|
CATIA V4 2D und Drawings : Sectionview Callout verschieben
andi_k am 26.06.2002 um 20:23 Uhr (0)
Hallo Catianer, mir ist diese Woche folgendes passiert : Als ich in einem Modell eine Callout - Linie (also die Definition der Schnittebene) einer Sectionview verschieben wollte, ließ sich das überraschenderweise mit dem TRANSFOR+TRANSLATE im Draw Modus bewerkstelligen. 2 Tage später versuchte ich das gleiche in einem anderen Modell. Gleiche Umgebung, gleiches Startmodell. Gibt es da irgendwo eine Einstellung im Auxview oder im Drawstandard wo man das beeinflussen kann? Oder ist das mal wieder eine Laune v ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Zeichnungsableitung bei großen Dateien(Session)
urb am 26.02.2002 um 13:48 Uhr (0)
Hallo, wer kann uns helfen? Wir kriegen bei der Zeichnungsableitung(relativ große Session - ca. 160 MB) eine Fehlermeldung: unsufficient model size - und - dynamic storage can not be allocated. Welche Parameter außer Index-, Data- uns Overlay können noch angepaßt werden(z.B: Arbeitsspeicher, im Moment 1 GB wird bis auf 40 MB voll beansprucht). Overlay mit 80.000 ist Untergrenze, Index und Data sind gerade so, daß CATIA gestartet werden kann. Die Baugruppe wird noch wachsen. Wie händelt man in CAIA solche S ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : TEXTD2 - file or member incorrect
Seraphim am 27.02.2003 um 07:51 Uhr (0)
guten morgen hab gleich was ärgerliches erlebt eben. gestern habe ich in ein modell textd2 verwendet um kommentare und diverses hinzuzufügen. gestern habe ich das modell gespeichert und geschlossen, catia blieb geöffnet. heute morgen habe ich die zeichnung aufgemacht und als ich so wie gestern wieder textd2 verwenden wollte kam links unten folgende meldung FILE OR MEMBER INCORRECT woran liegt sowas? letztens hatte ich ein ähnliches problem, als dimens2 den dienst verweigerte... mfg andy
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Zeichnungsableitung bei großen Dateien(Session)
Orange am 06.05.2002 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Marc! Natürlich ist es bei 150 Usern nicht einfach! Und ich gebe Dir auch Recht, daß eine vernünftige Arbeitsumgebung (Maschinen, Software...)uns und den Usern viel Pein ersparen kann. ABER wir arbeiten mit CATIA! Leider ist das hier nicht so einfach... Ich sehe es als eine langfrißtig gut angelegte Investition in den User..... OK, nun zu Deiner Frage: CATDRAW.AUXVIEW2.ALLOC.MA.... hat was mit CPU-Leistung und Speicherbenutzung zu tun. Schau bitte mal in die angehängte Datei auf Seite 11. Ist zwar in ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : CATIA V4 AUXVIEW2/Filter unused/uncut
Stefan Steck am 03.04.2002 um 15:14 Uhr (0)
Hallo Katja, Dein Problem konnte ich bei uns noch nicht fest stellen. Generell nutzen wir dieses Tool eher seltener. Jedes Element bekommt bei uns seinen eigenen Layer und wird dann über die Funktion LAYER - FILTER, durch das darüber legen eines Filters auf die VIEW, einfach ausgefiltert. Wenn tatsächlich mehrere Teile auf dem selben Layer liegen, muß man natürlich AUXVIEW2/Filter anwenden wobei das dann bei uns aber auch immer funktioniert hat. Gruss Stefan
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : ->EXECUTION FAILED, ABEND S13
Andreas Isele am 23.05.2003 um 14:37 Uhr (0)
Hallo Erich S13 deutet eigentlich auf einen Datenfehler hin. Da ich aber davon ausgehe, dass Du es schon mit mehreren Modellen versucht hast, schliesse ich diese Ursache aus. Wir habe ein ähnliches Problem in Verbindung mit VPM1.5PTF4. Was ich gefunden habe ist, das es zwei Variablen gibt, mit denen es auf der CATIA Seite Komunikationsprobleme gibt. Es gibt dazu für 424 fixes. (Weiss leider nicht mehr genau, wie die Werte heissen). Weiter Infos findest Du hier: http://techsupport.services.ibm.com/enginee ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Texte werden bei Einladen von Zeichnungsrahmen in "hebräische" Zeichen gewandelt
CEROG am 19.01.2004 um 18:41 Uhr (0)
Hallo zusammen, einen direkten Tipp habe ich leider nicht. Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, daß wir bei der V3 (ich weiß, das ist lange her) in der Funktion TEXT den Zeichensatz verstellt haben ( natürlich bei Kollegen, wenn sie gerade nicht am Platz waren. ;-) ). Ich vermute fast, Euer Problem geht in die Richtung. Leider kann ich euch im Augenblick da nicht weiterhelfen, da ich gerade an meiner privaten Kiste sitze und da kein CATIA drauf habe, ehrlich. Viele Grüße, CEROG
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Auxview2 Ansichten nicht mehr möglich
Catrin am 15.07.2008 um 12:29 Uhr (0)
Du muesstest im AUXVIEW 2 mal in die Options schauen, was da als Standard eingestellt ist. (ich glaub das war unter AUXVIEW2/STANDARD/...Bei den VW.Standards ist prinzipiell das Upate gelockt und die Erstellung als transparency view einegestellt. das muss wieder geaendert werden, bevor neue Ansichten und Updates auf die vorhandenen Ansichten gefahren werden.Hope this helps. Habe leider grade kein CATIA v4 auf dem rechner, deshalb kann ich das menue nicht mehr genau sagen, was Du brauchst, ist aber imho das ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Text Datei auf V4 Zeichnung
tobul am 21.01.2004 um 08:59 Uhr (0)
Nicht unbedingt das Non-plus-ultra, aber viel besser als abtippen: Text einfügen mit Tools - Quick Text, da geht dann (nach indizieren der Position) ein Fenster auf, in dem Du mit cut-and-paste den text z.B. aus einem Texteditor einfügen kannst. Die üblichen Parameter kannst Du gleich oder nachträglich bei den anderen Reitern einstellen oder im Prinzip auch nachher mit TEXTD2 ändern. Ist eigentlich wirklich nicht schlecht gemacht und durchaus bequem zum Bedienen. (PS: Tools in der oberern Menüleiste a l ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Schraffur
elke am 25.03.2003 um 07:01 Uhr (0)
Hallo Karim, entschuldige wenn ich jetzt vielleicht doof rüberkomme.... :-) Ich habe Deine Frage so verstanden, als ob Du nicht weißt, wie diese Schraffur zu erstellen ist. Falls dem so ist, hier die Antwort: Wenn Du die Außenkontur für die Schraffur fertig selektiert hast, sagt Dir Catia ja eigentlich auch close . Nachdem Du mit YES bestätigt hast erscheint die komplette Schraffur. Wenn Du jetzt nochmal YES (= YES/Multi) drückst kannst Du die Innenkontur selektieren und mit YES/Close bestätigen. Falls ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : AUXVIEW2 - Fehlerhafte Darstellung verdeckter Kanten
Marc Gottmann am 02.07.2001 um 17:21 Uhr (0)
Hallo Herr Hansen, Wie versprochen die Lösung des Problems...in Englisch weil von DS: TECHNICAL EXPLANATION FOR THE RESTRICTION: During the HLR s calculation, Catia transform the exact faces into polyedrics surfaces. But the number of segments of polyedrics surfaces is limited to 31767. With this face the limit is rreached BY-PASS: Increase the SAG of discretization to 0.2 Cut the face into several faces Or keyboard a step for the solid( GRAPHIC / MOD SPEC, select ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : CATDRAW zeitversetzt starten
CEROG am 09.06.2004 um 10:35 Uhr (0)
Hallo Brauburger, leider hab ich nur noch die Fehlermail vom at-Daemon. Da steht folgendes drin: -------------------------------------------------- CATSYMB04: Module S90A6TYP cannot be loaded, Interrupted system call -------------------------------------------------- CATIA SOLUTIONS VERSION 4 RELEASE 2 CATUTIL ENDED .... Submitted utility : CATDRAW - Consult Output file name ./CATDRAW.out for traces ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Texte werden bei Einladen von Zeichnungsrahmen in "hebräische" Zeichen gewandelt
skrauss am 09.01.2004 um 15:45 Uhr (0)
Hallo zusammen, wir arbeiten in der DaimlerChrylser-Umbgebung mit Embedded Project File. (CATIA 4.2.4) In dieser Version habe ich Zeichnungsrahmen (mit Q-Checker nach DC geprüft!) erstellt. Wenn ich die aber in eine DC-Zeichnung einfüge ohne vorher /PRJMODEL aufzurufen, werden alle Schriftzeichen in einen Font, in unleserliche Schriftzeichen gewandelt. Leider war ein nachträgliches schnelles Ändern mit TEXTD2+MAMAGE+STARTUP erfolglos, so dass man alle Texte von Hand einen neuen Zeichensatz zuweisen musst ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |