|
CATIA V5 Allgemein : Variable Muster_Konstruktionstabelle
DanielFr. am 15.10.2009 um 10:56 Uhr (0)
Hallo,irgendwie verstehe ich den Ansatz 3 nicht. Ich meine es gibt nur einen einzigen Steuerparameter aber 7 Punkte. Wenn du jetzt den Steuerparameter umstellest, dann werden alle sieben Punkte zu Konstruktionselementen. Das hätte zur folge das dein Pattern zerfliegt (keine Referenzen mehr).Ich kanns hier gerade nicht sehen (keine KWA Lizenz) aber löst die Reaction aus wenn sich die Konfiguration deiner Designtabelle ändert?Also ich würde diese Problematik wie folgt anpacken:1. Die Punkte im Sketch werden ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : Export zu *.stp ungenau
ArkonSW am 06.01.2014 um 08:56 Uhr (1)
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr in die Runde.Auf Grund der Feiertage melde ich mich erst heute wieder. Alles andere wäre nur Vermutung und Spekulation gewesen @wolfi_z: Die "Precision" habe ich hochgeschraubt auf das Maximum von 8 hochgeschraubt.@K.Siebert: Wir exportieren direkt aus Catia per "Speichern unter" als *.stpInteressant ist, dass die entstehenden Abweichungen bei der gleichen Datei in unterschiedlichen CAD-Programmen nicht identisch ist. Zwar nur Bruchteile aber es ist halt nervig, we ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia gibt Arbeitsspeicher nicht frei (Performance geht in die Knie)
Hokay am 09.10.2004 um 11:04 Uhr (0)
Hallo Zusammen, seit dem wir von R10 auf R12 wechselten haben wir rießige Prefonmance-Probleme. Der Haptspeicher läuft voll. (War bei R10 nicht so schlimm oder viel uns nicht auf) Anfänglich geht alles recht gut. Nach einer gewissen Zeit Wird die Kiste immer langsamer. RAM Erweiterung bringt nur kurzzeitig was, denn das Problem wird nur zeitlich verlagert. Prosessor Auslaßtung teilweise bis zu 10 min auf vollen 100% und nichts geht mehr. Catia (WinXP Prof) gibt den RAM nicht frei. Cache Verwaltung ist b ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catdua aus VB starten?
Steffen Hohmann am 12.05.2004 um 16:23 Uhr (0)
Hallo masterk, ich habe hier mal einen Auszug aus einer alten Dokumentation von mir abgebildet. Ich hoffe Du kommst klar damit. Das Programm müsste man über den Shell - Befehl aufrufen. Ein CATIA-Environment ist nicht erforderlich dann muß man aber die CATIA_CLEANER_OUTPUT - Variable in der Windows-Umgebung setzen. CATIAInstallDirectoryCleanerAppli.exe [-r] [-p (Priorities)] file(s) CATIAInstallDirectoryCleanerAppli.exe [-r] [-p (Priorities)] [-d] dir(s) CATIAInstallDirectoryCleanerAppli.exe [-r] [-p (P ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Assembly Design - parametrisches Offset?
SeveQ am 14.05.2010 um 15:14 Uhr (0)
Hallo Leute,ich arbeite seit ein paar Monaten sporadisch mit Catia V5R17 für mein Mechatronik-Studium. Nun haben wir eine Hausarbeit zu erledigen: eine Lagerbuchse mit einer Welle, auf der ein Seilrad angebracht ist.Die Einzelteile sind alle konstruiert, das Assembly ist soweit ebenfalls nahezu fertig. Allerdings fehlt noch eine einzige Sache. Der Abstand der Mitte des Seilrades soll von der Mitte (!) des auf dem Absatz daneben liegenden Lagers exakt 175mm entfernt sein. Eine klassische Offset-Bedingung, j ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Speicherfehler
steirerhubsi am 16.09.2003 um 10:51 Uhr (0)
Hallo! Ich habe die selbe Fehlermeldung auf einem Windows 2000 - System mit 1 Gb RAM und insgesamt 2 Gb virtuellen Speicher bekommen (CATIA V5 R10 SP4). Bei meinem Problem wird ein Product einmal im Ausgangszustand geöffnet. Dann werden in einer Schleife bestimmte Bauteile verschoben, der Schwerpunkt wird gemessen und zwei Kollisionsanalysen berechnet (nicht neu erzeugte sondern vorher definierte). Diese Schleife läuft ca. 5000-10000 mal ab (alle Dateien des Products zusammen haben ca. 50 Mb). Als ca. 1,5 ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Text einstanzen
Castor84 am 05.04.2010 um 22:38 Uhr (0)
Hallo.Ich hab da mal ne kurze Frage. Und zwar würde ich in CATIA gerne einen Text auf ein Bauteil einstanzen. Kann mir da vielleicht jemand sagen wie das funktioniert? Wäre super.------------------MfG und danke im voraus,Castor
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5R19 unter Windows 7 64bit
linuxer am 09.07.2010 um 09:45 Uhr (0)
Hallo Rick,danke, ich habe auch jetzt das auf der Dassault Seite entdenkt. http://www.3ds.com/support/certified-hardware/windows-certified-workstations/ GrußNorbert
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : VRML als kleiner machen
tobler am 07.01.2005 um 11:57 Uhr (0)
Hallo Daniel, die Größe der VRML-Datei hängt von der Darstellungsgenauigkeit in Catia ab. Diese einfach unter Tools / Optionen / Allgemein / Anzeige / Leistung / 3D-Genauigkeit anpassen. ------------------ Gruß, Tobler
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Infos zur Template Technik
SebWaider am 18.03.2004 um 18:06 Uhr (0)
Hallo Leute, suche aufgrund einer Studienarbeit Infos zur Catia Template Technologie. Kennt da jemand ein Buch oder irgendwelche Quellen im WWW? Vielen Dank schonmal im vorraus. Seb
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Plötzlich Probleme mit Catia: Markieren, flackern
gznw am 11.08.2009 um 06:21 Uhr (0)
sorry, weiß nicht, ob es hier einen "EDIT-Button" gibt..Ganz wichtig:Das Problem beschränkt sich nur auf die Zeichenfläche! Oben in der Leiste gibt es keine Probleme!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Speicherort meiner Nodelock-Lizenz
catfish am 02.06.2011 um 14:00 Uhr (0)
Hallo,Wie kann ich herausfinden, wo meine Catia-Lizenz liegt?Ich habe schon den PC nach *.lic* durchsucht, aber ohne Erfolg.Kann mir jemand helfen?Danke im Voraus.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Lizenzproblem bei Installation CATIA Student V5-6R2013
nullplan am 29.08.2013 um 15:54 Uhr (1)
Steht ja auch so in der Fehlermeldung Wenn es Dich beruhigt - an der Stelle stand ich auch schon. Bei mir war die Fehlersuche relativ kurz weil ich das gleiche Verhalten schon von LUM kannte...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |