|
CATIA V4 Allgemein : Auxview2 (Problem Ansichterzeugung)
cabec am 13.03.2003 um 14:59 Uhr (0)
Hi. Ja, wenn du darfst die Werte nicht so weit herunter setzen, dass die Index- und Datawerte deines Modelles unterschritten werden. Ich weiß ja nicht auf welcher Hardware du arbeitest, aber vielleicht könntest du dir mal monitor installieren, dann siehst du, ob du noch RAM zur Verteilung frei hast. AFAIK hat V4 das Problem, dass aller RAM, der CATIA zugestanden wird, beim Start allokiert wird. ------------------ Gruß, Carsten.
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Kabellängenberechnung in grossen Assemblies
ffrey71 am 11.09.2003 um 10:31 Uhr (0)
Salut miteinander, hoffe Ihr könnt mir helfen, ich suche ein Softwaremodul zur Berechnung von Kabellängen in grossen Assemblies insbesondere für die Probleme die aus großen Kabellängen resultieren (- Durchhhang) und die bei dicken Kabelsträngen auftretenden unterschiedlichen Kabellängen. Habe diese Anfrage ebenso bei CATIA V5 allgemein gestellt, da ich leider nicht weiss für welche Version so etwas hoffentlich verfügbar ist. Bin für jede Hilfe dankbar und danke schon mal im Voraus. Fabian
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : DWG-Daten für Mechanical und Plotten
CT_Thomas am 19.12.2003 um 08:27 Uhr (0)
Hallo altus0815, ja du mußt die Farb- und damit Stiftbelegung in Catia V4 (DR) setzen. Das ist aber kein Problem mit multiselect. Wenn dein Kunde die Autodesk Standards nicht verstellt hat, solltest du alle : Körperkanten : magenta Schraffuren : grün Schrift/bem-text : cyan Bem-hilfslinien : gelb Schnitt-definitionen : weiss u.s.w. setzen. Achte darauf das du die exakten Farbwerte setzt! magenta zsb. 95 sonst geht es schief. ------------------ Gruß CT_Thomas
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Catia für Blechziehteile?
Trecky am 20.05.2003 um 11:55 Uhr (0)
Hi alle! Ich hab mich in letzter Zeit auch mit Programmen bzw. Modulen beschäftigt mit denen man Komplexe Abwicklungen berechnen kann. Dabei bin ich auf eine Software aus Kanada gestoßen, die heißt Fastblank und ist von der Fa.: Fti. Das Programm ist Super einfach zu bedienen, ziemlich genau und außerdem ist es im vergleich zu anderen Modulen oder Programmen sehr billig. Falls ihr mehr wissen wollt meldet euch bei mir dann gebe ich euch die Kontaktadresse in München. Mfg. Harry G.
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Punke erzeugen aus txt-Datei ???
BX-8017 am 05.12.2005 um 14:29 Uhr (0)
Hallo,ist es in Catia V4 möglich, Punke mithilfe einer Datei zu erzeugen, in der die Koordinaqten abgelegt sind.Ich habe hier zum Bsp eine Text-Datei, in der eine Art Punktetable enthalten ist, also jeweils 3 Koordinaten nebeneinander (xyz) und dann viele viele Zeilen untereinander.Gibt es einen Befehl oder ein Makro (z.B von Daimlerchrysler) womit das möglich ist.GrüßeBX-8017
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Wandler Pixelgrafik -> Vektorgrafik
cgoetze am 22.02.2001 um 13:37 Uhr (0)
Hallo nolly, ein Vektorisierungsprogramm, daß Bitmaps in IGES wandelt ist mir nicht bekannt. Wie haben alldings einen Vektorisierer getestet, der Raster in DXF wandelt, welches sich in CATIA einlesen läßt. Den zeitlichen Aufwand für das Vektorisieren sollte man nicht unterschätzen; auf Knopfdruck geht es jedenfalls nicht (wenn man einigermaßen vernüftige Ergebnisse haben will). Das Programm heißt VPselect. Demo zu beziehen über http://www.softelec.com/ Gruß Carsten
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : plotten
ossi am 10.09.2002 um 18:34 Uhr (0)
Hallo, Wer kann mir bitte beim Plotten mit der Version Catia 4.2 den Unterschied zwischen der Frame und Window erklären (Muß ich Frame oder window einstellen oder beides ) Was für eine Rolle spielt dabei der Scale? Wieso kann ich eine große Zeichnung ( z.B. A0 ) nicht beliebig mit der Scalefaktor verkleinern und in dieser Form ausdrucken ( Entweder fehlt ein Teil der Rahmen oder ...) Mit freundlichen Grüßen
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : screen grabb nur als tiff?
dzinner am 24.08.2001 um 13:13 Uhr (0)
Hallo, unter IRIX gibt es "snapshot". Bilder werden allerdings nur als SGI-RGB abgespeichert. Konvertierung dann z. B. mit "imgworks" in verschiedene Formate. Ob das ganze als Batch oder automatisch geht weiß ich nicht. Ansonsten gibt es noch kommerzielle Lösungen. Vorteil: Die Hintergrundfarbe kann rausgerechnet werden; bei "snapshot" wird der Hintergrund, selbst wenn er in CATIA weiß ist, als leichtes Grau dargestellt. Grüße dzinner
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Catia V4 auf PC???
KlausJ am 30.11.2004 um 18:26 Uhr (0)
Hallo Marko, eine IBM 7044-170 (756-1024MB Hauptspeicher) wird sicherlich ausreichen. Das Problem ist nicht die Hardware, sondern die Lizenzkosten. Außerdem ist V4 auf dem absteigenden Ast und wenn Du nicht gravierende Gründe für den Wunsch hast, solltest Du direkt mit V5 beginnen. Es ist im Vergleich zu V4 ein moderneres System, völlig anders gestaltet und läuft auch noch auf einem PC. Aber auch hier gilt, daß der Löwenanteil der Kosten auf die Lizenzgebühr fällt. Ich hoffe, es hilft Dir ein bischen ----- ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Genauigkeit in CATIA 4.2.2
bm am 11.12.2001 um 14:01 Uhr (0)
Hallo Sabinchen, die Modellgrösse bzw. Toleranz ist unter Standards/Model einzusehen bzw. einzustellen. Theoretisch sind Werte bis sieben Stellen hinterm Komma möglich, empfohlene Werte stehen aber hinter den jeweiligen Einstellungen. Je nach Modellgrösse wird auch die maximale Elementgrösse mit Faktor zehn vorgegeben,d.h. ein Element in einer Modelsize 2000 kann maximal 20000 lang/gross sein. Hoffe diese Info konnte helfen. Gruss bm
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Wie viel kostet Catia?
thomasacro am 19.03.2007 um 23:16 Uhr (0)
ich kenne gerade die preise nicht aus dem kopf. aber in etwa dieser hausnummer spielt sich das ab. aber auch lizenzen und rechner kriegst du nicht umsonst.Wenn es sich um eine qualifizierte Ausbildung handeln soll und nicht nur eine AB-Maßnahme bleiben soll, ist es immer eine lohnenswerte Investition. Schau bitte morgen mal in deine PM.gruß, tom
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : was geschieht bei *.libray(detail) zu library-ordner kopieren?
giovane am 03.04.2003 um 20:47 Uhr (0)
hallo, was geschient bzw. geht es, wenn ich eine library habe (verzeichnis z.B. schraube) und in dieses verzeichnis einfach ein details, welches bereits als *.library datei vorliegt in das verzeichnis kopiere!? environments sind identisch! die frage ist nur wird dieses details in der library richtig erkannt, oder muss immer mit der catia-library-write Funktion gearbeitet werde? danke für info!
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : CATIA V5 Euro Project File wo?
martex am 12.04.2007 um 11:06 Uhr (0)
Hallo,unter V5 brauche ich für die Konvertierung von V4 Modellen ja diese Project-Files. Ich hab die BMW und DC-Umgebungen installiert, da kommen die Files mit, aber ich hab noch eine Standard-Umgebung, für die hatten wir damals mal so eine EURO-Umgebung.... das war leider noch vor meiner Zeit.Durch diverse Updates sind die Files nun verloren gegangen, wo kann ich die Downloaden? ------------------Verschwendet eure Jugend - Es lohnt sich---------------DAF
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |