Informationen zum Forum CATIA V4 Allgemein:
Anzahl aktive Mitglieder: 573
Anzahl Beiträge: 2.722
Anzahl Themen: 679

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 222 - 234, 1160 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V4 Allgemein : läuft Catia auf folgender Anlage?
Catrin am 21.08.2006 um 07:25 Uhr (0)
Also der Prozessor (R10000) reicht fuer CATIA, die Grafikkarte (SI) macht es gerade so lala, die 128 MB machen es nicht.Die reichen wahrscheinlich nicht mal, um das CATIA in seiner vollen Groessen hochzufahren.Da solltest Du Dir wenigstens 512 geben lassen. Nachstecken wird wohl nicht gehen, du brauchst immer 2 Riegel, 4 Steckplaetze hast Du, jetzt werden 2x64 drin stecken.Du wirst mit dem Teil nicht froh, nicht mal fuer ne Studienarbeit.GrussCatrin------------------CATIS GmbH 38444 Wolfsburgcatrin ...

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Liste über CATIA-Module/Funktionen
ijne am 23.10.2001 um 12:34 Uhr (0)
Hallo ! Ein Manual gibt´s bei den IBM-Vertriebspartner. Bei korrekter Installation aus dem Catia aufrufbar, ansonsten per Frameviewer ( ist mit auf der CD ). Ausführliches bieten nur IBM bzw. ihre Vertriebspartner gegen Gebühr bzw. Teilnahmne an ihren Lehrgängen. Also erst mal auf der CD nachsehen, ob´s ausreicht. Jens

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Zeitmanagement im Catia?
Stefan_I am 08.02.2006 um 10:18 Uhr (0)
Hallo fifthstar,Du kannst die Deklaration:catia.INTERACTION_COST = TRUE ;setzen. Rechts unten erscheint dann CPU Zeit und Totale Zeit, aber nur für die jeweilige Interaktion. Was Du suchst ist meiner Meinung nach im V4 nicht möglich.------------------GrussStefan Inderbitzin

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Catia nach VRML
Stefan Pritze am 27.06.2001 um 12:44 Uhr (0)
Hallo, kann mir jemand sagen, ob eine Stapelkonvertierung von Catia-Modellen nach VRML möglich ist, bzw wie diese funktioniert. Die Modelle sollen für´s Internet bzw. für Präsentationen verwendet werden. Vielen Dank

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Cadra=Catia???
michi139 am 27.03.2006 um 11:04 Uhr (0)
Hallo liebe Forenmitglieder,hab da mal eine Frage.Vor ca. 18 Jahren habe ich in einem Ing.- Büro gearbeitet, dasZulieferer für Airbus (damals noch MBB) war.Gearbeitet wurde in dem Büro und auch bei MBB mit einem CAD- System namens CADRA.Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Programm CATIA irgendetwasmit CADRA zu tun hat?? Ist CATIA eine Weiterentwicklung oder ein völlig anderes Programm???Vielleicht weiß es ja jemand? Wäre sehr an einer Antwort interessiert.Gruß von Michaela

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : 3D von 2D trennen
isadmin am 17.03.2003 um 12:23 Uhr (0)
Hallo, ich hab es noch nicht ausprobiert ob ich damit klr komme, melde mich dann wenn ich damit fertig bin. Zu deiner Frage: Wir arbeiten mit UG. Und haben eine Lizenz/Workstation mit Catia der nur zum DAtenaustausch dienen soll. Manchmal bekommen wir DXF,IGES,STEP usw.... Aber manchmal auch CATIA Nativ daten. Und bei uns kennt sich keiner mit CATIA aus. beantwortet das deine Frage??? Aber jetzt habe ich eine Frage Wie funktioniert das mit den Unities???Wird das ernst genommen, das heißt erwartet man das m ...

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : HTML-DOKUMENTATION CATIA V4
MarkusB am 07.01.2003 um 14:26 Uhr (0)
Hallo GE, die Cenit Doku ist mir nur als Demo bekannt. Für V5 (und V4) gibt es von UNICO Media /München ein Produkt Surf&Learn , davon kennt ich jedoch nur das Anschreiben des Vertriebs. Dassault bietet den User Companion an. Dort wird vieles sehr ausführlich erklärt, im Test hat mir das Produkt gut gefallen. Die CATIA V5 Online Hilfe ist auch schon recht gut, und enthält auch vorbereitete Beispiele. Generell gilt wohl, das jeder (Betrieb) die Methodik selbst erarbeiten muss. ------------------ [Umgeb ...

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Datenkonvertierung von CATIA V4 zu Pro-E
schulze am 07.11.2008 um 13:02 Uhr (0)
Du kannst in Pro/E CATIA V5 direkt einlesen.Da würde ich aber zuerst mal prüfen, ob auf beiden Seiten "verträgliche" Versionen installiert sind. Ein älteres Pro/E wird wohl kaum V5R18 lesen können!Eine oft genutzte und weithin bewährte Alternative ist STEP AP214.Und wenn man neben Catia "zufällig" auch noch NX hat:NX4 und aufwärts hat Schnittstellen sowohl zu Catia_V4/V5 wie auch zu Pro/E.Bei komplexen Geometrien sind solche Konvertierungen allerdings oftmals ein kleines Kunststück. CADFIX hat da ja angebl ...

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : PRINT Befehl
KlausJ am 02.03.2005 um 08:14 Uhr (0)
Hallo rummic, läuft CATIA mit VPM ? Wenn ja, dann move mal die $HOME/.catia.appli in der Routine catplo40 (liegt in demselben Pfad wie catpath) Anfangs weg und am Ende der Routine wieder zurück (so läuft es bei uns). ------------------ in diesem Sinne Klaus

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Filterliste in Datei speichern
tobul am 27.05.2003 um 14:50 Uhr (0)
http://catia.cad.de/netscape/iua.htm iuas.tar - Ausgabe der Layerfilter eines CATIA-Modells in eine ASCII-Datei im HOME-Verzeichnis des Users namens filter.DAT. Zusätzlich wird ein Shellscript namens fos zum Sortieren der Liste aufgerufen.

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : tabelle aus catia in exel transferieren??
Andreas x3 am 12.03.2004 um 12:00 Uhr (0)
hallo zusammen, eigentlich kann ich mir die frage sparen, aber ich versuche es trotzdem mal. gibt es eine möglichkeit tabellen und texte aus einer catia zeichnung in eine exeltabelle zu übertragen???? mfg und schönes wochenende andreas

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Einführung Catia
marga am 01.05.2002 um 20:28 Uhr (0)
Hey, was stellt Ihr euch denn vor? Wollt Ihr Anlagen mit Catia bei euch neu Einführen oder wollt Ihr nur Tools aufrüsten? servus marga

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Catia s Grenzen
Micha30 am 19.07.2001 um 11:49 Uhr (0)
Hi Kulle, kurze Korrektur zu meinem Kollegen.Ich arbeite mit einer SUN ULTRA60 mit runden 2GIG Arbeitsspeicher (die CATIA auch nutzt!!!). 50 oder 70 MB Modellgroesse sind bei uns haeufig Spielerei.( Package Automotive). Ich lade bis zu 150 MB locker rein, -arbeiten ist dann jedoch schon etwas langsamer. TIP: Nutze den 4D-Navigator, der schluckt alles (habe schon gesamten Rohbau - 80 Modelle) geladen. Er rechnet die Info intern um, konstru- ieren ist damit nicht moeglich, wohl aber Gefuehl fuer dein CATIA M ...

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz