|
CATIA V4 2D und Drawings : ->EXECUTION FAILED, ABEND S13
Brauburger am 30.06.2003 um 14:06 Uhr (0)
Hallo, falls es jemand benötigt: Das PTF für HPGL-Plotten mit CATIA 424-2 unter HP-UX heißt UH03324. Dirk
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Text-File in Catia einlesen
catz am 16.05.2003 um 13:04 Uhr (0)
Hallo, hat geklappt. Von der Funktionsweise ist die Geschichte nicht berauschend. Danke für die Hilfe, Gruß´ Stefan
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Zeichen-Code
MatzeB am 22.02.2001 um 10:16 Uhr (0)
Hallo zusammen! Ich suche eine Möglichkeit, um Symbole (Alpha,Beta,Gamma, ...) in einer Zeichnung zu verwenden. Catia 4.2.2
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Axis Representation
Knappeditsch am 11.09.2003 um 16:18 Uhr (0)
Hallo Zusammen, wer kann mir einen Tipp geben wo ich die Länge bzw. den Wert einstellen kann, der verantwortlich ist für die Darstlleung der von Catia selbst erzeugten Mittelachse ? Ich habe ein Rotationsteil bei dem der Platz auf der A3 Zeichnung ziemlich begrenzt ist und ich jeden Millimeter gebrauchen kann. Wenn ich einen update über meine Ansichten laufen lasse, dann zieht Catia die Mittelachsen jedesmal viel zu weit über das Bauteil hinaus. Mit Axis Representation kann ich zwar die Achsen ausblenden, ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Über CATMOD alles aus dem DRW-Bereich löschen
tobul am 10.12.2004 um 16:45 Uhr (0)
Hallo! Wo liegt Dein Problem? Beim Automatisieren, bei der CATMOD-Steuerdatei, oder ...? Was mir so einfällt: Zum Automatisieren: Bzgl. Einbau von CATIA-Utilities in Shell-Scripte siehe z.B. die Verweise aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum14/HTML/000586.shtml Zur CATMOD-Steuerdatei: Schnapp Dir die blauen IBM-Bücher zu CATIA, z.B. in Utilities User s Guide ist der CATMOD sehr ausführlich beschrieben. Ich würde es evtl. so versuchen: *FUNCTION DETAIL MANAGE DROP *RUNFNC *FUNCTION SYMBOL MANAGE DROP * ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Teilung von Ansichten
Dvcu am 28.06.2005 um 09:24 Uhr (0)
******e!! Danke für die Antwort! ------------------ Grüße Dvcu Der verzweifelte CATIA V5 User
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Möglichkeit mehrere Sets auf einmal zu linken?
Stefan_I am 05.07.2001 um 13:43 Uhr (0)
Hallo Stefan Peter, hier ein kleiner Crashkurs fuer IUA Programmierung: Voraussetzungen: -Fortran compiler (zB 5.1.1) -C(++) compiler (zB 3.4.6) 1. Deklaration der Programmstandorte catia.IUAPROC = /home/xxx/prog/v4proc ; catia.IUAPANEL = /home/xxx/prog/v4panel ; catia.IUAMODULE = /home/xxx/prog/v4load ; (Der unix Pfad ist natuerlich frei waehlbar) 2. Das IUA Makro ins Verzeichnis /home/xxx/prog/v4proc Beispiel SETLI * ALLE SETS LINKEN INTERNAL INTEGER IZURUE *--------------------- ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Schnittverlauf verschieben
MICHLICK am 11.09.2002 um 16:59 Uhr (0)
Hallo Guenter zu Deiner Frage2: Zitat: Original erstellt von Guenter Graff: Hallo Leute, 2. Wie bekomme ich diese Mittellinie ohne dass ich eine Linie von Hand zu Fuß ziehe? Wenn CATIA grundsätzlich keine Achsen und Mittellinien erzeugt, dann sieh doch einfach einmal in den Auxview2/Parm bzw in Auxview2/Default nach, was unter Axis representation eingestellt ist. Wenn CATIA nur in dieser einen Ansicht bei einer bestimmten Bohrung keine Mittelachse erzeugt, kann das verschiedene Ursachen haben. 1. ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Zeichnungsableitung in Session
catadmin am 05.10.2005 um 14:46 Uhr (0)
Wir haben Baugruppen als Session angelegt und für die Zeichnungsableitung ein Leermodell dazugeladen, in dem die Ansichten generiert werden. AUXVIEW2 scheint offenbar nur eingeschränkt zu funktionieren, wenn das SOLID in einem anderen Modell liegt wie die Ableitung. Bei Schnittansichten funktioniert z.B. AUXVIEW2 - Filter -uncut nicht. Wir können es in diesem Context CATIA nicht abgewöhnen, auch Schrauben zu schneiden. Ändert man in einer Schnittansicht einer Baugruppe manuell die Schraffurmuster, so dass ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : TextD2 Catia bleibt haengen
Templer am 13.01.2005 um 15:11 Uhr (0)
mit merge funktioniert es aber das bedeutet nun alle lieferantenzeichnungen nachzubessern... obwohl es laut theorie ja funktionieren sollte
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : CATIA V4 AUXVIEW2/Filter unused/uncut
Petersein, Katja am 03.04.2002 um 13:26 Uhr (0)
Grüßt euch, wir haben des öfteren das Problem, dass der Filter (z.B. unused/uncut) unter AUXVIEW2/Filter nicht korrekt abgespeichert wird. Dies hat zur Folge, dass ein AUXVIEW2/Update -mit dem zuvor eingestellten Filter- einmalig möglich ist, beim nächsten Update jedoch nicht mehr vollständig ausgeführt wird. Somit sind z.B. die mit unused gekennzeichneten Solids wieder used und werden beim Update abgeleitet. Diese Auswirkung konnte ich nur in Verbindung mit Session feststellen. Kennt jemand dieses Problem ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : NS löschen
michael_schloegl am 18.10.2005 um 13:31 Uhr (0)
um den NOSHOW zu löschen benutze ich die funktion/m delnosist diese makro nicht standard in catia?grußmichael
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Schnitterstellung nicht möglich???
TaxMax am 05.07.2004 um 08:38 Uhr (0)
Hallo, ich habe das Problem, daß beim Erstellen eines Schnittes in horizontaler Richtung Catia Stundenlang rechnet, und sich dann ohne Meldung beendet!! Ich kann denn Schnitt auch nicht verlegen!! In vertikaler Richtung hat es mir allerdings meine Schnitte erstellt. Ich habe testweiße schon einige Solids entfernt, die nur in diesem Schnitt vorkommen, aber ohne Erfolg. Es sind auch noch ein paar Details (Schrauben + Stifte) vorhanden, die ich aber auch schon zick mal geschnitten habe! Da Catia mir keinen Fe ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |