|
CATIA V4 Allgemein : läuft Catia auf folgender Anlage?
Ministry am 18.08.2006 um 13:41 Uhr (0)
Was ist denn mit der Workstation? Ich kenn mich mit Workstations überhaupt nicht aus. Zu langsam?Auf dem WS lief früher mal eine Pro-E Lizenz, und das lief eigentlich ganz gut. Ist auch nur für mich zu Hause. tagsüber arbeite ich an den Firmenworkstations.Aber CATIA V4 würde auf der Workstation mit der angegebenen Hardware und dem Betriebssystem laufen?
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : CATIA-Elementtypen
Fugmann am 23.01.2002 um 13:41 Uhr (0)
Hallo CATIA V4-Anwender Mal ´ne Frage: Im CATSUMRY REPORT *MASTER GEOMETRIC ELEMENTS habe ich unter anderem Elemente vom Typ PTH (756 Stück) und USRD (11 Stück). Um welche Typen handelt es sich hier bzw. wie erstelle ich diese bzw. wie kann ich diese löschen oder sonstwie entfernen? Gruß Fugmann
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Catia.model mit prj=true abspeichern?
baum am 26.08.2003 um 12:24 Uhr (0)
Wie kann man ein Catia V4 Model mit neutraler Projektumgebung (prj=true) abspeichern?
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : anzeigeprogramm für Catia *.library Dateien am PC?
giovane am 05.09.2002 um 21:47 Uhr (0)
hallo, danke erst einmal für die antwort! meinst du mit catia unterstützen, das ich mir auch library files (*.library) anschauen kann? wenn ja welche sind das denn? ich kann mir nicht alle herunterladen, falls überhaupt eine demo existiert! danke
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Analyse des Gewichts
Andreas Wachtel am 04.10.2001 um 12:43 Uhr (0)
Bei der Analyse der Masse von Solids habe ich festgestellt, dass das Ergebnis der Catia Ana. teilweise erheblich von der berechneten Masse abweicht. Kann es sein das Catia sehr ungenau rechnet? Kann man die Genauigkeit evtl. einstellen? Vielen Dank im voraus Andreas
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Drawing Viewer
ronny.k am 19.09.2003 um 10:27 Uhr (0)
Guten Tag Gibt es einen Viewer der direkt die Catia model files lesen kann. Daraus möchten wir vorallem den Drawing bereich sehen...also die Zeichnungen. Ich habe bereits diverse 3D Viewer ausprobiert, welche sich gut für die 3D Modelle eignen, aber die Zeichnung zum Teil nicht gut Darstellen. Oder kann ich auf eine rationelle Weise von diversen Files PDF s generieren ? Wir werden uns leider von Catia V4+VPM verabschieden und auf ein anderes 3D CAD System umsteigen. Um nicht wieter eine Catia Lizenz zu be ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Lite-Anteile in CATIA V4-Modellen
Sigrid Becker am 15.01.2004 um 08:34 Uhr (0)
Hallo, hilft mal bitte jemand einem CATIA-Anfänger. Wir haben von BMW die Info bekommen das unsere CATIA V4 Modelle LITE-Anteile enthalten. Diese Modelle können nicht ins PRISMA importiert werden und entsprechen nicht den CA-Leistungsvereinbarungen. Es treten Importfehler auf. Erstmal was sind Lite-Anteile und mit dem Begriff PRISMA kann ich auch nichts anfangen. BMW hat uns ein kleines Programm mitgeschickt um einen Lite-Test zu machen. Aber ich weiß immer noch nicht wie ich diese Anteile vermeiden kann. ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Tool für Abwicklung von 3D Flächen
Vemo am 23.03.2004 um 14:33 Uhr (0)
Hi, ich möchte eine Abwicklung von einer in allen drei Koordinatenrichtungen gekrümmten Fläche erstellen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie man diese Abwicklung mit Catia V5 R12 durchführen kann? (Hab gelesen daß es in Catia V4 ein Tool gibt: Develop Product DEV) Grüße Vemo ------------------
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Fehler S11 beim Aufruf eines 3D-Modells
Catrin am 27.04.2005 um 13:51 Uhr (0)
Diesen Fehler hatten wir vor Jahren bei der Umstellung von CATIA 4.1.8 auf CATIA 4.2.0. Bei diesem Wechsel ist intern der Schattierungsalgorithums geaendert worden. Loesung: Eine Person vor CATIA 4.1.8 setzen, Modell aufrufen, Modell unschattiert speichern, Modell aufrufen, Modell unschattiert speichern, Modell .... Viel Spass und viel gute Laune fuer die Person, die das tun muss. Seit dieser Zeit ist bei VW das Speichern im schattierten Modus verboten. Die Aktion gab es wirklich ... Gruss Ca ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : SESSION-Inhalt anzeigen
elke am 26.09.2002 um 13:07 Uhr (0)
Hi, danke für die Antwort, aber ich meinte einen Catia-Weg, nicht den Unix-Weg. Bei uns hat der Normale User kein Zugriff auf den Terminal, kann also in kein Verzeichnis rein etc. Ich hoffte, es gäbe einen Weg, der über Catia gesteuert ist, d.h. über Plotten oder ähnliches..... Gruß Elke
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : cgm-Fieles erstellen
roland brinkhaus am 06.09.2001 um 08:17 Uhr (0)
Hallo Catia-User, wir wollen 2D-Zeichnungen als cgm-Files (Computer Graphic Metafile) aus Catia herausschreiben um sie, zwecks Dokumentation, in Word-Dateien einzufuegen. Da ich frueher schon einmal an anderer Stelle damit gearbeitet habe, weiss ich, dass unter der Funktion PLOT eine Ausgabe in eine cgm-Datei moeglich ist. Die Frage ist aber, wie ich eine entsprechende Auswahlmoeglichkeit in die PLOT-Funktion einbinden kann und welche zusaetzlichen Einstellungen dafuer vorgesehen werden muessen. Vielleic ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Hilfe
Jens Hansen am 22.07.2003 um 10:06 Uhr (0)
Hallo Mathias, das Dokument befindet sich in der Trickkiste zu V4: http://catia.cad.de/v4/trickv4.htm Hier der driekte Aufruf der entsprechenden Seite für Link_loeschen: http://catia.cad.de/v4/trickkiste/link_loeschen.htm schöne Grüße Jens Hansen
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : text ersetztem?!?!
Stefan_I am 08.06.2005 um 08:49 Uhr (0)
Hallo khaalan, das IUA ist eine Makrosprache, die dem Fortran angelehnt ist. Die Beispiele sind unter $CATIA/code/iua zu finden. Für eigene kann die Deklaration: catia.IUAPROC gesetzt werden. Die Programmierung ist im Onlinehelp nicht schlecht beschrieben, aber wie schon erwähnt, ohne Support nicht ganz ohne. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |