|
CATIA V4 2D und Drawings : Zeichnungsableitung bei großen Dateien(Session)
urb am 12.03.2002 um 08:14 Uhr (0)
Danke für Deinen Tip, aber mit overlay = 0 kann man keine Sessions aufrufen. Wir brauchen einen overlay von 128 000. Die Fehlermeldung Insuffisient .. Modelsize übergehen bewirkt, das CATIA zwar weiterarbeitet, aber keine 2D-Geometrie erzeugt. Grüße urb
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : TextD2 Catia bleibt haengen
KlausJ am 13.01.2005 um 16:05 Uhr (0)
Hallo Templer, eigentlich ist das Verfahren richtig, aber versuche zuerst mal in DXM den Output zu kontrollieren, der von CATIMP geschrieben wird. Außerdem ist es interessant zu wissen, ob dcer CATIMP mit RECEIVE oder mit IMPORT verwendet wird. ------------------ in diesem Sinne Klaus
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Standardeinstellungen im Sketcher ändern
daFish am 05.06.2001 um 10:59 Uhr (0)
Hi, das Verzeichniss bzw. die Dateien drin sind nicht schreibgeschützt. In der Doku wird auch beschrieben wie man es ändert. Die Änderungen habe ich vorgenommen jedoch scheint CATIA diese nicht zu beachten bzw. überschreibt diese wieder mit den Standard Einstellungen. Gruss Marcus
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : CATIA V4 AUXVIEW2/Filter unused/uncut
CEROG am 09.04.2002 um 19:57 Uhr (0)
Hallo Katja, ich hatte letztens ein ähnliches Problem, hab es mir jedoch damit erkärt, daß meine Modelle unterschiedliche Änderungsstände darstellten und die Modellnamen sich geändert haben. Prüf doch mal, wie es in dieser Beziehung bei euch aussieht. Viele Grüße, CEROG
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Auxview2 Advanced User Interface
Stefan_I am 07.07.2005 um 08:01 Uhr (0)
Hallo Mathias, hast Du vielleicht ein Problem (Schreibrecht) mit den Files im Verzeichnis: $HOME/db (catpath -A -l catia.USER_ENV) hf±±±±±±MEC.user hf±±±±±±VPM.user hf±±±±±±±KEYBUSER.user ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin [Diese Nachricht wurde von Stefan_I am 07. Jul. 2005 editiert.]
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Applicative Internal Error
Stefan_I am 07.02.2003 um 07:35 Uhr (0)
Hallo Dieter, hast Du es schon mit der Funktion TEXTD2+MANAGE+STARTUP versucht ? Achtung, folgende Deklarationen muessen definiert sein: z.B. alias M200 = catia.MODEL = /home/xx/STARTMODELLE , STARTMODELLE ; CATDRAW.FILSTTUP = M200 ; ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : View > Reframe
mvo am 21.01.2008 um 10:20 Uhr (0)
Hallo Roland,danke für die schnelle Antwort, aber das mit *.trp; *.xtrp etc. hab ich alles schon ausprobiert.Es befinden sich definitiv keine Elemente außerhalt des Zeichungsrahmens.Auch wenn ich z.B. mit *.trp alle Elemente der Views (innerhalb des DRW-Rahmens) ins NoShow lege, zommt CATIA korrekt.Viele Grüße,Marco
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : BEMASSUNG nach AUXVIEW2-Update
GE am 12.10.2001 um 09:45 Uhr (0)
Hallo zusammen, nachdem eine bemasste Ansicht (AUXVIEW2 unter CATIA V4.22) einem Update unterzogen wurde, sind einige der zuvor erstellten Maße orange hervorgehoben. Was hat dies zu bedeuten ???, bzw wie bekomme ich dies in den Griff ??? Gruß GE
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : ccd und unterlagen
schlumpf1 am 08.04.2005 um 09:07 Uhr (0)
hallöchen an alle, bin etwas verzweifelt!! brauche dringend unterlagen zu CCD, womit man sich sehr schnell in CCD einarbeiten kann. die unterlagen von catia habe ich schon! gibt es irgendwo noch weitere unterlagen, die etwas hilfreicher sind? lieben dank an euch allen
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Zeichnung in Tiff oder PDF erstellen
GE am 06.11.2001 um 20:48 Uhr (0)
Hallo zusammen, der Tipp mit der Trickkiste (PDF) ist o.k., nur gibts bei uns Probleme mit dem Maßstab der Zeichnungen (Forderung: genau 1:1), wenn die Postskript-Datei weiterverarbeitet wird, um daraus eine PDF-Datei zu erstellen. Woran kann das liegen ? Die Einstellungen in CATIA sind alle beachtet worden. Gruß GE
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Kettenvermassung bei Auxview2 Ableitungen
loslimbo am 25.09.2003 um 11:27 Uhr (0)
Hallo Gopher, Ja, die meldung habe ich auch manchmal. Aber was du versuchen kannst ist über einen anderen DRW element (PTD, LND, usw)die mass dar zu stellen. Also ein neues punkt machen und nochmal versuchen. Ist einen Catia bug denke ich. Bei mir hilft es jedenfalls. viel erfolg!! grüß Paul
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Catia E3D-Formboard 2D-Ableitung
aschwar am 10.03.2005 um 09:30 Uhr (0)
Hallo CEROG, danke für den Hinweis. Ich vermute, daß sich die Lösung des Problems in der Installation des E3D verbirgt. Vermutlich gibt es da irgend welche Systemeinträge (Pfade) die angeglichen weden müssen, damit der Austausch der Details funktioniertt. Daher nicht unbedingt ein reines Zeichnungs -Thema. Gruß aschwar
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Silhouette mit Catia v4 ableiten...
Josef Bayer am 19.07.2002 um 13:25 Uhr (0)
Hallo Tim, Du kannst im Draw mit AUXVIEW2 die Silhouette erzeugen, indem Du auf PARM (PARAM) den Projection Mode auf Contour stellst. Solltest Du diese im SPACE brauchen, so brauchst Du sie nur mit DRW- SPC zu übertragen. Gruß Josef ------------------ Josef Bayer Technical Development (TD)
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |