|
CATIA V4 Allgemein : Catia V4 auf PC???
CEROG am 30.11.2004 um 17:20 Uhr (0)
Hallo zusammen, wenn du dir eine IBM Workstation zulegen willst, die nicht High-End ist, kannst du dich ja auch mal nach gebrauchten Machinen umschauen. Das wäre noch eine billigere Methode. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : screen grabb nur als tiff?
ijne am 27.08.2001 um 08:49 Uhr (0)
Hallo ! Screengrab in Catia werden entweder als Tiff oder wenn es installiert und deklariert ist als Postscript abgelegt, jpg gibt´s dabei nicht, die andere Variante wäre der Screengrab mit XV oder für teures Geld mit Easycopy. Welches Betriebsystem habt ihr. Jens.
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Catia V4 Datei schreibgeschütz!!!
CEROG am 05.07.2006 um 17:58 Uhr (0)
Hallo zusammen,langsam scheint es klarer zu werden.Cetin, wenn du in der SOLIDE-Funktion bist, hast du ein kleines Fenster, in dem ein Icon zum Öffnen des Parteditors ist. Hast du das Icon gedrückt?Viele Grüße,CEROG------------------ Inoffizielle Linux-HilfeseiteMeine Firma
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : kostenlose Demo Version Catia V4
Jens Hansen am 14.09.2002 um 10:33 Uhr (0)
Hallo Otto; es gibt keine Demo für V4; weder kostenlos noch kostenpflichtig. Grund dafür ist wohl die OS-Platform UNIX und die Exklusivität des Programms. Einzig für V5 existiert eine kostelose 30-Tage-Demo. mfg Jens Hansen
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Qualität von Screen-Gap ändern
Fuzzikago am 29.01.2001 um 20:10 Uhr (0)
weiß jemand ob ich die Qualität von Tif-Bildern aus Catia irgendwie beeinflussen kann, benötige für Präsentation etwas bessere Bilder. Die Tif´s die ich mit Screen-Gap geschossen habe, haben besch... Qualität. Habe da aber schon alle Einstellungen probiert. Danke
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Session to model
Waech am 16.11.2004 um 17:00 Uhr (0)
Hallo, in Catia V5 gibt es eine Funktion: Produkt to part . Diese erzeugt aus einem Produkt ein einzelnes Part. Z.B: Produkt hat 50 Parts - Ergebnis: ein Part mit 50 Solids. Nun meine Frage: Gibt es so etwas in der V4 auch? Gruß Andreas
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Abwicklung von Blechteilen
reiffm am 04.09.2001 um 07:20 Uhr (0)
Hallo Pate! Das Abwickeln! von Freiformflächen ist physikalisch nicht möglich. Bestenfalls geht eine Umformung. Das ist mit Develop machbar. Allerdings kann ich mit dem Faktor für die Verzerrung, der von CATIA abgefragt wird, selber nichts anfangen, da trotz unterschiedlicher Eingabe immer das selbe Ergebnis rauskommt. Frohes tüfteln Michael Reiff
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : helix und ihre achse
MICHLICK am 12.12.2003 um 10:16 Uhr (0)
Hallo Tobul, wenn CATIA unbedingt einen Punkt möchte, dann bist Du vermutlich noch im 3D. Die Tangentiallinie mußt Du im 2D erzeugen. Also: 2D (Auswahl der Projektionsebene) und dann Linie/Tangent und Auswahl zweier Bögen. Jetzt sollte es funktionieren! Hoffe, das hilft. ------------------ Gruß Michael B.
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Solid-Probleme mit Catia 4.2.2 R1 + BMW M2
ijne am 18.06.2001 um 14:45 Uhr (0)
Hallo Elke ! Einzige Chance, direkt Kontakt zu BMW aufnehmen, da die PTF von denen geschrieben wurden. Manchmal sind einige Fehler in den PTF, die meist mit einer neueren Version behoben sind. Also nicht lange fackeln, zuerst an den Programmierer wenden und neueste Version ordern. Jens.
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : CATPLOT Utility
Wurtinger am 19.04.2002 um 16:29 Uhr (0)
Hallo Bettina, ich hatte das gleiche Problem. Allerdings lag es an der Werten der Variablen catia.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX bzw. ...._DATA . Nachdem die Werte wieder herunter gesetzt wurden, (wurden zum be- arbeiten großer Modelle verändert) klappte auch das plotten wieder. Gruß Wurtinger
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Fehlermeldung bei Overlay
ovali57 am 12.02.2003 um 13:40 Uhr (0)
Hallo, bekomme diese Fehlermeldung, MODEL WITH DETAIL MULTISETS, in CATIA V424 beim Umschalten (über Funktionsleiste Window ) zwischen Modellen die im Overlay-modus geladen sind. Kann mir jemand darueber eine INFO geben. DANKE UND GRUSS ovali57
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Catia Umgebung Lamborghini
chris0710 am 03.01.2007 um 11:03 Uhr (0)
Hallo Froggy,ja die gehören zum Audi-Konzern, haben aber eine eigene Umgebung.Das Prüftool von Audi (Endcheck) harmoniert nicht mit Lambo.Dort "meckert" das V4. Wir schicken die Daten immer zu einer anderen Fa., die uns die Daten kompatibel machen.Gruss, Christian
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : CATIA V4-Assembly
CEROG am 26.03.2001 um 08:33 Uhr (0)
Hallo Wolfgang, Assemblies und Sessions sind in CATIA zwei verschiedene Funktionen. Die Funktion SESSION ist im Grundmodul integriert, die ASSEMBLY-Funktion in einem Zusatzmodul. Zur Sessionfunktion: Du kannst zusätzlich zum aktiven Modell weitere Modelle passiv laden und mit MODEL verschieben, spiegeln etc. Diese Session kannst Du mit der File-Funktion in der Kopfzeile mit der Unterfunktion SAVE SESSION AS abspeichern. Dabei gibt es die Möglichkeit, 1. nur die Referenzen abzuspeichern, 2. Kopien der geä ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |