|
CATIA V5 Allgemein : CATIA startet nicht
RSchulz am 02.10.2008 um 16:03 Uhr (0)
Hallo,die Lizenz ist an die MAC-Adresse gebunden, es sei denn ihr verwendet einen LUM-Server und verwaltet die Lizenzen über das Netzwerk. Wenn ihr Einzelplatzlizenzen habt, dann sind diese auch an die Netzwerkkarte(MAC-Adresse) des Rechners gebunden und bei einem Tausch dieser ist die Lizenz ungültig. Da deine Netzwerkkarte onboard ist, hat sich deine MAC-Adresse beim Tausch des Mainbords geändert und eine lokale Lizenz wäre somit ungültig. Normaler Weise sollte CATIA aber eine Fehlrmeldung mit Hinweis au ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Grafikleistung von CATIA schlecht ?
X-Plod am 04.05.2010 um 19:16 Uhr (0)
Hi,Es ist mir bisher noch nie so wirklich aufgefallen, aber die grafische Darstellung von Bauteilen ist bei mir eher schlecht. Ich habe in den Optionen keine Funktion gefunden, diese in irgendeiner Form zu verbessern. Ich bastle zur Zeit an einem etwas kleinerem Objekt als sonst und da fällt es noch stärker auf.Ich habe mal ein Bild angehängt, damit ihr wisst von was ich rede.Ist es möglich, dass CATIA runde Formen auch "rund" darstellt? Bei mir wird ein Kreis aus Gerade dargestellt, die man ohne Mühe zähl ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Wie Skizze vom Aufmaß erstellen?
Acki84 am 11.09.2007 um 12:42 Uhr (0)
Also Hardware ist ein Acer Travelmate 4400 mit 1 GB RAM, Turion 1,8GHz Prozessor und Windows XP (bisher reicht es aus, ruckelt nix usw. usf.).Catia ist V5R16, Hotfix? Wie kriege ich die raus? Bei den Informationen steht nur 5.16 (was wohl das selbe wie V5R16 bedeutet).Wenn ich beide Blöcke in einem Körper habe kann ich die Flächen zwar auswählen aber er packt die nicht zur Defintion des Volumenkörpers dazu...Ich hab jetzt die Online Doku. Hab da jetzt auch fleissig nachgelesen aber meine "Sonderfälle" gibt ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Probleme mit R14
artle am 01.02.2005 um 10:00 Uhr (0)
Hallo V5-ler! Wir haben seit kurzem bei einigen Konstrukteuren die Version R14SP3 im Einsatz, da die Speicherverwaltung um einiges besser sein sollte als bei R12 - von Dassault so publiziert. Leider haben wir aber genau bei dieser Speicherverwaltung enorme Probleme, da max. 2,33GB für CATIA freigegeben wird (ersichtlich aus Task-Manager beim öffnen einer Datei). Wir haben als ersten Lösungsansatz den "3GB-Schalter" mit Einstellung "USERVA=2800" aktiviert (obwohl dieser in R14 nicht mehr benötigt werden sol ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Probleme
fireman am 05.11.2007 um 06:21 Uhr (0)
Bei mir wars das Problem (siehe Beitrag): http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/006056.shtml Die störenden Variablen waren:CATWidthMMOfScreen=CATHeigthMMOfScreen=Gruß aus dem wilden Süden, fireman------------------Be yourself, but better!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Spritzgusswerkzeug
michel.k am 09.08.2005 um 14:15 Uhr (0)
Hi,wir arbeiten auch im Formenbau, wir verwenden jedoch kein Catia Modul sondern bauen das Werkzeug "normal" auf. Wenn du willst kann ich dir evtl. etwas beistand bieten.Michel
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : GUTES ARBEITEN OHNE PDM ??
Axel.Strasser am 29.08.2008 um 09:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von pacoili: Würde es sich lohnen wenn ich mir ein PDM-System anlege ???Bei 30 Leuten eindeutig ja Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : Catia Zeichnung - Rechteckseinrahmung von Maßen anpassen
XChriss am 28.04.2020 um 08:54 Uhr (1)
Du kannst in den Eigenschaften des jeweiligen Maßes das Offset zur Maßlinie einstellen. Bei Rechteckumrandung 3mm um es von der Maßlinie abzusetzen.GrußChristian------------------Der Gipfel der Dummheit ist, den Esel zu suchen, auf den man reitet.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Lizenzproblem nach Mainboardtausch
bgrittmann am 01.04.2018 um 15:21 Uhr (1)
ServusSchon mal versucht den Support (Catia Studentenversion) zu kontaktieren?GrußBerndPS: auch mal in den FAQs schauen (sind das die richtigen?)------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Oberfläche
monxx am 17.03.2008 um 20:07 Uhr (0)
Hallo,ich habe identische Leisten in verschiedenen Workbenches an den selben Stellen abgelegt und die Lücken mit den spezfischen Leisten aufgefüllt. Bei mir hats geholfen..... nach ein paar Versuchen.Rene
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : laptpp für catia
towa87 am 04.11.2009 um 11:29 Uhr (0)
wie wärs mit nem dell precision m4400....wäre ab 1149¤ zu haben...garantiert cad tauglichhier nochn link dazu^^klick[Diese Nachricht wurde von towa87 am 04. Nov. 2009 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schnitte im 3D mit Catia V5 ??
BX-8017 am 11.11.2005 um 20:53 Uhr (0)
Jo,das war auch meine Idee.Danke mal für die super Ratschläge. Werde evtl nächste Woche schon testen können, mit welcher Methode ich zurecht komme.GrüßeBX-8017
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : annähern von Geometrien
CEROG am 10.10.2007 um 12:04 Uhr (0)
Hallo FenerbAK,eventuell kann es sinnvoll sein, die Fläche im GDD abzuleiten, dort ein UNTRIM zu machen und versuchen, das zu vermessen. Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |