nicht ob sich inzwischen schon einmal jeman die Mühe gemacht hat dazu ein Macro zu schreiben. servus hajoraki
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Hilfe beim erstellen einer Notiz bzw. Text
hajoraki am 24.03.2003 um 08:33 Uhr (0)
Hallo Sven, das geht in CATIA nur mit einzelnen Buchstaben/Zahlen die Du manuell ausrichten mußt. Ich weiß nicht ob sich inzwischen schon einmal jeman die Mühe gemacht hat dazu ein Macro zu schreiben. servus hajoraki
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : 2D und 3D stimmen nicht ueberein
hajoraki am 03.04.2002 um 16:56 Uhr (0)
Hallo J. Fässler, das gewünschte Macro gibt es serienmäßig im Drafting. Versuch es einmal mit der Funktion DIMENS2/MANAGE/VERIFY/FAKE DIM für die geschummelten und .../ASSOCIATIVITY für die isolierten Maße. Die isolierten Maße kann man aber auch mit AUXVIEW2/ANALYZE/ANNOTATN finden. servus hajoraki
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : 2d Text aus einem 2D-Detail auswerten
hajoraki am 24.10.2003 um 16:40 Uhr (0)
Hallo cruxy, Ich glaube da gibt es dann doch noch einen etwas einfacheren Weg. - Mache dein CATIA-Fenster etwas kleiner. - Öffne einen Editor und platziere das Fenster so, daß es nicht vollständig vom CATIA-Fenster überdeckt ist. - Wechsele im CATIA in den Workspace des Details. - Wähle Tools/Quicktext aus. - Klicke den zu exportierenden Text an. - Markiere den Text im Quicktext-Fenster. - Klick mit der mittleren Taste in das Fenster mit dem Editor. Jetzt sollte der Text dort eingefügt sein. - ggf. weiter ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : TEXTD2 auf eine Kurve schreiben
hajoraki am 05.09.2003 um 12:39 Uhr (0)
Hallo Francis, das geht mit CATIA V4 nicht, ausser man schreibt jeden Buchstaben einzeln. servus hajoraki
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Runden Text erstellen
hajoraki am 18.10.2002 um 12:43 Uhr (0)
Hallo Neo, das geht in CATIA V4 nicht als Text, bzw. wie Du selber schreibst, nur mit einzelnen Buchstaben. servus hajoraki
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Fehlermeldung U852
hajoraki am 19.11.2002 um 17:35 Uhr (0)
Hallo Goehde, streng nach Referenz-Dokumenation (MESSAGES AND CODES): CASE: This type of ABEND indicates a problem with graphic screen software. ACTION: Contact your CATIA administrator. Was der dann aber tun soll habe ich leider auch nicht gefunden. servus hajoraki
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : AUXVIEW2-Ansichten
hajoraki am 25.09.2002 um 13:01 Uhr (0)
Hallo, das liegt vermutlich daran, daß CATIA die Ansichten nicht mit den exakten Oberflächen berechnet, sondern mit angenäherten MOCKUP-SOLIDS. Der Effekt läßt sich durch verkleinern des SAG-Wertes für die SOLIDS in der Funktion GRAPHIC verringenern. servus hajoraki
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Geometrische Toleranzen mit TEXTD2
hajoraki am 24.03.2004 um 12:39 Uhr (0)
Hallo, wie kann man CATIA dazu überreden eine geometrische Toleranz mit mehr als fünf Kästchen in einer Reihe zu schreiben? Bei uns kommt nach der fünften Box die Fehlermeldung Line of GDT ended und die nächste Box wird in einer neuen Zeile erzeugt. Danke im Voraus servus hajoraki
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Randkurven eines Shape
hajoraki am 16.06.2003 um 17:09 Uhr (0)
Hallo CATIA-Gemeinde, ich habe da mal ein kleines Problem. Gibt es eine Möglichkeit von einem vorhandenen SHAPE die Randkurven zu erzeugen? Ungeschickterweise habe ich von unserem Firmenlogo nur noch das SHAPE. Die Form hat sich jetzt etwas verändert und ich brauche die Konturen. Danke für jeden Tip hajoraki
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Axis Representation
hajoraki am 12.09.2003 um 16:03 Uhr (0)
Hallo Steffen, offenbar kann CATIA mit Werten unter 5mm beim OVERRUN nichts anfangen. Ich konnte den von Dir beschrieben Effekt nachvollziehen. Alle größeren Werte funktionieren. Ich habe mal das Referenzhandbuch durchsucht, aber keinen Hinweis darauf, daß man den Effekt sonst noch irgendwo beeinflussen oder deklarieren kann gefunden. servus hajoraki
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : DUAL-Dimension
hajoraki am 04.04.2003 um 16:56 Uhr (0)
Hallo Valentin,für den aktuellen Fall ist dein Tipp ein Volltreffer. Die Zoll-Angabe wird, wie im Moment erforderlich, mit Dezimalpunkt erzeugt.Auch die Darstellung der Nachkommastellen als Bruch kriege ich hin.Diese Darstellung ist aber nur bis zu einer Angabe von 1/16 in dem für Zoll üblichen Format. Noch feinere Abstufung macht CATIA dann in 1/10; 1/100; 1/200 oder 1/1000 Brüchen, jenachdem welche Genauigkeit man einstellt.Kann man daran auch noch drehen?Dankehajoraki
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : DUAL-Dimension
hajoraki am 04.04.2003 um 11:18 Uhr (0)
Hallo CATIA-Gemeinde,wir müssen für einen amerikanischen Kunden Zeichnung mit Bemaßung in Millimeter und Zoll erstellen.Das müsste ja theoretisch mit dem DUAL-Mode gehen. Der lässt sich auch aktivieren. Bringt aber den zweiten Bemassungswert auch nur in Millimeter. Es stehen also zweimal die gleichen Werte übereinander.Wo kann man für den zweiten Wert die Zoll-Angabe aktivieren, so wie es in den Bildern der Dokumentation zu sehen ist?Ich bin für jeden Tipp dankbar.servushajoraki
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |