|
CATIA V4 Allgemein : Exportieren von Boundarys
Stefan_I am 13.03.2006 um 16:27 Uhr (0)
Hallo vicci,da erwischt Du mich auf dem falschen Fuss. Ich kenne CATIA V3/V4 nun seit 17 Jahren, dieser Command ist mir bis jetzt aber noch nie über den Weg gelaufen. Ich benutze immer nur die verschiedenen Traps.Vielleicht weiss sonst noch jemand bescheid, wie das geht würde mich auch interessieren.------------------GrussStefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Plot drehen unter CATIA V4.2.4
GNikol am 14.10.2002 um 16:49 Uhr (0)
Hallo Berni, da bisher kein weiteres Feedback von der Community kam: wäre dir auch mit einem Viewer geholfen, der die HPGLs in der Anzeige drehen kann? Deren gibt es diverse, sie sind in der Regel kommerziell. Preiswerte Möglichkeit: Image a*X von Spicer Infos: http://www.kisters.de/spicer ------------------ ciao Germar
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : STL-Datei
altus0815 am 09.12.2003 um 10:13 Uhr (0)
Hallo ein kurzer Tip zu diesem Punkt: Holometric Technologies (Hr. Fröwis) 07361/5601-34 Gartenstr. 133 73430 Aalen Bei denen waren wir auch schon mal bzgl. Flächenrückführung und ähnlichen Themen. Die haben da ein recht ordentliches Programm, das sich stark an CATIA anlehnt. Die Flächen, die rauskommen, sehen ganz ordentlich aus. Ruf doch einfach mal dort an! Viel Glück
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : IUA´s im Batch ausführen
Martin K am 05.06.2002 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Für die Datenkonvertierung ist es für manche Aufgaben nötig IUA Programme auszuführen. Um dies automatisieren zu können, wäre es nötig IUA Programme außerhalb CATIA anwenden zu können. Weis jemand ob dies machbar ist? Wenn ja, wie? Vielen Dank Martin Kroth
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : *.data womit lesen
Voelzer am 31.07.2003 um 15:54 Uhr (0)
Hallo Zusammen, ich habe von einem Kunden Datensätze erhalten, welche aus Catia V4 exportiert wurden. Nachdem ich diese entpackt habe tragen alle Modell die Dateiendung *.data. Womit und wie kann ich diese Files öffnen??? Vielen Dank Grüsse Ronald
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Tipps und Tricks für Tastenbelegung
Sandy am 16.06.2003 um 22:50 Uhr (0)
Hallo FK !!! Ich habe für eine interne Schulung mal ein paar Sachen zusammen gestellt, die kann ich dir gerne mal zu kommen lassen (eine Sache schon jetzt)??? Die Liste mit den Kurzzeichen in CATIA habe ich leider auf der Arbeit. Kann ich Dir aber morgen zur Verfügung stellen !!! MFG Sandy
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : invalid model transformation
Stefan_I am 05.07.2004 um 07:49 Uhr (0)
Hallo Krelli, Du bist Da auf eines der haesslichsten Probleme von CATIA V4 gestossen. Diese Sessions kannst Du sehr wahrscheinlich spuehlen. Falls Du die Session weiterverwenden willst musst Du sie neu aufbauen. Mit dem Unix Befehl: strings filename | grep MODL kannst Du Dir wenigstens noch die vorhanden Modelle auflisten. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Dokumentation 4D-Navigator
Catrin am 21.05.2003 um 07:57 Uhr (0)
Hallo mach 4, die Installation des N4D wird genauso wie CATIA gemacht - Auswahl ist N4D. Die Online-Hilfe fuer den N4D (bzw. das Handbuch ) ist in Deutsch und in Englisch bei den Dokumentationen dabei, ich denke, dass es sehr gut ist, wenn auch etwas veraltet. Falls Du eine Ultra-Kurz-Version brauchst (20 Seiten Grobuebersicht), melde Dich noch mal. Gruss Catrin ------------------
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Abwicklung eines Heckscheibenheizfeldes
Stefan_I am 08.01.2004 um 08:12 Uhr (0)
Hallo Tobias, um das vernuenftig hinzukriegen brauchst Du das Develop Product (DEV) von CATIA. Dieses Produkt braucht als Prerequisit Surface Design (SUD). Mit dem DEV gehen solche Sachen ganz flott, aber nicht ganz billig. Vielleicht kriegst Du eine Testlizenz. Das Handling der Funktion ist allerdings ein wenig gewoehnungsbeduerftig. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Soll-Ist Vergleich Meß-Punktewolke mit Solid möglich ?
amadeus am 22.03.2002 um 13:33 Uhr (0)
Um Messpunkte mit CAD-Geometrien zu vergleichen, gibt es viele Möglichkeiten; wie das in CATIA direkt geht, weiß ich leider nicht. Eine gute Software für diesen Zweck könnte SURFACER sein, vor allem wenn es sich bei den gemessenen Oberflächen nicht um Regelgeometrien handelt. Gruß Amadeus ------------------ -- amadeus --
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Flächenbasierte Kurven unter einem Winkel
CATIA-USER am 02.03.2005 um 11:27 Uhr (0)
Hallo Ihr! Es gibt eine Möglichkeit, die Boundaries oder die IsoCurfs von einem Face oder Surface unter einem Winkel mit einem Abstand in den Raum zu kopieren. Leider habe ich den Befehl vergessen. Wer kann mir helfen?
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Hilfe
Mathias Trippler am 22.07.2003 um 09:46 Uhr (0)
Hallo auf der Suche nach Hilfe fand ich folgenden Tip. http://catia.cad.de/Trickkiste/link_loeschen.htm Leider ist diese Seite nicht mehr verfügbar. Kann mir bitte jemand sagen wo ich diese Seite jetzt finden kann. Gruss Mathias
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : slashcommands (trickkiste)
rbuchmann am 04.04.2002 um 12:52 Uhr (0)
noch ne ergänzung: TRADEC damit lässt sich die trace ausgabe regeln, genaueres steht im admin handbuch ohne weitere parameter kriegt man alle parameter mit kurzinfo angezeigt (auf der konsole in der catia gestartet wurde) ronny [Diese Nachricht wurde von rbuchmann am 04. April 2002 editiert.]
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |