Informationen zum Forum CATIA V4 Allgemein:
Anzahl aktive Mitglieder: 573
Anzahl Beiträge: 2.722
Anzahl Themen: 679

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 924 - 936, 1160 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V4 Allgemein : Fläche an Zylinder aufwickeln
doleschal am 17.02.2005 um 08:57 Uhr (0)
Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob man bei Catia V4 eine Linienkontur oder Fläche auf einen Zylinder aufwickeln kann? Ich suche so eine Funktion wie wrap/unwrap bei UG NX, falls die jemand kennt. Vielen Dank schon mal. Grüße doleschal

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Drucker resettet beim Plot
AEnnenbach am 29.01.2003 um 14:54 Uhr (0)
Hallo Stefan_I, also Treiber ist HPGL2. Wie die Queue letztendlich genau definiert ist, kann ich nicht sagen. Die Maschine ist von CENIT installiert und konfiguriert worden und da läuft der Plot in eine Queue mit Namen catia . Von dort wird der Plot dann an den Drucker geschickt (qprt -c -r -P 1055GL -B nn DJ1055_USER). Ich hoffe diese Angaben können helfen. Gruß Achim

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Erzeugung von Kuboiden Einfügepunkt in der Mitte
catz am 19.09.2003 um 16:51 Uhr (0)
Hallo Kollegen, in unserer Catia Installation ist das Erzeugen von SolidE/Cuboid und Zylinder etwas mühsam. Ich kenne von früher her die Einstellung so, daß ein Kuboid so erzeugt wird, daß der Einfügepunt auf einem Eck liegt. Hier ist es so, daß wenn ein Kuboid erzeugt wird, der Einfügepunkt in der Mitte des Würfels ist. Hat jemand eine Ahnung wie man das umstellen kann? Gruß Stefan

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : HTML-DOKUMENTATION CATIA V4
GE am 29.10.2001 um 20:56 Uhr (0)
Hallo Fuzzikago, danke für die Antwort. Ist dir etwas bekannt, ob es für die V5 ähnliches gibt oder geben wird und ob man dann die V4-Version der HTML-Dokumentation upgraden kann? Der Preis für die Online-Dokumentation ist ja nicht gerade von schlechten Eltern, daher wäre es schon interessant, ob hier eine Möglichkeit besteht, bei einem Versionswechsel auch diese Dokumentation upgraden zu können. Gruß GE

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : catia "model" file
robbedoes am 16.04.2004 um 05:12 Uhr (0)
hallo von unserem Kunde habe ich ein model -file bekommen von einen Assembly. Wenn ich Sie einlade in Catia5 sehe ich nur einen Klotz. Kann mich jemanden sagen wie ich von einem model-file alle Teilen (parts) bearbeiten kann Jetzt kan ich nur drehen und zoomen , save und saveas kann ich auch nicht benützen

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Achsenkreuz bzw. Koordinatensystem auf gekrümmter Fläche
baum am 10.06.2003 um 21:26 Uhr (0)
Kann man mit Catia ein Achsenkreuz auf einer gekrümmten Fläche erzeugen? Als Beispiel könnte man einen Zylinder mit Radius 20000 annehmen, also eine einfach gekrümmte Fläche. Ich möchte dann später auf diesem Zylinder ausgehend von einem Achsenkreuz durch Point/Koordinaten Punkte auftragen. Bei der Achse in Richtung der gekrümmten Fläche also das Bogenmass.

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : FD&T Toleranzen
Wahl am 19.07.2002 um 10:26 Uhr (0)
Hallo, wir setzen 4.2.2 Patch-Stand DCS005 auf HP-UX 11.0 ein. Wir haben keine FD&T Lizenz. Mit /fdtquer lassen wir uns die Toleranzen anzeigen Angeblich sind in der Datei mehr Toleranzen drin als uns angezeigt werden. Kennt jemand dieses Phänomen ???? (alter Patch-Stand, bzw. alte Catia Version ???) Gibt es im Tandem-Paket von DC (setzen wir nicht ein) ergänzende Funktionen zu FD&T mfG Wahl

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Multiselektion für PAR, HYP, CIR...
CEROG am 05.11.2004 um 11:52 Uhr (0)
Hallo music, ich hab mal mit *cir einen Versuch gemacht. Den Multiselect kannte CATIA nicht. also vermutlich die für die anderen Kurventypen auch nicht. Merkwürdigerweise sieht es im Draw-Modus anders aus. Dort existieren sie. Hast du schon mal in die Trickkiste geschaut? Dort gibt es auch noch einige Multiselects. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Solid-Probleme mit Catia 4.2.2 R1 + BMW M2
sammy am 10.06.2002 um 10:01 Uhr (0)
Hallo Elke, mir ist das Problem bei Solide-Update bekannt, es tritt besonders beim Wechsel des Modelles auf anders Betriebssystemen z.B von SGI- HP-UX. Die Problme sind in V424 behoben. V422 habe ich das Problem gelöstet indem ich die Ptf`s M1,M2,M3 von BMW den Stand von DC und VW eingespielt habe. Danach läuft der Solide -Update problemlos durch. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben. Ciao Sammy

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : kein Analysefenster / alphanumerisches Fenster
hdsporty1200 am 09.01.2005 um 22:54 Uhr (0)
Hallo, ich habe das Problem,das beim Messen unter Catia mit der Funktion Analysis-Relativ kein Alalysefenster/alphanummerischesFenster auf dem Bildschirm zum Ablesen der ermittelten Werte erscheint. Diese kann man dann jedoch beim minimieren des Catiafensters in einer Unix-Shell nachlesen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie dieses Problem zu beheben ist? Grüße Andreas

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Spaceball 4000 Einstellungen
talpa am 11.11.2003 um 16:27 Uhr (0)
So schnell ist der FAST_ADMIN dann leider doch nicht, daher habe ich mal den Support bei 3dconnexion bemüht und folgendes erfahren: Wenn ich eine Taste mit einer Funktion belegen will, wähle ich diese im Motion Control Center (MCC) aus (z.B. die 7 ). Dann gehe ich auf Programmieren . Links oben steht jetzt Drücken Sie eine Taste und man wählt die Taste, deren Code zu CATIA gesendet werden soll (darauf achten, dass man nicht im Editiermodus ist), z.B. F3 für die Auswahl der Rotationsachse. Unter Über ...

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Stabilität von CATIA unter SunOS
Bascoli am 23.03.2002 um 17:49 Uhr (0)
Hallo Cerog, eine Todsuende auf einer SUN ist es z.B. den Library Comment aufzurufen. Nach ungefaehr jedem drittem Aufruf schmiert sie dann todsicher ab. Also, Comment bleiben lassen, dann laeuft s einigermassen stabil. Ebenso kann s Probleme mit manchen IUA-Makros geben. Da gibt es auch einige, die das Ganze zum Absturz bringen. Hoffe das hilft weiter. Gruss Bascoli

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Frage zum Partkatalog
Adamczyk am 13.06.2001 um 08:48 Uhr (0)
Hallo an Alle, ich bin Student vom ILF in Braunschweig (Maschinenbau). Ich sitze vor CATIA V5 und bin etwas erstaunt, daß der Part Katalog sooo "klein" ausgefallen ist. Nun meine Frage: Wo bekomme ich z.B. eine Kette (möglichst in 3D) oder Ritzle für meine Zeichnung her? Hier auf dem Partserver habe ich schon Lager und speziellere Teile gefunden, nur halt keine Ketten und Ritzel... Vielen Dank für Eure Hilfe, CU Sebastian Adamczyk

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  59   60   61   62   63   64   65   66   67   68   69   70   71   72   73   74   75   76   77   78   79   80   81   82   83   84   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz