|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 Konstrukteur (freelance, freiberuflich zu sein) - Vorteile & Nachteile
369 am 10.05.2019 um 09:50 Uhr (10)
Hi!, Guten Morgen wolfi_znaja.. es ist ganz klar!Es ist nur eine Idee..., aber wenn ich auf jeden Fall viiiiiel Erfahrung gesammelt habe und nur vielleicht. DankeLG [Diese Nachricht wurde von 369 am 10. Mai. 2019 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Navigation per Spacemouse
RSchulz am 15.05.2008 um 14:23 Uhr (0)
Hallo,hast du mal in der Toolbar 3Dx Device im CATIA nachgeschaut, ob hier vielleicht im Sketcher das Drehen deaktiviert ist?------------------MFGRick SchulzKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Befehl unterbrochen!!!
Chrisalal am 07.09.2004 um 08:40 Uhr (0)
Hallo, vorab einmal danke für eure Antworten!!!! Mein Problem besteht zwar weiterhin, aber ich vermute das es mit den Lizenzeinstellungen etwas zu tun hat! Werde Catia nochmal neu installieren und euch danach informieren ob es funktioniert oder nicht! LG Chris
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Modellieren von Gussteilen...
thossy am 29.05.2006 um 14:40 Uhr (0)
neeee....das will ich auch nicht...nur irgendwie vielleicht nen Tipp wie man anfängt...in Büchern & so findet man nichts darüber...was ist denn der unterschied, wenn man nen Gussteil oder was anderes mit catia konstruieren will??? hatte irgendwo im netz was mit Flächen aufgefasst...kann das sein???
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia-FEM
Adam78 am 11.12.2003 um 13:58 Uhr (0)
Hallo, dei einzigen Veränderungen die durchgeführt werden sind Netzgrösse bzw. Elementform.Wie schon gesagt er hängt sich auf ohne Fehlermeldung! mich würde noch intereesieren wie fein die Vernetzung sein müsste um ein plausibles Ergebnis zu bekommen! Gruss Adam
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Availability of CATIA/ENOVIA V5R13sp5 and V5R12sp8
kalanja am 23.07.2004 um 08:34 Uhr (0)
ah ja! danke für den hinweis dann muss ich offensichtlich noch den lizenznachweis bei meinem admin besorgen, denn als normal registrierter user bleibt einem die türe verschlossen. mal sehen ob ich den so ohne weiteres bekomme.... mario
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 und FEM
Holli001 am 03.12.2003 um 11:14 Uhr (0)
Hallo, Ich trau mich fast nicht zu fragen, hast Du mal versucht das Teil zu drehen oder zu verschieben? Bei mir wurde das Netz irgendwo im Raum plaziert und war erst nach 2-3 mal vergrössern sichtbar. Eventuell ist das auch bei Dir der Fall. Viele Grüsse Holli
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Abgewickelte Schrift als Tasche in Part
bgrittmann am 11.04.2022 um 10:00 Uhr (1)
ServusVermutlich kommt da Catia mit den Innenkonturen durcheinander.Also musst du das im mehrere Kurven (zB Ableiten in Innen- und Außenkonturen) auftrennen, und diese dann in deiner Trennoperation verwenden.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Problem mit Strukturbaum und Darstellung
bgrittmann am 03.01.2016 um 10:26 Uhr (1)
Servus PaulDie Größe der Ebenen kannst du unter: Tools - Optionen - Infrastruktur - Teileinfrastruktur - Anzeige einstellen.Nochmal die Frage: Was für ein System hast du? Welches Catia?GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : New From-Dateinamen
reipet am 09.09.2008 um 09:01 Uhr (0)
Hallo,wenn man bei Catia die Funktion "New from" verwendet wird ja beim neuen Bauteilnamen ein "_1" hinzugefügt. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu umgehen oder anders einzustellen. Bei unserem Produkt mit 700 Teilen ist das speichern und umbennen von Hand "etwas" umständlich...Danke!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Mechanische Konstruktion Part Design
KaiM am 03.12.2007 um 16:54 Uhr (0)
Hallo Krug,wenn der Bohrungsmittelpunkt absolut nicht erscheinen will, sind die CATSettings häufig der Grund. Die muß man ab und zu mal löschen (1.Grundregel fürs Arbeiten mit CATIA V5 ).KaiPS: Mit welchem Release und ServicePack arbeitest Du? Ggf liegts auch daran...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : Volumenkörper verändern - Anfängerproblem
moppesle am 24.08.2015 um 10:59 Uhr (1)
Hallo phyundtec,willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.Du kannst im Sketcher das Profil projizieren.Einfach die Stirnseit des Profils im 3D selektieren und dann auf "Projekt 3D Elements" klicken. (siehe Bild)------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Open Shell - Solid erzeugen
bgrittmann am 02.08.2021 um 18:12 Uhr (1)
ServusSchon mal in der Doku geschaut (zB hier)Den Befehl findest du im GSD oder Wireframe (ggf dort mal das Menü durchstöbern, ist ggf einfacher als alle Toolbars einzublenden/suchen)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |