|
CATIA V5 Allgemein : Parameter umbennen & externen Parameter neu verknüpfen
moppesle am 15.11.2016 um 11:43 Uhr (1)
Hallo Mr-Besch,wenn du die Parameter gepublisht hast kannst du diese über "Define Contextual Links" wieder nachverdrahten.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Grundkurs
Andreas am 11.10.2004 um 15:45 Uhr (0)
Hallo Kurberth hier gibt s erste einfuehrende Unterlagen: http://catia.cad.de/v5/didaktv5.htm Um tiefer in die Materie V5 einzusteigen empfiehlt sich allerdigns eine komplette Schulung. Gruss Andreas ------------------ Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : BMW hat sich für V6 entschieden
Thomas Harmening am 10.02.2011 um 19:21 Uhr (1)
Zitat:"The car of the future cannot be built with the processes and tools from the past,” Als ob die momentanen Programme dazu nicht in der Lage wären Ansonsten - Konkurenz belebt das Geschäft. Es kann ja nur den DS-Kunden zu Gute kommen wenn bei DS die Bereitschaft wächst auf den Kunden einzugehen. Apropos Fiat ;-) http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachrichten/1/276/Fiat-Auto-und-UGS-unte rzeichnen-5-Jahresvertrag.html man achte auf das Bildchen links... Dies wiederum erinnert mich an eine Situation vo ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kollisionsanalyse
xam0560 am 01.06.2012 um 09:08 Uhr (0)
HIHODie Idee die Analyse mit einem Klotz erstmals zu beschleunigen ist nicht schlecht, doch es gibt schon eine andere Möglichkeit dies zu beschleundigen.Wenn zwei Körper sagen wir 120mm auseinander sind und der eine an dem anderen vorbeifahren soll. Um zu testen ob dies klappt, kannst du ja in meinem Beispiel die Analyse nicht von -120 auf -120mm fahren, sondern von +10 auf -10 und die Schritte der Berrechnung somit eingrenzen.Ich mache es aber ganz anders, da du ja nie wissen kannst, was wie wo kollidiert ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 mit hochauflösendem Bildschirm
MKMB am 21.09.2017 um 18:50 Uhr (1)
Hallo, ich besitze seit neuestem einen Laptop mit 4K-Display und benutze darauf die Studentenversion von Catia V5. Weiß jemand wie ich das Programm auf die hohe Auflösung (3840 x 2160) einstelle? Bei Standardeinstellungen kann zwar alles in normaler Größe aber nur sehr unscharf dargestellt werden.Bisher habe ich es nur geschafft in den Einstellungen die DPI-Skalierung auf "Anwendung" zu stellen. Dadurch wird alles sehr scharf dargestellt aber viel zu klein um damit zu arbeiten. Im Raster "Tools" im Program ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Sind die Bohrunsvorgaben einstellbar ?
thomasacro am 25.02.2016 um 09:49 Uhr (1)
Hi mnkymnkMeines Wissens geht das nicht. Zumindest nicht, ohne CATIA Herzdruckmassage, also nicht ohne tief ins System zu tauchen.------------------gruß, Tom
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Erstellen einer Fertigungszeichung aus einem Volumenkörper?
dopper am 23.08.2006 um 16:39 Uhr (0)
Guten Abend,Wir erstellen im Studium mit Catia V5 3D Volumenkörper und müssen aus Diesen bemaßte Fertigungszeichnungen (2D) erstellen..Wer kann helfen?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Type3 für catia Jpg zu dxf
MiPö am 17.03.2014 um 12:56 Uhr (14)
Hallo Herr Adenauer,ich habe Ihren Beitrag, oder soll man es als Stellungnahme bezeichnen, gelesen und stehe voll hinter Ihren Aussagen. Ich arbeite schon einige Zeit mit Type3 CAAV5 Based und in unserer Firma wurden vor der Kaufentscheidung selbstverständlich auch CATIA Tools anderer Anbieter getestet. Die Entscheidung viel dann aber auf Type3 weil keines der getesteten Tools auch nur annähernd an die Leistungsfähigkeit von Type3 heran gekommen ist. Der Preis ist auch gerechtfertigt, man kann ja für sich ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Wie PowerCopy erstellen?
Mörchen am 07.02.2008 um 20:54 Uhr (0)
Hallo Cadrinchen,bei der Powercopy geht es darum, wiederkehrende Geometrien in beliebig viele Parts mit veränderlichen Parametern einzubauen. Dein Beispiel ist dafür nicht geeignet. Soweit ich mich erinnere, ist es im Braß (Konstruieren mit CATIA V5, Hanser Verlag) gut beschrieben, wie es geht und auch Alternativen aufgezeigt. Die PC wurde ursprünglich für Flächen konzipiert, geht aber auch mit Solids. Du baust Dein Teil beispielhaft in einer Ersatzumgebung auf: eine Beispielfläche, ein Punkt zum Positioni ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Praktikum 2. Praxissemster
takushi am 10.11.2006 um 09:16 Uhr (0)
Hallo knighttonic,Du studierst vermutlich in Heilbronn (Postleitzahl). Daher wäre meine erste Anlaufstelle ein Automobilhersteller oder -zulieferer in und um Stuttgart, wo es einige gibt. Hilfreich ist es meiner Erfahrung nach, das in einer grösseren Konstruktionsabteilung zu machen, denn dort sind meiner Erfahrung nach meist nicht alle Mitarbeiter gleichzeitig da, so dass es das Unternehmen, wo Du das Praktikum machen willst, nicht einen ganzen CAD-Arbeitsplatz mit Lizenzen und Drumherum zusätzlich benöti ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 2D-Kinematiken mit CATIA V5 simulieren?
WalterHH am 10.05.2006 um 12:03 Uhr (0)
Hallo Stefan,entschuldige dass ich jetzt erst antworte, ich bin vorher nicht dazu gekommen mich wieder um die Problematik zu kümmern. Zitat:Original erstellt von catz:im Skizzierer kannst Du in V5 ganz hervorragend Kinematiken im 2D simulieren. Aber nur den Bewegungsablauf. Was meinst Du mit "nur" Bewegungsablauf? Meinst Du dass man also keine Kräfte simulieren kann? Die Simulation von Winkeln bei verschiedenen Stellungen würde mir ja schon reichen. Wie müsste ich das angehen, wenn ich bereits die Skizze i ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fehlermeldung: ungültige Datenstruktur
rmFritz am 09.07.2003 um 18:17 Uhr (0)
Hallo Hakan, hab gestern auch alles wie Du gecheckt und gegengecheckt. Es bleibt wirklich nur das Motherboard oder etwas davon übrig. Also bleib bei R10 und das Motherboard wandert in den Müll. Schade, hat 2 Jahre gut mit Catia funktioniert. Ich frag mich, wie ein Absturz (Anfang beschrieben http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum140/HTML/000251.shtml ) dies bewirken kann. Betrifft wirklich nur Catia, alles andere läuft. Vielleicht stolpert noch jemand drüber der weiß, wie sowas auftreten kann. @ Thomas Ha ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Elemente / Geometrie verschwindet
T.Felbermair am 11.10.2006 um 14:27 Uhr (0)
Hallo,Hab ein CATPART in dem verschwindet die Geometrie (Linien, Kurve, Flächen)Im Baum sind die Elemente noch vorhanden, aber ich kann sie grafisch nicht sehen, und auch nicht mehr weiterverwenden.Bei einer Änderung im Modell findet CATIA die Elemente zwar noch, aber sie können nicht mehr verwendet werden.Beispiel: Habe mehrere positionierte Skizzen die über eine Linie ausgerichtet werden. Die Linie ist im Baum noch vorhanden, aber es kommt zu einer Fehlermeldung dass CATIA das Element nicht mehr verwende ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |