|
CATIA V4 Allgemein : Catia V4 Schulung empfehlenswert ?
DegraA am 25.09.2006 um 11:38 Uhr (0)
Hallo zusammen,prinzipiell würde ich auch eher zu V5 raten, aber wenn du unbedingt V4 lernen möchtest dann solltest du auf jedenfall eine Schulung machen !!!ich habe V4 während meiner Ausbildung gelernt und dann mittendrin auch nochmal eine Schulung bekommen und ich muss sagen, dass es mir echt was gebracht hat.gr33zzDavid------------------Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : SESSION-Inhalt anzeigen
rbuchmann am 26.09.2002 um 12:54 Uhr (0)
also zuerstmal muss er rausfinden, wo die Sessionfiles liegen. Das geht mit catpath A -l catia.session In der zweiten Spalte steht der Unix-Pfad. Mit cd /pfad dorthin wechseln. Mit ls -l *SESSION.session die vorhandenen Sessions anzeigen lassen. Dann mit strings meineSESSION.session | grep ^MODL. | sed s/^MODL[0-9]*_// ~/modellliste.txt die Modellliste speichern. Die kann man dann z.b. mit ftp auf den PC übertragen (und z.b. mit wordpad ausdrucken) ronny ------------------ -- http://LinuxWiki ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Frage zu Modulen und Lizenzen
Trecky am 05.02.2003 um 08:11 Uhr (0)
Hi! Ich suche schon seit längerem im Internet und auf Messen nach einer Liste auf der alle Module von Catia V4 aufgelistet sind mit ihren Funktionen, wofür sie gut sind und welche Lizenz man dafür braucht. Das Problem ist nämlich, immer wenn man mal ein ausgefallenes Problem hat, hat man keine Ahnung welche Funktion dafür zu gebrauchen ist. Als Normaler Anwender kennt man ja immer nur die Funktionen die man täglich nutzt! Also DANKE schon mal !! ;-) Harry G.
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : SAP - CDI
Der Pate am 23.07.2001 um 09:51 Uhr (0)
Hallo ZUSAMMEN Wie alt ist denn Deine Information in etwa ??? Wenn Sie aus einer sicheren Quelle stammt, dann brauch man erst gar nicht versuchen SAP im CATIA einzubinden. Für V4 würde es sich wohl auch nicht mehr lohnen, wenn die V5 sowieso keine Schnittstelle bekommt! Was meint r.heipmann dazu ??? Und wieso läßt Dassault sich auf SAP nicht weiter ein, oder ist man an der Entwicklung von etwas ähnlichem dran ? Bin mal gespannt was es noch so für Meinungen zu diesem Thema gibt. Bis bald Der Pate -------- ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Session - ja oder nein?
joachim schönherr am 25.02.2002 um 16:32 Uhr (0)
Hallo Elke, vielleicht kann dir meine Erfahrung mit Sessions weiterhelfen. Ich arbeite auch bei einem Automobilzulieferer, und als wir vor 3 Jahren auf Catia umgestellt haben, haben wir unsere (durchaus großen ZSBs) mit merge zusammengebaut. Schnell haben wir gemerkt das die Hardware an ihre grenzen stößt, lange wartezeiten bei updates.... usw. Nach einer gewissen Testfase mit Sessions entschlossen wir uns auf diese Árt ZSBs zu gestallten. Wartezeiten bei updates werden um ein vielfaches geringer, mann mus ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : LIBRARY ERSTELLUNG
Stefan_I am 20.03.2003 um 12:55 Uhr (0)
Hallo Mike, ich habe ein paar Fragen fuer Dich: siehst Du als schreibender User die Library ? catpath -A -l catia.LIBRARY ( In einem Unixterminal) Sind die unix schreibrechte OK? Ist die Library sichtbar wenn Du im Model die Funktion: Library+File (Enter List) Anwaehlst ? (Enter nicht vergessen) Ist die Family nachher sichtbar ? (Library+Family+Detail) und angewaehlt ? Vielleicht bringen dich diese Fragen weiter. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Solid-Probleme mit Catia 4.2.2 R1 + BMW M2
MICHLICK am 20.06.2001 um 15:10 Uhr (0)
Hallo Elke, leider ist es völlig normal, das ein update auf einem anderem PTF-Stand nicht mehr fehlerfrei durchläuft. Meist sind Fillets betroffen, da sich der Algorithmus für die Berechnung sehr oft ändert. Wenn Du nun ein updatefähiges Solid auf einem bestimmten PTF-Stand brauchst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beissen. D.h. Force Update und alles reparieren, was so kaputt geht. BMW weiß schon, warum der Konzerninterne PTF-Stand zur Verfügung gestellt wird.
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : SKIN BEAM SCHULUNG
Rupert am 01.08.2002 um 16:34 Uhr (0)
Hallo, zur weiteren Vervollständigung, hier noch zwei CATIA-Systemhäuser in München, die auch schulen: System Consult AG Moosacher Str. 56 80809 München Tel.: 089 / 17 86 2-6 Fax: 089 / 17 86 2-700 Email: info@system-consult.de http://www.system-consult.de/ CENIT AG Systemhaus Paul-Gerhardt-Allee 48 D-81245 München Tel.: +49 89 829209-0 Fax: +49 89 829209-99 E-Mail: info@cenit.de http://www.cenit.de/ MfG Rupert
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Probleme beim Plotten
Zeus34 am 13.02.2003 um 05:56 Uhr (0)
Hallo , danke erstmal für eure Antworten. Nur stellt sich jetzt das Problem, das ich nicht weiß was ich alles in den von euch beschriebenen Verzeichnisen löschen darf und was nicht.Ich habe von Unix sehr wenig Ahnung und möchte nicht etwas löschen was noch gebraucht wird.Es wäre sehr,sehr blöd wenn Catia dann gar nicht mehr läuft, ist der einzige Arbeitsplatz bei uns. Danke für eure Antworten, Gruß Micha
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Model laden dauert sehr lang
KBL am 07.07.2004 um 20:53 Uhr (0)
Hallo, ja die Probleme mit dem Switch und Auto kenne ich auch. Eigentlich sollte es mit Switch und Netzwerkkarte auf Auto gehen Eigentlich!! , aber wie so oft im Leben wurden wir hier wieder eines besseren gelehrt. Also Switch und Netzkarte auf 100 Full oder 100 Half muß man versuchen. Wir haben von 5 Catia Maschinen 4 auf Full und 1 auf Half. MfG Christian Gehrig www.cad-datentausch.de ------------------ MfG Christian Gehrig www.konstruktionsbuero.de
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Auxview2 (Problem Ansichterzeugung)
elke am 12.03.2003 um 13:58 Uhr (0)
Hi, das übliche Problem mit den Einstellungen.... ich bin da auch kein Profi aber versuche mal genau das Gegenteil von Cabec s Rat.... erhöhe die Index/Data-Werte..... Aux2 benötigt viel Platz zur Ansichtserstellung (teilweise werden alle Solids temporär dupliziert z.B. bei Schnitten etc.).... stelle auch sicherheitshalber mal den Overlay-Index und Extended Data Size etwas höher.... da holt sich Catia auch schon mal etwas Speicherplatz, wenn s braucht.... Gruß Elke
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Error Message beim Hochladen mehrerer Modelle
hajoraki am 14.04.2004 um 14:55 Uhr (0)
Hallo Kotschi, AUXVIEW2 funktioniert auch in einer SESSION mit den passiven Modellen. Zu deinem ursprünglichen Problem habe ich leider keine Idee. Ich habe aber so meine Zweifel, ob es an der Einstellung für SESSION-MANAGER liegt. Pro Modelle in der Session musst Du hier 5kB rechnen. Bei 15 Modellen sollte die Standard-Einstellung ausreichen. Vielleicht gibt Dir CATIA unter HELP/GETING HELP noch zusätzliche Info zum Fehler. servus hajoraki
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : mergen conflict between int / ext object
7schlaefer am 20.03.2006 um 12:37 Uhr (0)
Hallo Leute,habe da ein kleines Problem,ich möchte aus einer Zeichnung ein Textblock in ein BMW Startmodell mergen. Doch es kommt jedesmal die Fehlermeldung:conflict between int/ext object.Über Model copy und Operate copy/merge geht es auch nicht. Dieser Text Block ist von BMW. Verhält sich wei ein Detail, ist aber keiner. Wenn ich ihn lösche zeigt mir Catia an das es ein SYMD ist.Das sagt mir allerdings nichts.H I L F E Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen ------------------*** Lange Tage und angenehme Nä ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |