Informationen zum Forum CATIA V4 Allgemein:
Anzahl aktive Mitglieder: 573
Anzahl Beiträge: 2.722
Anzahl Themen: 679

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 794 - 806, 1160 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V4 Allgemein : CATIA V4-Assembly
Carin Wagner am 23.05.2001 um 09:00 Uhr (0)
Hallo Rupert, danke für Deine Nachfrage. Wir sind gezwungen, mit Assembly zu arbeiten, da wir mit anderen Firmen Modelle austauschen und da zum Teil Assembly verwendet wird. Inzwischen habe ich gute Unterlagen bekommen, das Arbeiten ist recht easy, in etwa aehnlich der Baugruppenerstellung in V5, mit der ich wir inzwischen teilweise arbeiten. Gruss Carin Zitat: Original erstellt von Rupert: Hallo Carin, eine Frage zu Beginn: Was möchtest Du denn mit Assembly erreichen? Man kann mit Assembly sehr kom ...

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Catia Projekt Umgebung Renault
addl am 27.11.2003 um 11:44 Uhr (0)
Hallo Forum ! Wir sind auf der Suche nach einer Umgebung fuer Renault. Kann mir jemand weiterhelfen, ob es überhaupt eine Umgebung gibt. Und wenn ja wo man diese bekommen kann. Mit internetem Gruss

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Ableitung von Solid´s
clk230 am 29.08.2001 um 08:28 Uhr (0)
Hallo Jürgen, die Ursache liegt vermutlich in der Auflösung des Solids ( sag-Wert ). Wähle eine höhere Auflösung, dann stimmts wieder. Beim Bemaßen greift CATIA auf das wahre Maß des Solids zurück, deshalb stimmts da. Gruß Ralf

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Q-Checker - Erfahrungsaustausch
elke am 18.03.2003 um 13:32 Uhr (0)
Hi SHI! Falls bei Dir im ZusBau der Knackpunkt die identischen Elemente sind, kann ich Dir folgenden Tip für DC geben: - stelle den Modelltyp auf Zusammenbau Falls es etwas anderes ist, beschreibe doch mal das Problem und auch die dazu eingestellten Catia-Werte (Index/Data/TotalOverlay/Extended). Gruß Elke

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Auswahl von Objekten im auf Layern
stefan_r am 21.02.2003 um 10:14 Uhr (0)
Hallo Trecky, alle Solids auf Layer16 kannst Du auswählen, indem Du bei der Mutlitselektion *sol&*lay16 eingibst (Schnittmenge). Siehe auch Trickkiste: http://catia.cad.de/v4/trickkiste/multisel.htm Gruss ------------------ Stefan R. [Diese Nachricht wurde von stefan_r am 21. Februar 2003 editiert.]

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : IRIX 6.3
catz am 04.08.2003 um 16:19 Uhr (0)
Hallo MTH, mit der Maschine wirst Du im 3D nichts rausreißen können. Im 2D kann man evt. was machen. Wobei der Hauptspeicher von 128MB schon krass wenig ist. 4GB ist schon wenig für: Betriebssystem, Swap, und Catia Insgesamt ist das ding aber kaum zu gebrauchen. Und an den alten SGI s geht eh ständig was kaputt. Gruß Stefan

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Switchbox
--reiner-- am 28.07.2006 um 07:18 Uhr (0)
Hallo zusammenUnsere bisherige Arbeitsweise war folgende :Catia auf ner WorkstationSAP und den Rest auf éinem Windows PC Dazwischen eine Switchbox für Maus Monitor und Tastatur.Wir haben jetzt neue Workstation´s RS 6000/285 bekommen und suchen nun verzweifelt ne Switch die funktioniert.Die RS hat USB der PC PS2 Anschlüsse.Grüße Reiner

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Fehler S11 beim Aufruf eines 3D-Modells
Th. Pless am 27.04.2005 um 13:17 Uhr (0)
Hallo zusammen. Wir haben das Problem, daß beim Aufruf von 3D_Modellen, die geshadet abgespeichert wurden, die Fehlermeldung S11 erscheint und das Modell sich nicht in Catia laden läßt. Wo besteht denn da ein Zusammenhang ? Vielen Dank für die Antworten. Gruß Th. Pleß

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Error Message beim Hochladen mehrerer Modelle
ijne am 07.04.2004 um 14:06 Uhr (0)
Hallo ! Für Sessions gibt´s auch noch CATIA.SESSION_MANAGER_KBYTES Wie groß ist dieser Wert ? Für Leute mit großen Modellen haben wir diesen Wert auf 2000 gesetzt. Catiameldungen sind schließlich nicht immer ganz eindeutig. Gruß ------------------ Systembetreuer

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Animation erstellen V4.2.2
MarkusB am 21.11.2002 um 11:45 Uhr (0)
Hallo, wir haben in der Vergangenheit bei dieser Aufgabenstellung erfolgreich mit der Fa. tcn AG /Unna zusammengarbeitet. Die bieten die eigenentwickelte Software netVRML an. Außerdem führt die tcn AG auch Dienstleistungen durch. ------------------ [Umgebung: CATIA V5R9 SP4 auf W2000 V5.0] Mit freundlichem Gruss Markus [Diese Nachricht wurde von MarkusB am 21. November 2002 editiert.]

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Abwicklung
Todt am 27.02.2001 um 20:14 Uhr (0)
Hallo User, ich habe ein Problem. Es geht dabei um ein gekrümmten Schnitt eines Laufrades, der in der Ebene abgewickelt werden muss, um später mit diesem Schnitt eine 2D-Simulation durchführen zu können. Ich wollte nun wissen, ob es überhaupt mit CATIA möglich ist, z.B. ein Zylinder so abzuwickeln, dass man nachher ein Rechteck bekommt.

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Catia v4 für Chrysler
onkelandre am 09.09.2005 um 15:49 Uhr (0)
Hallo Andreas,die wahrscheinlich umfassendste Hilfe findest Du im Lieferanten-Portal der DaimlerChrysler AG:https://portal.covisint.com/wps/public/Mußt Dich aber anmelden. Bei akutem Bedarf sollte Dir auch Dein Systemlieferant helfen können, der muß die Umgebung nämlich installieren!Viel Erfolg! André

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Von HP-UX auf non-HP NFS speichern
askwar am 10.10.2003 um 20:02 Uhr (0)
Hallo! Wir setzen Catia V4 R24 auf HP-UX 11.00 Workstations ein. Wenn ich versuche im Dateisystem auf einem NFS-Mount zu speichern, so bleibt Catia einfach hängen. Der NFS Server läuft NICHT unter HP-UX, sondern unter Linux, Solaris oder Windows (Services for Unix). Wenn ich einen HP-UX NFS Server nehme, habe ich das Problem nicht - ich habe aber keinen HP-UX NFS Server... Ich vermute, dass das Problem dadurch kommt, das Dateien über NFS irgendwie nicht gelockt werden können. Um dies zu verifizieren habe ...

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  49   50   51   52   53   54   55   56   57   58   59   60   61   62   63   64   65   66   67   68   69   70   71   72   73   74   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz