|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 R18 SP4 XW8400 FX5600 Grafik Performance Probleme
Cadmaf am 13.09.2010 um 21:01 Uhr (0)
Hallo hburkhardtBesten Dank für deine Antwort.Mauszeiger Schatten deaktiviertSchatten unter Menu / Fenster deaktiviertClear Type (Weichzeichnung von Schriften) deaktiviertalle nVidia Treiber deinstalliert über Control Panel Add or Remove ProgramsnVidia Treiber 169.55 installiert---------Einstellungen:Menu View AdvancedSelect a Task (linkes Fenster) 3D Settings Manage 3D SettingsRechtes Fenster Reiter "Global Settings"Global presets: Dassault Systemes Catia - compatibleRechtes Fenster Reiter "Program ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 3D Rotation + Translation
frdacatia am 29.09.2021 um 09:01 Uhr (1)
Hallo an alle CATIA V5 User,ich habe ein Problem was mich mathematisch sowohl auch CATIA-technisch beschaeftigt.Folgende Situation:Ich erstelle einen Quader (121.2x121.2x150mm). Dieser soll um die z-Achse -3 Grad und um die y-Achse -3 Grad gedreht werden (Rotationsmittelpunkt = Quadermittelpunkt; vgl. R1).Im weiteren soll dieser Block in einem Muster (vgl. R2) vervielfacht werden, sodass die Bloecke an einander liegen und die Frontflaechen der einzelnen Quader eine Linie ergeben (vgl. R3, R4, R5)Die Bilder ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Lichtkanten
Stoffel am 20.05.2003 um 12:57 Uhr (0)
Dann schiebe ich gleich mal eine Frage hinterher: Wieso hat eine Kugel in CATIA eine kreisförmige Kante???? Fette Grüße Stoffel
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Section im Produkt
moppesle am 08.07.2013 um 21:43 Uhr (0)
Hallo Roy,Würde dir ein AllCatPart nicht auch weiterhelfen?Im Produkt unter Tools/Produkt to AllCatPart. ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : neuste Service Pack Stände
moppesle am 05.12.2012 um 08:48 Uhr (0)
Hiich habs immer vom Systemhaus.Könnte mir auch vorstellen, bei Dessault fündig zu werden.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch! [Diese Nachricht wurde von moppesle am 05. Dez. 2012 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Teilenummer mit Parametern versehen
Bertel am 27.06.2006 um 12:39 Uhr (0)
Hallo Eisbär,in der Catia-Hilfe (sofern sie läuft) findet sich einiges zu Parametern.Sehr nützlich ist auch der Formeleditor (siehe Bild).Oder eine Suche im Forum.GrußBertel
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schnitte aus Gittermodell
moppesle am 20.03.2013 um 14:30 Uhr (0)
Hallo Jeti,du mußt das Modell mit Flächen schließen, diese zu einem "Join" verbinden. Dann kannst du deine Schnitte machen.Ist aber ein wenig Arbeit. ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Wer verwendet Catia V5
cwillmann am 28.10.2005 um 18:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Catrin:* SChiffbauNa ja, Schiffsbau ist eher in der Hand der Konkurrenz - aber ansonsten stimmts natürlich.------------------Grüße,Christian Willmann---Inoffizielle Pro/E-Hilfeseitehttp://PROE.CAD.de---DENC AGhttp://www.denc.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 R17
Axel.Strasser am 02.11.2006 um 08:35 Uhr (0)
Die Frage ist was Du damit machen willst und wie Deine Rahmenbedingungen ausschauen. Zum Testen: jaZum Produktiv arbeiten: aus Erfahrung eher nein, aber möglichAls Automotive Zulieferer: Nein da gibt es dann die VorgabenAxel
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bauteile für Catalog????
xxlFliege am 02.07.2008 um 09:17 Uhr (0)
Hallo bronnerc,hab die Tabelle von Catia erstellen lassen und nicht selber generiert.Was hat es denn mit der partnumber auf sich? In meiner Tabelle sind nur Infos zu den Parametern die die Geometrie beeinflussen. Sollte das der fehler sein?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schaltung Mountainbike
joy.flemming am 26.05.2011 um 21:21 Uhr (0)
hab ich gerade mal angeschaut, die nützlichen Modelle sind aber alle in 3dxml und wenn ich die in Catia öffne sind sie nur als Hohlkörper vorhanden, kann also keine Zeichnung ableiten...Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 3D Toleranzen per Makro/Batch ändern.
bgrittmann am 15.09.2016 um 14:04 Uhr (1)
ServusSchau mal bitte im CATIA V5 Programmierung Forum.Da die FTA Workbench kaum per Makro ansprechbar ist, wird es vermutlich nicht gehen.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Offene Kontur extrudieren warum
moppesle am 09.12.2013 um 11:49 Uhr (1)
Hallo knot,Zitat:Hast du vielleicht die Option "Dickes Profil" beim Block aktiviert?Nur diese Option kann das Verhalten erklären.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |