|
CATIA V4 Administration : Plotter druckt langsam!
Brauburger am 14.08.2004 um 07:25 Uhr (0)
Hallo TaxMax, wir hatten dieses Problem bei einem HP DJ450C. CATIA erzeugt am Anfang seiner HPGL/2-Ausgabe den Befehl QL100. Das bedeutet beste Qualität (auf einer Skala von 0 bis 100) und schlägt die Voreinstellung am Plotter. Wir haben keinen Weg gefunden, CATIA davon zu überzeugen, einen niedrigeren Wert als 100 zu verwenden. Also bearbeiten wir das fertige Plotfile (mittels sed) nach bevor wir es an den Plotter schicken. Aus meinen damaligen Notizen: QLx mit fast (x=0..49), normal (x=50..99), best (x= ...
|
In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Deinstallation 4.2.2
Joachim Kissler am 18.08.2004 um 12:35 Uhr (0)
Hallo an alle, möchte auf meiner AIX-Workstation (Cenit-Installation) die Catia-Version 4.2.2 deinstallieren, da ich den Patz auf der FP gut gebrauchen kann. Gibt es hierbei etwas besonderes zu beachten oder reicht es, wenn ich das betreffende LV entferne und natürlich die 4.2.2-Umgebungen und die entsprechenden Dateien lösche? Ein mksysb -i habe ich vorsichtshalber schon mal erstellt. Gruss, J. Kissler
|
In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Deinstallation 4.2.2
KlausJ am 18.08.2004 um 12:44 Uhr (0)
Hallo Joachim, CATIA löschen und aufräumen reicht. Es wird kein Eintrag irgendwo in die ODM oder so gemacht. ------------------ in diesem Sinne Klaus
|
In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Problem Punktdatei .catia.appli
hsa am 18.08.2004 um 16:14 Uhr (0)
Catia startet nicht komplett - bleibt beim Laden der Paletten hängen . Es treten Fehler auf beim Lesen der Datei [.catia.appli] im $HOME des Users. Datei wird jedesmal neu angelegt und hat die Größe 0. Bei anderen Usern ist die Datei rund 13k gross, ist aber nicht lesbar. Wofür ist die Datei und wie kann sie manipuliert werden? Gruss HSA [Diese Nachricht wurde von hsa am 18. Aug. 2004 editiert.]
|
In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Problem Punktdatei .catia.appli
hsa am 18.08.2004 um 16:54 Uhr (0)
Sorry, sehe gerade das in dem Thema V4/ VPM bleibt ohne Fehlermeldung stehen beim Starten ähnliche Fehler auftreten
|
In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Problem Punktdatei .catia.appli
Catrin am 18.08.2004 um 17:25 Uhr (0)
Die Datei einfach loeschen, sie wird eh jedesmal neu angelegt beim Start von CATIA. Das Einzige, was sie meines Wissens bewirkt, ist dem CATIA zu verklickern, welche Applications im Laufe der Arbeit genutzt wurden ... Bei uns ist diese datei auch oft Ursache fuer Aerger... Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de
|
In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Problem Punktdatei .catia.appli
KlausJ am 18.08.2004 um 17:30 Uhr (0)
Hallo, sie dient wohl auch zur Kommunikation zwischen VPM und CATIA. Catrin hat recht mit dem Löschen und dem Ärger. Ich würde sie aber nur löschen, wenn weder CATIA noch VPM gestartet ist. ------------------ in diesem Sinne Klaus
|
In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Problem Punktdatei .catia.appli
hsa am 19.08.2004 um 11:09 Uhr (0)
Sorry aber mit VPM hat dieses Problem nichts zu tun. Wird an entsprechender Maschine bzw. durch entsprechenden User nicht eingesetzt. Löschen der Datei bringt nix! Sobald der User CATIA startet ist sie ja wieder vorhanden mit Größe 0. Gibt es evtl. andere Vorschläge???
|
In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Problem Punktdatei .catia.appli
hsa am 19.08.2004 um 11:09 Uhr (0)
Sorry aber mit VPM hat dieses "Problem" nichts zu tun. Wird an entsprechender Maschine bzw. durch entsprechenden User nicht eingesetzt. Löschen der Datei bringt nix! Sobald der User CATIA startet ist sie ja wieder vorhanden mit Größe 0. Gibt es evtl. andere Vorschläge???
|
In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Problem Punktdatei .catia.appli
catz am 19.08.2004 um 11:34 Uhr (0)
Hi, nur so eine Ahnung.... Ist das Homeverzeichnis lokal oder auf nem Server? Arbeitet evt. jemand anders mit dem selben User und selben Homeverzeichnis? Gruß Stefan
|
In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Problem Punktdatei .catia.appli
KlausJ am 19.08.2004 um 11:39 Uhr (0)
Hallo, kann es sein, daß das Problem im Lesen der USER ±±±MEC.user oder USER ±±±±KEYBUSER±±±±±±±MEC.user auftritt. Sie liegt irgendwo in der Home-Directory. Der Ort wird abgefragt mit catpath -l -A catia.user_env . Benenne diese Dateien einfach mal um. Jetzt sind zwar alle Einstellungen weg, aber vielleicht bleibt CATIAS beim Start nicht mehr hängen. ------------------ in diesem Sinne Klaus
|
In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Problem Punktdatei .catia.appli
hsa am 19.08.2004 um 13:11 Uhr (0)
Hallo, hatte die USER±±±±KEYBUSER±±±±±±±MEC.user bereits gelöscht. Kein Erfolg! Das Userverzeichnis liegt auf ´nem Server (wie bei anderen Usern auch, die keine Probleme haben). Es arbeitet niemand parallel mit diesem User. Gruss
|
In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Problem Punktdatei .catia.appli
KlausJ am 19.08.2004 um 14:05 Uhr (0)
Hallo, benenne den alten User um und lege doch mal einen komplett neuen User gleichen Namens an. Ich hatte schon den Effekt, daß danach alles wieder läuft. ------------------ in diesem Sinne Klaus
|
In das Form CATIA V4 Administration wechseln |