|
CATIA V4 Allgemein : CATIA V4 Arbeitsplatz
fentura am 20.02.2006 um 16:17 Uhr (0)
Hallo Harald,solltest Du noch Bedarf haben, ich hätte noch folgende Workstation:Hardware:IBM IntelliStation POWER 265- 450 MHz Power3-II Prozessor- 36,4 GB Ultra SCSI Festplatte- 2048 MB Hauptspeicher (4x 512 MB)- POWER GXT4500P Grafik Adapter- 48 x Speed IDE CD-ROM Laufwerk- 1.44 MB 3.5-inch Disketten LaufwerkP260 Color Monitor, Stealth BlackSpace Mouse PLUS, Stealth BlackQuiet Touch Keyboard German, Stealth Black3-Button Mouse, Stealth BlackSoftware:CATIA V4.2.4 - Lizenzen: SBD, ASU, SUDGruß,Jan
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Drawing Viewer
ronny.k am 26.09.2003 um 13:02 Uhr (0)
Hallo FAST_ADMIN Danke für Deinen Tip. Ich habe inzwischen AutoView, SpinFire und WiseView ausprobiert, doch alle Viewer konnten die Catia Zeichnungen leider nicht 100% zufriedenstellend darstellen. Viele Texte erschienen zu gross oder falsch, Schraffuren wurden auch zum Teil falsch gezeigt und bei manchen Zeichnungen gingen sogar einzelne Views verloren...wurden also gar nicht erst gezeigt. Und dabei habe ich nur einzelne Stichproben aus unserem Catia archiv probiert. Ich denke, das die Viewers eher im 3 ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : läuft Catia auf folgender Anlage?
KlausJ am 20.08.2006 um 11:29 Uhr (0)
Hi,die Frage wird Dir niemand so beantworten können. CATIA läßt sich mich Sicherheit starten, aber es sehr stark davon abhängig, was Du damit machen willst. Allerdings wirst Du bei komplexer Geometrie, selbst wenn der Pagingspace groß genug ausgelegt, ist nicht wirklich glücklich werden. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Probiers einfach aus, wenn für Dich wenig oder keine Kosten entstehen.------------------in diesem SinneKlaus
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : darstellungsfehler
isadmin am 19.03.2004 um 08:57 Uhr (0)
Hallo zusammen, Ich habe in CATIA 4.2.4 ein Darstellungsfehler. Wenn ich ein 3D Teil habe sehe ich in CATIA das etwas fehlt.Es wird nicht angezeigt. Es ist auch nicht im NOSHOW bereich. Das gute jedoch ist das es aber da ist. Das weis ich von meinem Kunden. Es ist vollständig aber ich sehe es bei mir nicht. Auch bei einer 2D Datei (Zeichnung) fehlt z.B ein Teil des Rahmens nicht alles aber ein Teil davon oder die Texte. Aber beim Kunden sieht alles normal aus. Ist eventuell bei mir etwas falsch eingestell ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Nachträgliche änderung der Modulkonfiguration
MK am 01.04.2003 um 15:16 Uhr (0)
Zur Ergänzung, Lizenzen können verschieden deklariert werden: REQUIRED - Lizenz MUSS da sein, sonst kein CATIA-Start OPTIONAL - Lizenz wird (zusätzlich) gezogen, wenn vorhanden DYNAMIC - Lizenz kann während der CATIA-Sitzung in der LICENSE-Funktion nachträglich gezogen (und wieder freigegeben) werden. Kann sein, dass nicht alle Lizenzpakete alle Deklarationsarten vertragen .... Grüsse, Markus
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Catia V.4 TIFF Plotting
Miguel Goya am 30.06.2004 um 07:28 Uhr (0)
Hallo Stefan. Ich arbeite mit eine IBM RS6000 7043-170 - AIX Software. Ich muss nicht direkt auf Plotter arbeiten sondern Files in TIFF format schicken. Mit diesem *****.plot_cfg die Bildern sind wirklich aus eine sehr gute Qualität, besser als DXF und DWG. Das Problem war das Ich findete nicht wo Ich diesen File legen musste um ihn in PLOT CATIA UTIL zu benutzen. Ich habe schon es gefunden, troztdem vielen Dank für deinem Interesse. Miguel
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Schreibfehler
knunnema am 07.02.2001 um 18:43 Uhr (0)
Hier ist (m)eine Theorie, die zugegeben noch nicht ganz schlüssig ist: Im Unix werden bestimmte Speicherbereiche zum Abspeichern der CATIA-Modelle angelegt. Diese sind in ihrer Grösse limitiert (macht der Administrator). Angenommen man hat dort 100 MB bekommen, so passen dort zwei CATIA Modelle von 40 MB spielend rein ... Wenn dann aber erneut gespeichert werden soll versucht CATIA das neue Modell zu schreiben (was ja auch ca. 40 MB hat) und löscht nach erfolgreichem Geschehen das vermeitlich überschrieben ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Winkel zwischen zwei Linien?
Seraphim am 23.03.2003 um 20:31 Uhr (0)
guten abend baum hm...jetzt habe ich dich schon eher verstanden. soweit ich es weiss macht catia dir das nicht von alleine. ich hätte das auch schon öfters gebraucht. ich habs halt dann meist händisch erledigt, also ausgerechnet. ich bilde mir aber ein, mich daran zu erinnern, dass es hierfür ein makro gibt. entweder ich habe es hier im forum gelesen oder es war auf der catia.cad.de homepage... guten abend noch mfg andy
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Fehler Meldung bei File wechsel
hajoraki am 09.08.2004 um 16:50 Uhr (0)
Hallo Mathias, das liegt an einem Model, dessen Name mit einem Leerzeichen endet. Das Leerzeichen im CATIA-Namen wird im UNIX als PlusMinus dargestellt. CATIA schneidet aber alle Leerzeichen nach dem letzten richtigen Zeichen ab. Diese Modell kann CATIA dann nicht öffnen. Warum aber der genannte Fehler beim wechseln in das Verzeichnis auftritt weiß ich auch nicht. Lösung: Wechsele auf UNIX-Ebene in das Verzeichnis und suche nach dem Modell in dem Du ls -1 *PlusMinus.model eingibst. (Natürlich musst Du da ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : SETS
Jens Hansen am 06.04.2001 um 11:56 Uhr (0)
Hallo GE; zwar kommt die Antwort was spät, aber ich muß bladerunner recht geben. Habe es auch mal ausprobiert, wobei ein ei zelnes SOLIDE herübertransferiert wurde. Das Problem liegt in der Historie des Solids. Bekanntlich kann das Solide nicht ohne seine Elternteile existieren, was dazu führt, das die entsprechenden Elemente (Flächen, Kurven oder Linien) mitgenommen werden müssen; anders gehte sleider nicht. mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Lehrunterlagen
Schranzi12 am 04.09.2006 um 10:31 Uhr (0)
Hallo miteinander!Ich arbeite eigentlich mit ProE, bin aber zur Zeit auf Auslandspraktikum und soll jetzt mit Catia V4 arbeiten.Ich habe mich durch die Hilfe schon durchgearbeitet, bin aber nicht fuendig geworden, bei der inoffiziellen Catia Hilfeseite funktionieren leider einige Seiten nicht.Hat jemand irgend welche Tips wie ich am besten Anfange?Ist es klueger mit dem Skizzierer zu arbeiten oder direkt mit den Festkoerpertools?Hat jemand ein Lehrbeispiel das ihr mir senden koennt?Bin fuer jede Hilfe dank ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Catia V4 SESSION
Tom2345 am 20.11.2005 um 23:39 Uhr (0)
Hallo,Ich bin Catia Anfänger und arbeite nach dem bekannten "Learning by Doing" Prinzip...,Ich soll nun selbstständig Modelle(Solids) zu Baugruppen anordenen und abspeichen - das ganze also als Session.Ich brauche nun ganz einfach ein "Kochrezept" dafür, (- wie macht man das ?) Ich habe auf die schnelle im Net nichts geeignetes gefunden. Wie geht man vor wenn z.B 4 Solids zusammenfügen will ? wie öffnet man die Modelle ? usw. eigentlich brauche ich nur ein paar sehr elementare Infos. Ich bin für jede Hilfe ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : CATIA geeignet?
ViperTubeSystems am 07.09.2004 um 11:43 Uhr (0)
Hallo Zusammen! Als Rohrleitungshersteller für die KFZ-Industrie möchten wir auf ein dafür geeignetes 3D-CAD Programm umsteigen. Habe bisher auf den dafür nicht geeigneten Programmen ACAD, IV, MDT gearbeitet und da viele unserer Kunden auf CATIA zeichnen, hätte dazu folgende Fragen: Lassen sich 3D-Splines und daraus dann Volumenkörper (Rohre) erstellen? Kann die Erstellung der Splines über die Eingabe von XYZ-Koordinaten (d.h. Tangentiale Schnittpunkte) erfolgen? (Unter berücksichtigung der Biegeradien) O ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |