|
CATIA V4 SOLID : /thread
arnoldi am 22.04.2002 um 20:57 Uhr (0)
Hallo, schau doch einfach mal unter http://catia.cad.de/trickkis.htm nach, da wird die Vorgehensweise genau beschrieben. Funktioniert echt gut, aber vieleicht hat ja noch einer einen Vorschlag wie man den aufgeblähten CSG-Baum mit den vielen Abzugsgewinden verkleinern kann. Gruß Arnoldi
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |
|
CATIA V4 SOLID : RSUR am Solid
haubi am 05.03.2002 um 18:01 Uhr (0)
Das sind Resolved Surfaces. Und die wiederum sind die Oberflaechen am Festkoerper, die mit Abrunden oder Fase bearbeitet worden (bzw. bearbeitet werden sollen) Naeheres dazu findest Du im aktuellen Leitfaden zu CATIA , Kap. 4.2, S5f. Gruss, der Haubi
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |
|
CATIA V4 SOLID : Solid update in V4.2.4 geändert?
CT_Thomas am 04.07.2002 um 08:20 Uhr (0)
Hallo Catia User, hat schon einer die neue Update - Funktion bei Solid´s benutzt. Was hat sich denn da geändert??? Gruß CT_Thomas V4.2.4R2 auf 44P170 mit akt. AIX
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |
|
CATIA V4 SOLID : CSG Baum Drucken
Wolfgang Becker am 25.04.2003 um 10:12 Uhr (0)
Hallo Dieter, guck mal unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum73/HTML/000072.shtml nach. (falls der Link nicht funktioniert: Beitrag Solidbaum aus Part Editor ausdrucken im Forum CATIA V$ SOLID von louie austen am 25.Feb. 2000. Gruß, Wolfgang ------------------ WolfgangB
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |
|
CATIA V4 SOLID : Kollisionsanalyse
KaRo am 31.07.2002 um 12:42 Uhr (0)
Hallo Andreas, meines Wissens nach kann Catia für die temporäre triangulation max. 2500 Faces aufnehmen. Die Fehlermeldung bekommst Du auch wenn man zu einem Getriebe messen will. Abhilfe: Licens Space Analysis ziehen dann weiter mit Funktion Interfer Gruss, Karl ------------------ Karl Rottmann
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |
|
CATIA V4 SOLID : Virtueller Speicher voll
tschibo am 02.05.2001 um 16:51 Uhr (0)
Hi, die Fehlermeldung bedeutet, dass CATIA nicht mehr Speicher allocieren kann. Zur Behebung kann auf IBM s die Umgebungsvariable CAT_MEM auf einen groesseren Wert gesetzt werden (max. 5). Auf HP s muss der Kernel-Parameter max_dsize groesser gemacht werden. gruss
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |
|
CATIA V4 SOLID : SOLIDE - TRANSFOR
Wolfgang Becker am 30.07.2001 um 10:26 Uhr (0)
Hallo Micheal, versuch doch mal, das PRISM vorher auf unsmart zu setzen. Das spart zwar in Deinem Fall nicht allzuviel Speicher, aber immerhin. Nur zur Sicherheit: Das Vergrößern des Extendet Model Size Ratio wirkt sich erst nach einem CATIA-Neustart aus. Gruß, WolfgangB
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |
|
CATIA V4 SOLID : multy select
hoschy am 25.04.2006 um 14:25 Uhr (0)
hallo leuteich hab da mal eine frage:in catia V4 kann man mit dem befehl " *pt " alle punkte (markieren) löschen oder in den hintergrund legen.......... giebt es auch in V5 solche befehle umm alle ins now show zu legen???denn ich hab ein modell in dem viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele punkte sind und die mich stöhren
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |
|
CATIA V4 SOLID : Umwandlung SolidM->SolidE
CEROG am 26.03.2001 um 14:19 Uhr (0)
Hallo, es gibt bei CATIA ein Utility zur Umwandlung von Mock-Up-Solids in exakte Solids. Bei mir klappte die Umwandlung mit dieser Utility bei SolidMs, die das Kinematik-Modul erzeugt hat nicht. Wer kann mir helfen? Viele Grüße CEROG
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |
|
CATIA V4 SOLID : Solid-Mockup
Marc Gottmann am 29.06.2001 um 09:56 Uhr (0)
Hallo, das richtige für Dich ist das CATSIM-Utility . Informationen dazu gibt es in der Online-CATIA-Doku. Es läuft allerdings ausschließlich im Batch unter UNIX. Mit ihm kannst Du LiteSolids erzeugen die dann zur Visualisierung benutzt werden können. Der Speicherbedarf verringert sich auf fast 10% des Original SolidE. Gruß, Marc
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |
|
CATIA V4 SOLID : Parametrische Bemassungen ?
MICHLICK am 05.06.2003 um 07:30 Uhr (0)
Hallo Hristo, zuerst einmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen. Jetzt zu Deinem Problem. In CATIA V4 ist das nämlich nicht so einfach. Mir fallen da nur zwei Lösungen ein: 1. Block nur zur Hälfte aufbauen und dann spiegeln und Bohrung mit der Bohrungsachse auf die Spiegelebene positionieren. Somit ist die Bohrung immer in der Mitte. 2. Param3D verwenden. ------------------ Gruß Michael B.
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |
|
CATIA V4 SOLID : Update Import
riesling am 16.09.2002 um 07:41 Uhr (0)
Danke Michael, soetwas habe ich mir gedacht. Typisch CATIA. Wir haben´s so ähnlich gemacht. Neues Modell erstellt, Solid reinkopiert und neuen Import erstellt. Wer sonst nichts zu tun hat kann in so einem Fall ja den wirklichen Fehler suchen, das arbeitende Volk hat dazu natürlich keine Zeit. Gruß Andreas
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |
|
CATIA V4 SOLID : Solid-Mockup
Kulle am 28.06.2001 um 23:04 Uhr (0)
Hallo, gibt es Möglichkeiten aus den sehr Speicherintensiven SolidE Light-Modelle zu machen. Ich brauche sie für Einbauuntersuchungen, die zur Plage wird, wenn die Solids ein so hohen Speicherbedarf haben. Zudem möchte ich sie in eine Detaillibrary ablegen. N4D ist zwar eine Lösung, ich brauche Sie aber in CATIA. Im voraus vielen Dank Kulle
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |