|
CATIA V4 Allgemein : Lizensen automatisch releasen
absolut74 am 07.10.2004 um 10:20 Uhr (0)
Hallo zusammen, mein Problem: unsere IT ist outgesourcet, aber jetzt gehts erst los: beim CATIA start werden bestimmte Lizensen automatisch gezogen (FIT /KIN) in den dcls von den ich weiss dass sie beim Start ausgeführt werden, stehen diese Lizensen allerdings auf DYNAMIC kann man ueber die USRENV.dlcs Lizensen per Eintrag wieder releasen, oder sieht jemand eine anderen Weg (den Startprozess nach vollziehen) Vielen Dank im vorraus Thomas
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Datenformat *.set
hajoraki am 04.09.2003 um 18:08 Uhr (0)
Hallo megan, SET ist ein neutrales Schnittstellenformat, daß in Frankreich recht weit verbreitet ist. Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber ich glaube für CATIA V4 ist diese Schnittstelle auch verfügbar. Sie kostet natürlich Geld. Ich weiß aber nicht ob sie direkt von DS ist oder von einem anderen Systemhaus. Vielleicht habt Ihr ja noch andere CAD-Systeme im Haus. Bei unserem Pro/E-Bundle ist z.B. die SET-Schnittstelle dabei. Wahrscheinlich ist es am besten die Daten von deinem Austauschpartner nochmals i ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : sicherheitsspeicherung einstellen ???
Andreas x3 am 07.10.2005 um 13:22 Uhr (0)
hallo zusammen, hab grad meine tagesarbeit verloren nachdem der rechner abgstürzt ist, klugerweisse hatte ich kurz zuvor ein 2tes catiafenster gestartet und somit hat der warmstart mir nur diesen inhalt gebracht, aber nicht den ursprünglichen fensterinhalt. wo kann ich denn bitte die sicherheitsspeicherung einstellen, im catia? oder über das unix? falls unix dann wäre ich dankbar wenn mir das einer genauer erklären kann, habe davon nämlich keine ahnung...vielen dank im voraus und schönes wochenende
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Von HP-UX auf non-HP NFS speichern
askwar am 13.10.2003 um 10:13 Uhr (0)
Hallo! Danké erstmal, aber das ist leider keine Lösung Wenn ich auf dem Linux Rechner als root rpc.lockd aufrufe, so beendet sich dieser sofort wieder. rpc.statd läuft. Irgendwo habe ich auch gelesen, das rpc.statd bzw. rpc.lockd automagisch gestartet wird - ich finde nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe Normales Schreiben/Lesen klappt ja auch von HP-UX - non-HP-UX NFS Server. Nur kein File Locking und somit (?) auch nicht schreiben von CATIA aus. Nochmals bedankt, Alexander
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : catia beispieldaten
oehlsen am 14.05.2003 um 09:28 Uhr (0)
hallo leute, ich schreibe zur zeit meine diplomarbeit über kollisionsuntersuchungen im IR³. Für eine gute visualisierung und zum testen benötige ich aber mehr daten, evtl. einen motor oder ein auto. die daten können ruhig sehr alt sein denn ich brauch sie ja nur um meine entwicklung zu testen, um aussagen über das laufzeitverhalten meiner algorithmen machen zu können, und bei meiner arbeit die ergebnisse auch anschaulich präsentieren zu können. es wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet... mfg nico
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Session-Model move - Invalid Model Transformation - ???
elke am 05.09.2003 um 09:13 Uhr (0)
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben. Ich habe eine Session mit 2 Modellen und möchte ein Modell mit Models / Modify / MOVE verschieben. Es liegen 2 Achsen vor und Catia akzeptiert auch die Selektion mit Move defined . Danach kommt die Fehlermeldung INVALID MODEL TRANSFORMATION und mit /help erhalte ich die Meldung: THE POSITIONING MATRIX ASSOCIATED TO THE OVERLAID. MODEL IS NOT ISOMETRIC Darunter erscheinen diverse Zahlen... Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus für alle Bemühungen. Elke
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Details explodieren Catia V4
hajoraki am 10.06.2002 um 17:58 Uhr (0)
Hallo Dominik, ERROR CODE 04 heißt teilweise ausgeführt. Das kann natürlich viele Ursachen haben. Überprüfe doch bitte, ob Du in das angegebene OUTPUT-Verzeichnis auch speichern darfst, bzw. eine ggf. vorhandene Datei auch überschreiben kannst. Ich würde aber immer bei APPEND STRING einen Eintrag vornehmen, sonst überschreibst Du eventuell das Original-Modell. Ansonsten lohnt sich bei RC 04 immer ein Blick in das OUTPUT-Verzeichnis. Denn oft hat CATMOD trotzdem funktioniert. servus hajoraki
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Schreibschutz
dieCatja am 01.02.2005 um 08:53 Uhr (0)
Hallo Cerog, vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Ja das Admin-passwort ist mir bekannt, weil es bei uns keinen Admin gibt! :-) Das müssen wir leider selber nebenbei machen! Darum wir sind froh um jeden Tag wo alles reibungslos läuft! :-) Das sind Zustände! Ein früherer Kollege hat mir mal gezeigt wie man die Rechte in Catia ändert, aber er hat dann irgentwo mit der rechten Maustaste draufgeklickt und dann konnte man sagen change permission, also r w rw usw. Eigentlich suche ich diese Funktion ich weiß ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Update V4.22 auf 4.24 sinnvoll ?
music am 26.03.2004 um 12:00 Uhr (0)
Hallo Petro, wenn Du Daten beim OEM abliefern must empfehle ich das Update und auch den entsprechenden Ptf level. Damit kannst Du echt Probleme vermeiden. z.B. DaimlerChrysler, die machen eine Lieferantenbewertung. Dort wirkt es sich sehr schlecht aus wenn Du den falschen CATIA level hast. Falls du vorhast Deine Daten von V4 auf V5 zu migrieren: Auch dann Update: Falls Du aber nur Daten empfängst und einfach Werkzeuge baust.... never change a winning team. mfg music music
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Winkel zweier Achsen umrechnen
loslimbo am 29.08.2003 um 09:14 Uhr (0)
Hallo Markus, Das bedeutet einfach winkel von der gewaehlte Achse zum *AXS1. Also den erste ZY1Z2 ist der winkel vom X-Achse zum Y-achse mit referenz zum *AXS1. Die zweite ZX1Z2 info ist die info von Y-Achse zum Z-Achse mit Referenz zum *AXS1. Deine Analysis bedeutet einfach das dein achsenkreuz 20 grad in Y-richtung verdreht ist. Ich glaube nicht das mann 2 achsen mit einander vergleichen kann in Catia. gruess und ich hoffe es hat dich geholfen. Paul
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : CATIA 4.2.5 bei BMW - ???????
gradataman am 25.04.2007 um 17:49 Uhr (0)
Ich glaube ein großer Unterschied zwischen den beiden ist dass 425 in der Lage ist Dateien 2GB handeln zu können. BTW, 425 erfordert noch zusätzlich mind. AIX 5.3! Habe auch gehört dass es keinen CATBACK Funktion dazu geben wird. D.h. mehrere Catiaversionen pflegen, da noch nichts von einem Umstieg von den anderen OEMs bekannt ist. Yoohoo. More work.Neue Funktionen kommen nicht hinzu. Das Datenmodell soll gleich bleiben.Wer weiss noch was?????Gruß,GDM------------------It’s better to be quiet and let people ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Modell mit Schwund versehen (Skalieren)
GE am 19.02.2001 um 23:52 Uhr (0)
Hallo, diesen Weg habe ich auch schon eingeschlagen, leider bin ich aber auch dadurch zu keinem Ergebnis gekommen. Hab mir zwischenzeitlich beholfen, indem ich das Modell als VDA-File ausgelesen und wieder eingelesen hab, danach war es möglich die Datei zu schwinden. Es muß wohl irgend ein Face fehlerhaft oder "unbrauchbar" gewesen sein, allerdings hab ich das Modell zuvor mit CATCLN geprüft und keine Fehlermeldung bekommen. Weiß zufällig jemand, wo ich Infos (LOG-File?) zu evtl. "Problemelementen" bekomme ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : V4 Schulung Anfänger
Catrin am 23.12.2005 um 15:41 Uhr (0)
Bei den SGI sind nur die Octane oder Octane2 noch nutzbar. R12 ist zu empfehlen, R10 geht noch. Dual-Prozessor ist Humbug fuer CATIA.unter www.olmos.de findest Du aber auch fuer SGI guenstige Angebote. (z.B. Octane2 R12000 400MHz/2MB Cache, V10 Grafik, 1GB RAM, 18GB Festplatte, 21" Monitor, Tastatur, Maus [Bild] 1100,00 EUR(zzgl. MwSt) - da stimmt auch die Qualitaet (selbst erprobt).Problem ist das OS, das hast Du bei so einem Gebrauchtkauf meistens nicht.GrussCatrin------------------CATIS GmbH 3 ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |