|
CATIA V4 Allgemein : CAtia V4 ->Microstation V8
KlausJ am 11.08.2004 um 12:14 Uhr (0)
Hallo Ivo, das STEP-Modul von V4 erreichst Du über starten der CATIA-Utilities mit catutil -XM dort selektieren von CATSTP (STEP203) oder CATST1 (STEP214) und Maske ausfüllen. Viel Erfolg ! ------------------ in diesem Sinne Klaus
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Soll-Ist Vergleich Meß-Punktewolke mit Solid möglich ?
meurth am 19.03.2002 um 12:54 Uhr (0)
Hallo allerseist, wir vermessen unsere Prototypen auf einer 3D-Meßmaschine und schreiben über VDAFS eine Punktewolke zurück. Diese Importieren wir dann ins Catia. Wir suchen nun ein Analysetool um die Punktewolke mit dem Solid in Catia zu Vergleichen (Soll-Ist-Vergleich) und ggf. die Ergebnisse zu dokumentieren. Gibt es eine solche Funktion in Catia ? Gibt es ein Zusatzprodukt ? Vielen Dank, meurth
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : CATIA V4 auf Linux?????
KlausJ am 15.11.2004 um 17:34 Uhr (0)
Hallo Ivo, CATIA V4 wird niemals auf LINUX laufen, weil Dassault nicht weiterentwickelt. Aber warum möchtest Du das? Du Kannst aus V5 heraus V4-Modelle und V4-Sessions abspeichern ! ------------------ in diesem Sinne Klaus
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : *.data womit lesen
Sandy am 31.07.2003 um 22:25 Uhr (0)
Hallo Ronald, hast Du schon mal versucht die Dateien über das CATUTIL - CATIMP in CATIA zu importieren. Eine exportierte Datei aus CATIA kann ja beliebig benamt werden!?!?! MFG Sandy
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Oberflächen-Berechnung und /chktop
elke am 08.10.2002 um 08:37 Uhr (0)
Hi, also wir verwenden folgende Catia-Version: Catia 4.2.4 Refresh 2 DCS 007 ... haben keine besonderen Lizenzen (soweit ich weiß).... kenne dieses Makro von einem Workshop bzgl. V4.2.4 her.... Gruß Elke
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : session - UG
risch am 26.03.2004 um 20:57 Uhr (0)
ich muss catia 4 session files zu ugnigraphic-nx oder catia 5 uebersetzen. jeder ratschlag willkommen. MfG Richard ------------------ Richard Schenk
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : CATIA-Studentenversion?!?!
deilov am 01.07.2001 um 20:11 Uhr (0)
Hallo! Wer weiss, ob es von CATIA eine Studentenversion gibt? Wenn ja, wieviel kostet die und wo kann ich sie erwerben?! Vielen Dank mfG deilov
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Was sind *.CGR Dateien?
Rupert am 02.04.2001 um 14:38 Uhr (0)
[QUOTE]Original erstellt von ebbesmeyer: [B]Hallo zusammen, ich bin kein CATIA-Fachmann, benötige aber Information zu *.cgr Dateien. Daher folgende Fragen an CATIA PowerUser: 1. Welche Informationen werden in *.cgr Dateien gespeichert? Sind das reine Graphikdaten, also tesselierte 3D-Modelle? 2. Welche Module aus der CATIA Welt lesen/schreiben solche *.cgr Dateien? 3. Gibt es *.cgr Dateien nur in der V5-Welt oder auch in der V4-Welt? Vielen Dank, Peter Ebbesmeyer Hallo, zu 1): ja zu 2): Der 4D-Navigator er ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : CATIA Tool VAMOS
B.Kossak am 18.10.2002 um 14:08 Uhr (0)
Kennt jemand für CATIA das VAMOS-Tool für die Werkzeugkonstruktion? Was ist dieses genau und wie wird es eingesetzt? Wo ist es zu bekommen?
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Slash-Befehle (/) für Catia V4.2.4
Jens Hansen am 05.02.2003 um 14:57 Uhr (0)
Hallo Harry, Es sind genau 141. Die Liste inkl. Beschreibung gibt es hier: http://catia.cad.de/v4/download.htm mfg Jens Hansen
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : V4 Schulung Anfänger
Jens Hansen am 22.12.2005 um 11:54 Uhr (0)
Hallo motomatze,schau mal oben in "Profil" und dann unter Private Nachrichten"Jens Hansen------------------Inoffizielle CATIA-Hilfeseitehttp:catia.cad.de
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Klickverhalten nach Releasupgrade
catz am 03.04.2003 um 09:12 Uhr (0)
Hallo Stefan, Volltreffer... super!! Das File: $CAT_CUST/adm/xcfg/Catia war zwar richtig mit den Zeilen !for Fast Function Launching i.e. on Mouse Button Down Catia.mainWindow.panedWindow*XmPushButton.translations : #override Btn1Down : Arm() Activate() deklariert, (das heißt ohne die ! am Anfang). Allerdings wurde diese Änderung erst aktiv, als ich das File $CAT_CUST/adm/xcfg/de_DE/Catia ebenfalls umdeklariert habe (die ! entfernt habe). Danke... Grüße Stefan
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Abwicklung
Jens Hansen am 27.02.2001 um 21:16 Uhr (0)
Hallo Todt, die entsprechende Funktion heißt DEVELOP und bedarf einer eigenen Lizenz. mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |