|
CATIA V5 Administration : LUM Probleme
ehab am 08.01.2008 um 16:55 Uhr (0)
Hallo Ralf,ich hab auf der IBM PLM Technical Support Seite http://www.ibm.com/software/applications/plm/support nach LUM und LINUX gesucht und folgenden, für dich nicht erfreulichen FAQ-Beitrag gefunden: http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=886&context=SW860&q1=LINUX+LUM&uid=swg21203833&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en D.h. ein LUM-Server kann zwar unter Linux-Betriebsystem laufen, allerdings keine Lizenzen von PLM Produkten (Catia, Enovia,...) verwalten. Dass ihr überhaupt diese Lizenzen ausgestellt beko ...
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Laptop für Catia V5
Baron1966 am 09.01.2008 um 10:46 Uhr (0)
Hi zusammen,bin gerade auf der Suche nach einem laptop auf dem ich auch mit Catia V5 arbeiten kann.Gibt es da ein paar Tipps von Euch?Beste Grüsse
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Laptop für Catia V5
Axel.Strasser am 09.01.2008 um 10:50 Uhr (0)
Die Suchfunktion im Forum verwendenAxel
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : LUM Probleme
ralf.dreier am 09.01.2008 um 10:57 Uhr (0)
Hallo nochmal,da das mit einem Linux-Lizenz-Server ja nun nicht geht, muss die alte Sun noch ein paar Jahre weiter Dienst schieben und Lizenzen liefern. Eigentlich wär das alles ja kein Problem, denn IBM hat uns irrtümlicherweise zuerst eine Lizenzverlängerung für die alte Sun geschickt.Nachdem wir die Lizenzen eingespielt hatten, lassen sie sich auch im Basic License Tool ansehen. Soweit scheint alles zu laufen. Wenn wir Catia starten kommt aber folgende Fehlermeldung:Keine Lizenz verfügbar für angeforder ...
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Laptop für Catia V5
bgrittmann am 09.01.2008 um 11:18 Uhr (0)
ServusSicher mit deiner Aussage? (siehe hier, hier, ...)Bernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Laptop für Catia V5
Baron1966 am 09.01.2008 um 11:14 Uhr (0)
Keine grosse Hilfestellung!
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Laptop für Catia V5
myTea am 09.01.2008 um 12:04 Uhr (0)
Ein Forum ist erst mal dazu da dass man selber darin sucht.Und wenn die Frage noch nicht beantwortet wurde stellt man sie rein. Aber Fragen zur Hardware und vor allem auch Antworten dazu gab es hier schon ganz ganz viele....-- PS: z.B. steht auch in meiner Zusatzinfo was ich für eine Hardware verwende, das ist auch Laptop, will hier aber keine Werbung machen...------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html[Diese Nachricht wurde von myTea am 09. Jan. 2008 editiert.][Diese Nac ...
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Laptop für Catia V5
Baron1966 am 09.01.2008 um 12:45 Uhr (0)
Danke für deine Hilfe!!!
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Porbleme beim drucken von Sonderzeichen (z.B. Toleranzen)
CEROG am 16.01.2008 um 08:35 Uhr (0)
Hallo Patrick,wenn du uns nichts zu deinem System verrätst, tappen wir im Dunkeln.Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : LUM stürzt ab bzw. kann nicht gestartet werden
afrings am 12.01.2008 um 13:55 Uhr (0)
Hallo zusammen,Wir haben hier bei uns ein ziemliches Problem den LUM 4.6.6 unter W2k3 zum laufen zu bekommen.Nachdem wir einen neuen Server in Betrieb genommen haben, der unter W2k3 läuft haben wir diese Probleme.Der Service kann nicht gestartet werden, da die *.exe des LUMs abstürzt und ich dann lediglich ein Fehlerprotokoll senden kann oder nicht.Ausserdem bekommen wir immer eine Sicherhaitswarnung vom System wegen dem LUM Service.Kann man diese irgendwie abschalten? Was muss ich machen, damit die *.exe ...
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : V5R16 Installation abgebrochen
Holger_BW am 14.01.2008 um 09:17 Uhr (0)
Hallo,wenn ein Virenscanner aktiv ist, schalte diesen aus und versuche es erneut. Bei uns hat es durch einen Virenscanner schon diverse (falsche) Fehlermeldungen bei der Installation von Catia gegeben, die alle ungefähr den Inhalt hatten "Datei defekt ... kann nicht enpackt werden .... Fehler in Datei" usw.Gruß, Holger
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Porbleme beim drucken von Sonderzeichen (z.B. Toleranzen)
SPatrick am 16.01.2008 um 08:28 Uhr (0)
Guten MorgenIch hab vor kurzem alle von uns eingesetzten Umgebungen (z.B. V5R16, V5R16S05HF39, V5R17SP03HF38, etc.) auf einem neuen NAS installiert. Leider habe ich seit dem das Problem, das beim gewöhlichen drucken sowie beim drucken in pdf, mir Catia ä.ö.üs ignoriert oder das +- Zeichen für die Toleranzen nicht mehr richtig druckt. Die Darstellung in Catia selbst ist korrekt! Habe ich bei der Neuinstallation etwas vergessen? Muss ich noch etwas konfigurieren? Tappe momentan etwas im dunkeln, woran das li ...
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Porbleme beim drucken von Sonderzeichen (z.B. Toleranzen)
SPatrick am 16.01.2008 um 09:53 Uhr (0)
Auf dem NAS sind nunmal eben die einzelnen Umgebungen Installiert und werden an die einzelnen Workstations gemountet. Jedoch sind alle Umgebungen neu installiert und an die OEMs angepasst. Da ich erst seit kurzem mit CATIA arbeite, frage ich mich ob ich bei der Installation/Konfiguration evtl. noch etwas vergessen habe? Die alten Umgebungen von meinem Vorgänger sind eben etwas chaotisch und es lässt sich nur sehr schwer nachvollziehen ob irgendwo seperat noch etwas konfiguriert oder installiert wurde, um e ...
|
In das Form CATIA V5 Administration wechseln |