|
CATIA V4 Allgemein : Alphafenster
medelmann am 05.01.2001 um 22:21 Uhr (0)
Ganz genau heißt es catia.ANALYSIS_WINDOW = False; und muss beim Start geladen werden, also am besten in USRENV.dcls setzen. Das sagt dem alpha Fenster, das es seine Ergebnisse im Grafik Bildschirm ausgibt, also auf dem Catia Arbeitsbereich. Schliesen muss man es dann aber trotzdem von Hand. Grüße
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Wie viel kostet Catia?
Rupert am 15.10.2002 um 13:31 Uhr (0)
Hallo,dazu brauchen wir schon ein wenig genauere Angaben, denn CATIA teilt sich in mehrere Module auf und je mehr Leistungsumfang man haben will, desto mehr kostet es auch. Damit verknüpft sind auch die Hardwarekosten, denn auch die steigen mit steigenden Ansprüchen.Hardware kann man sicher gebraucht kaufen.Eine CATIA-Lizenz nicht, die gibts immer nur "neu".GrußRupertP.S. Dieselbe Antwort wird wohl auch im Unigraphics-Forum zu lesen sein.[Diese Nachricht wurde von Rupert am 15. Oktober 2002 editiert.]
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Wie viel kostet Catia?
helmut.hubrich am 21.03.2007 um 07:20 Uhr (0)
Hallo Klaus,weis ich nicht ob es auch was anderes sein kann. Ich denke das Problem ist das die Automobilbranche fast ausschließlich mit CATIA arbeitet und die Agentur Bewerber für diese Branche qualifizieren will. Was kosten dann diese Produktu und sind sie ähnlich?Helmut
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Befehle ueber Eingabezeile?
Jens Hansen am 05.03.2001 um 15:38 Uhr (0)
Hallo Heiko, vielen Dank für die Auflistung der slash-commands. Hiermit eine Bitte an ALLE: Wer hat Zeit und Muße, eine deutsche Übersetzung dieser List zu erstellen (auch in Arbeitsteilung), um Sie in der "Trickkiste" von catia.cad.de zu veröffentlichen? Bisherige Liste umfaßt bei weitem nicht diese Anzahl. Wäre schön, wenn sich jemand meldet, damit ich nicht alles alleine machen muß. mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de [Diese Nachricht wurde von Jens H ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : einführung für Catia
crob08 am 14.08.2006 um 10:50 Uhr (0)
Hallo,aufgrund eines Praktikums möchte ich meine CATIA-Kenntnisse ein bißchen erweitern - bis jetzt sind leider noch keine vorhanden Falls also jemand ein kleines Tutorial kennt, in dem die ersten Schritte beschrieben werden, schickt mir bitte einen Link.Ich danke euch schonmal im Voraus.
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Catia s Grenzen
medelmann am 19.07.2001 um 13:26 Uhr (0)
Hallo genau die Datengröße ist ja der Vorteil von V4. Mit den richtigen Deklarationen und "Lock as Passive" wüßte ich von keiner Systembedingten Grenze. Optimiert ist V4 natürlich auf AIX. Aber in der Sunnigen Fraktion muss es auch Kernelparameter geben, die das laden von so großen Dateien ermöglichen. Bei IBM gibts du die passenden Variablen beim Catia Start mit. Grüße Martin ------------------
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Fangkreuz, Fangfunktion
KBL am 04.07.2002 um 07:55 Uhr (0)
Hallo Forum, wie kann man bei Catia V4.2.4 das Fadenkreuz(Fangfunktion) vergrößern. Wie diese Funktion in Catia genau heißt weis ich nicht in Autocad heißt sie Fangfunktion, also die Größe des Viereckes im Kreutz ! ------------------ Computer rechnen mit allem ! Nur nicht mit Menschen !
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Catia V4 Datei schreibgeschütz!!!
CEROG am 04.07.2006 um 05:06 Uhr (0)
Hallo zusammen,@Cetin:Ohne sie zu öffnen, kannst du sie über CATIA gar nicht unter einem anderen Namen speichern.Der einizge Weg führt dann über die Möglichkeit, auf Unix-Ebene entweder über den Filemanager oder über die Konsole in das Verzeichnis zu gehen und dort manuell eine Kopie anzulegen - falls du in dem Verzeichnis Schreibrechte hast. Aber dazu mußt du wissen, welches Verzeichnis das ist - CATIA V4 arbeitet mit logischen Verzeichnissen, die in einer Konfigurationsdatei in physische Verzeichnisse um ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Wie viel kostet Catia?
KlausJ am 19.03.2007 um 21:08 Uhr (0)
Hallo,eine CATIA-Lizenz kann man nicht legal gebraucht kaufen. IBM muß einer Übertragung zustimmen. Die entsprechenden Lizenzgebühren werden dann sicher fällig. Die Zahlen könnten ungefähr stimmen. Die Administration von V4 ist auch nicht ohne, das Betriebssystem ist AIX.------------------Nichts ändern ist langweilig !!Klaus
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : IGES in CATIA
Josef Hochreiter am 13.10.2003 um 10:28 Uhr (0)
hallo, im anhang das catia v4 modell. ursprünglich kam das file von ACIS (jedoch unbekannter konvertor) ich habe das file mit CADDOCTOR von ELYSIUM konvertiert nähere infos dazu unter www.datenaustausch.com ------------------ Josef Artaker Büroautomation http://www.artaker.comacc
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : *.data womit lesen
kjung am 31.07.2003 um 17:04 Uhr (0)
Hallo Ronald, Versuch s mal mit der CATIA Utility CATDATA. Es bedeudet aber, daß die Modelle als normale CATIA-Modelle erzeugt werden, ohne daß das Project-file berücksichtigt wird. Es können also Fonts, Pattern, Layer falsch oder garnicht dargestellt werden. ------------------ Klaus
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Kostenloser Viewer für Catia v4 - Dateien
onkelandre am 17.08.2004 um 15:02 Uhr (0)
Hallo rtv, als einzigen Viewer überhaupt, der .model und .export aus Catia V4, sowie weitere Formate wie IGES und STEP kann, kenne ich nur AUTOVIEW von Cimmetry Systems Inc. www.cimmetry.com Der ist aber meines Wissens nicht kostenlos. Vielleicht hilft das erstmal. mfG Onkel André
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Catia V4 SESSION
helmi_cad am 21.11.2005 um 12:12 Uhr (0)
Hallo Tom,Bei Catia V4 muss immer ein Modell aktiv sein.Vorgehensweise wäre also ein Modell als Single öffnen und die anderen passiv dazuladen. Mit dem Befehl MODELS - MODIFY kannst Du dann die einzelnen Modelle zueinander positionieren.Abspeichern der Session nicht vergessen.GrußMarkus------------------Markus
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |