|
CATIA V4 Allgemein : Analysis und Option zum Ausstellen von Bezeichnungen
CEROG am 15.03.2006 um 18:12 Uhr (0)
Hallo zusammen,du findest die gewünschten Informationen zur Analyse-Funktion in der Online-Dokumerntation von CATIA - so sie installiert ist. Allerdings ist sie in (französischem) Englisch, also nicht so leicht zu verstehen.Auf der "Inoffiziellen CATIA-Hilfeseite" findest du auch Schulungsunterlagen, in denen viele Funktionen erläutert sind...Bei kreisförmigen Kurven hast du aber ein Problem: du benötigst immer einen Workaround, um den Radius zu ermitteln. Ich nehme dafür einen Punkt auf der Mitte der Kurv ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Fahrzeugmodell für Konzeptstudien
kt am 06.08.2004 um 13:06 Uhr (0)
Hallo Hardy, mit etwas Hand anlegen kannst du dir ein paar Automodelle in 1:1 runterladen und in UG oder Catia importieren, geht sehr gut! Hier der Link der Modelle (OEM - DaimlerCrysler, BMW und Opel) - Nutzungsbedingungen auf der Seite. http://www.bauplanung-fulda.de/htmsites/framecol.htm?dxf-mod.htm Die Modelle sind wohl abgespeckt, aber sollten für deinen Zweck ausreichen. Nachbearbeitung: wie du wohl festgestellt hast ist das Format (3D-dxf), das mußt du vorher noch in ein wrl (vrml) umwandeln. ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Anfängerfrage bezüglich Plattformübergreifendem Dateizugriff
Dipl.Ing.T.Stüker am 23.03.2002 um 11:46 Uhr (0)
Noch eine Antwort: Beste Möglichkeit ist die Schaffung eines Linux-Servers zur Datenhaltung. Begründung: Unter Linux lassen sich alle Catia-relevanten Fragen problemlos regeln und auch Windows-Daten sehr gut verwalten. Die Verwaltung von Unix-Catia-Daten unter Windows 2000 fällt immer wieder schwer, da die Windows-Datenverwaltung hierfür nicht ausgelegt ist. Zudem ist die Carriage-Return-Behandlung eine andere als die unter Unix. ------------------ Dipl.Ing. Thorsten Stüker Niedernfeldweg 1d 32758 Detmold ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Punkte in V4 aus Tabelle mit XYZ-Punktkoordinaten einlesen
tobul am 07.11.2003 um 12:02 Uhr (0)
Also bei funktioniert der Link PLCPT.iuaproc unter http://catia.cad.de/netscape/iua.htm einwandfrei (gerade eben getestet). (hab das Makro auch schon im Einsatz :-) Kannst es ja mal mit dem direkt-Link versuchen: http://catia.cad.de/v4/download/PLCPT.iuaproc Bei mir geht s... Es ist auch wirklich das richtige Makro! Heißt PLCPT ( VERSION 1.00, Created in 2001 by t.reinhold@gmx.de ) und erzeugt 3D-Punkte aufgrund Koordinaten aus einer Text-Datei. (Dein Proxy oder Cash spielt Dir auch keinen Streich? ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Ebenen Verschieben
CEROG am 07.12.2007 um 13:46 Uhr (0)
Nein. Geht nicht.------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Hybridmodell / BMW
antje am 25.10.2005 um 10:44 Uhr (0)
Sorry, habe mich in der Zuordnung versehen.Das ist eine Frage zu CATIA V5.
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : E3D
hammerhai am 07.05.2004 um 13:24 Uhr (0)
Hallo liebe Catia-User. Gibt es hier auch ein E3D-Forum?
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Fehlermeldung:
emtee am 26.02.2001 um 14:06 Uhr (0)
Hallo CATIA-User, ich habe folgendes Problem. Beim erstellen von export files (ich kopiere aus verschiedenen Verzeichnissen Modelle in ein Verzeichnis) bekomme ich nach einem erfolgreichen Durchlauf anschließend keinen kompletten Export-file mehr hin. Die Fehlermeldung (in CATEXP.out) lautet dann in einigen oder allen Modellen: "reserved member"! Anschließend kann ich aus dem jeweiligen Quellverzeichnis , aus dem ich das Modell mit der Fehlermeldung kam, kein Modell mehr laden (gleiche Fehlermeldung). Wenn ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Viele Fragen.... viele Antworten?
elke am 31.01.2003 um 07:34 Uhr (0)
Moin Moin, DANKE Cerog.... das hat super geklappt! ähm... die Trickkiste habe ich vollkommen vergessen....hätte ich ja auch selber nachschauen können....sorry... Fragen 1 und 2 haben sich erledigt: Bzgl. der Maus haben wir jetzt festgestellt, daß es an der Maus liegt (wir hatten zwar eine neue probiert, aber die wahr wohl auch fehlerhaft.... die 3. Maus war i.O.). Für weitere Tips etc. bzgl. der anderen Fragen bin ich wie immer dankbar. Kann mir jemand die Funktion Reporter im Catia erklären ? Die Catia-Hi ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Texteingabe in Catia
ijne am 03.05.2001 um 10:16 Uhr (0)
Hallo zusammen ! Ein bisher einmaliges Problem:Ein Benutzer kann manchmal nur in der Catia-Textzeile etwas eingeben, wenn er mit der Maus auf dem Eingabefeld steht, aber nicht wenn der Zeiger auf dem Modell ist. Dieser Fehler tritt nur manchmal auf,unabhängig von Model und Projekt, im laufendem Betrieb, von einer Aktion auf die andere. Ob es nur nach einer bestimmten Aktion vorkommt ist nicht bekannt bzw. aufgefallen. Das HOME-Verzeichnis des Users wurde komplett erneuert und der Anwender benutzt jetzt e ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Catia V4 Datei schreibgeschütz!!!
Cetin am 05.07.2006 um 19:09 Uhr (0)
Hallo,Natürlich habe ich gedrückt. Das ist ja mein Problem!!!
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : umstieg von autocad auf catia
Stefan_I am 21.04.2004 um 12:55 Uhr (0)
Hallo Erdnuss76, V4 oder V5 ? ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : brauche Frame von CATIA V4
Brauburger am 27.05.2004 um 07:33 Uhr (0)
Hallo matahari, wie soll s denn aussehen? Dirk
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |