|
CATIA V5 Allgemein : Probleme mit Catia V5 Trainer
CEROG am 01.10.2005 um 17:34 Uhr (0)
Hallo zusammen,@Jens: Leider mußte ich die CAT-Pro wegen eines Auftrages absagen - zumindest, was den kompletten Zeitraum angeht.Ich hoffe sehr, daß ich es schaffe, am Freitag anwesend zu sein.Und nun zum wichtigeren Thema:Ich sehe, daß dir klar ist, wo die Grenzen eines Selbststudiums bei einem CAD-System liegen. Und bist dir bewußt, daß der Schuß nach hinten losgehen kann. Vorkenntnisse haben bei einer "richtigen" Schulung meiner Ansicht nach zwei Nachteile:- Es kann sich eine falsche Methodik eingeschli ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 Makro
ptit.tom am 20.02.2008 um 11:08 Uhr (0)
Hallo,Versucht mal das Makro mit Adminrechte auszuführen.Ich hatte letztens den Fall. Danach könnte man das Makro mit eingeschränkte Rechte ausführen.Ggruß,Florent.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : DWG Datei
mosul2004 am 10.01.2008 um 08:23 Uhr (0)
Guten Morgenich bin neu hier und das ist meine erste Frage.Ich bekomme oft eine DWG Datei, wie kann ich diese Datei in CATIA offnen? Ob das überhaupt geht? Danke
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Funktion einfaerben
Cepheus am 08.05.2008 um 12:46 Uhr (0)
Hallo zusammen, Aufgrund einer Vorgabe vom Kunden sollen bestimme Farben der jeweiligen Funktion zugeordnet werden eigentlich kein Problem aberHeute hab ich eine Kalotte mittels Fläche Aufnähen an meiner Trennfläche ergänzt. Nun wollte ich die Funktion grün färben, das so weit noch ging aber Catia färbte nicht alle Flächen der Funktion ein sondern nur den Äußeren Radius, der Rest bleibt weiterhin grau (siehe Bild). Na gut dachte ich färbst das halt schnell mit selektieren ein das ging aber auch nicht da ic ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : R19 in R16 konvertieren
Dieter7 am 27.09.2009 um 18:58 Uhr (0)
Um ein CATProduct in ein niedrigeres Release zu konvertieren, kann man das Downward-Compatibility-Tool nicht direkt verwenden, wie hier schon bestätigt wurde. Eine STEP-Schnittstelle hat auch nicht jeder. Was aber geht ist folgendes:- Speichern des CATProducts mit Save as.., Filetyp: Session. Achtung: Alle CATParts deren Pfad das CATProduct findet und die geladen werden können, werden im gleichen Durchgang als *.model konvertiert (falls unerwünscht: Verzeichnis-Pfad der Parts zeitweise umbenennen..)- Aufru ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Geometrie bedienungen/Abhängikeiten
JollyJoker am 11.04.2013 um 09:36 Uhr (0)
und wie kann man andere/zusätzliche abhängikeiten vergeben------------------JollyJoker
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : Inventor Befehle in CATIA V5 ?
tufan am 16.09.2018 um 19:45 Uhr (15)
super, danke!------------------AutoCAD 2018 / AutoCAD Architecure 2018
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Test Inventor --> CATIA V5
deepspeed am 17.03.2010 um 11:05 Uhr (0)
Nein, ist seit Inventor 2010 integriert.------------------Gruß DEEPSPEED
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Wie alt ist Catia V5?
Axel.Strasser am 08.07.2005 um 12:53 Uhr (0)
R15 SP1 :-) Axel
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Makroaufzeichnung
tberger am 24.08.2009 um 22:30 Uhr (0)
Hallo Turek,willkommen im Forum.Was ist der Hintergrund deiner Aktionen, die du durchführen möchtest? Möchtest du z.B. Bauraumdiskussionen ohne "störende" Wireframe&Surface-Elemente vorbereiten?Da gäbe es auch andere Möglichkeiten, z.B. im cache mode arbeiten. Dann hättest du nach dem Laden nur Solidgeometrie und Flächenelemente, aber keine Punkte, Linien, Kurven, Ebenen und Achsensysteme.Wenn du eine Makrolösung beabsichtigst, dann würde ich dir auch die Forensuche empfehlen bzw. auch gleich das posten im ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Ladezeiten und mehr
xam0560 am 31.03.2014 um 10:32 Uhr (1)
4-fach CPU mit Hyperthreading? Da werden Dir 8 Kerne vorgegaukelt, wobei CAD-Systeme meist nur 1 Kern verwenden. 12,5% bedeutet dann, dass die CPU voll ausgelastet ist.mhh Dachte ich mir schon. Weiß jemand ob die V6 Multicore unterstützt?Auf der 3ds Seite steht ja mal wieder nichts darüber. Das sagen "meine" Anwender auch immer, aber niemand kommt mit konkreten Zeitangaben. Worüber also diskutieren wir?Hauptmodell z.b. 2 1/2 Stunden und eine Normale Datei mit 300-400 MB dauert auch so 26-35 Minuten. Wirkl ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : doppelte UUID => Fehlermeldung (aber wie?)
MarkusB am 11.11.2003 um 11:14 Uhr (0)
Hallo, aus akademischen Interess wollte ich ein Product zusammen stellen das beim einfügen einens weiteren Parts einen UUID Konflikt bekommt. Es ist mir leider nicht gelungen! Szenario: I.Aus dem PartA habe ich: 1. per new-from PartB erzeugt 2. per sent-to und anschließden rename PartC erzeugt 3. per save-as PartD erzeugt II.Alle CATParts schließen III. Neuse Product erstellen IV. Insert existing component, nacheinander Part A, B, C und D einfügen. Und bei alledem habe ich keinen Fehlermeldung bekommen!! ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Veröffentlichungen Gruppieren
xam0560 am 24.10.2012 um 11:46 Uhr (0)
HEHE Ok hier die Lösung:Ihr muesst zuerst euer Catia Updaten auf die Oberfläche von: http://www.gehrytechnologies.com/ ("Digital Project")Nur mit diesem Aufsatz funzt das ganze.Dann könnt ihr bis zu 30 Veröffentlichungen zusammenfassen. (Warum nicht mehr? Muss ich erst noch herausfinden)Wie: Ganz einfach. Markieren der Veröffentlichungen und die Option "edit/puplication" ausführen.Dann in dem Fenster die Veröffentlichungen nach rechts verschieben die in einem Ordner zusammengefasst werden sollen und ta da. ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |