Informationen zum Forum CATIA V4 2D und Drawings:
Anzahl aktive Mitglieder: 336
Anzahl Beiträge: 1.770
Anzahl Themen: 448

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 209 - 221, 491 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V4 2D und Drawings : DXF-Daten
Heiko am 09.02.2001 um 11:41 Uhr (0)
Wie muß man eine CATIA-Drwg. aufbereiten um einen sauberen DXF-File zu bekommen. Wir haben häufig das Problem, daß die Pattern nicht richtig dargestellt werden oder gar fehlen. Bitte um Information. Gruß Andy

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : Tabelle bearbeiten
CEROG am 28.06.2004 um 21:28 Uhr (0)
Hallo proe-fan, solche Tabelle werdenn häufig als sogenannte Dittos angelegt. Das heißt, sie werden in einem anderen Arbeitsbereich ( Workspace ) erzeugt und werden als ein Element im Master-Workspace dargestellt. Um in diesen Arbeitsbereich zu wechsln, gehst du in der unteren Leiste auf WSP und wählst deine Tabelle an. Jetzt springt CATIA in den richtigen Workspace. Sollte sich nichts tun, war die Tabelle kein Ditto. Das ist für die nächsten Schritte nicht ausschlaggebend. Als nächstes kommt die Funk ...

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : Gewinde bemaßen
Gbaer am 31.08.2001 um 15:28 Uhr (0)
Gewinde in CATIA bemaße ich so: 1) DIMENS2+CREATE+DISTANCE 2) Im Feld BEF "M" eintragen ENTER nach anklicken der Gewinndelinien erscheint z.B. M5 mfG Gbaer

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : Explosionszeichnung
andreas_scholz am 27.11.2003 um 15:33 Uhr (0)
Wer kann mir sagen, ob und wie ich mit CATIA möglichst einfach(?!) eine Explosionszeichnung einer Baugruppe (z.B. mehrere Solids in einem Modell) erstellen kann.

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : Toleranzen nach Masszahlen
CEROG am 07.06.2006 um 19:32 Uhr (0)
Hallo Salza,du machst es bereits richtig.Das ist eine von den Sachen, die in CATIA etwas nervig sind.Viele Grüße,CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-HilfeseiteMeine Firma

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : Draw in pdf format
TimoSchwaar am 16.05.2003 um 08:58 Uhr (0)
Hallo Ahmet, hier der Tip aus der Trickkiste von catia.cad.de: Man muß einen Drucker mit der Treiberdatei PLOT0100.plot.cfg einrichten. Die damit erzeugte Postscriptdatei an den Adobe Acrobat Destiller übergeben, der die PDF-Datei erzeugt gruss, Timo

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : /thread
constucter am 23.02.2006 um 07:27 Uhr (0)
hallo zusammen,wenn ich mit /thread ein Durchgangsgewinde herstellen will, kann ich die Länge des Gewindes nicht bestimmen.CATIA benutzt immer die komplette Lochlänge.Lässt sich das verhindern??Grüße, Helge

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : abwicklung
postler am 06.02.2006 um 13:55 Uhr (0)
Hallo, ich denke es wird nur gehen, im 3D eine Abwicklung zu machen (dafür gibt es ein CATIA Tool) und dann im 2D die passende view dafür erstellen.Gruß Heinrich

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : Aux2-Update+Section Views von Solids
elke am 02.01.2003 um 08:16 Uhr (0)
Halli hallo und für alle: EIN FROHES NEUES JAHR! @ Stefan und Michael: Danke für Eure Antworten. Ich habe im neuen Jahr das entspr. Modell getestet - und jetzt klappt die eine Ansicht, die andere nicht (kein abgeknickter Schnitt) aber im Catia-Startup-Fenster erscheint folgende Meldung: Some draw elemts generated by a previous extraction are used by another application. They habe benn left unchanged. Kennt Ihr die? -ich habe keine ahnung ..... Diese Meldung erscheint schon bei dem Update vom 1. Schnitt, ...

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : Zeichnung in Tiff oder PDF erstellen
Wolfgang Becker am 22.11.2001 um 08:14 Uhr (0)
Hallo Fricko, Du wolltest doch vorzugsweise TIF-Dateien. Also: Als CATADM anmelden. Im Homeverzeichnis des CATADM gibt es ein Verzeichnis plot (z.B./home/catadm/adm/plot). Dort gibt es den Treiber PLOT0104.plot_cfg. Diesen in das Verzeichnis kopieren, in dem die aktiven Druckertreiber stehen. (Herausfinden mit catpath -l -A catia.plot_cfg. Ist z.B. /home/catadm/adm/pltcfg). Die kopierte Datei editieren: Oben steht eine Zeile "NAME PRINTER_02" oder so. Hier kann nach NAME ein sinnvoller Name eingetragen wer ...

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : plott in file
dfuecker am 05.10.2001 um 09:53 Uhr (0)
Hallo, ich muss von einer Konstruktion Plot-Files im HPGL2 Format liefern. Wer kann mir sagen, wie ich Plottfiles ,mögl. in diesem Format, erstelle? Catia V4.22 auf SUN. Danke im voraus Grüsse Detlef

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : BEMASSUNG nach AUXVIEW2-Update
CEROG am 12.10.2001 um 09:59 Uhr (0)
Hallo GE, das sind Maße, die CATIA nicht updaten kann. Sie lassen sich mit GRAPICHS+STEADY zurücksetzen. (Sie blinken nämlich [zumimdest auf Großrechnern]) Viele Grüße, CEROG

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : Druckqualität bei HP Plotter
Brauburger am 19.04.2005 um 15:25 Uhr (0)
Hallo Stenly, ich bin mir nicht sicher, ob Dir unser PlotScript wirklich weiterhilft. (Wir arbeiten nicht mit CATIA.PLT_CFG sondern generieren Scripts auf Basis von catutil/catplot.) Aber bitte ... Dirk

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz