|
CATIA V5 Allgemein : Superposition
vega1013 am 01.03.2007 um 12:41 Uhr (0)
Hallo zusammen,mich interessiert, ob es in CATIA möglich ist, aus zwei Linien mittels Superposition eine neue Linie zu "erschaffen"? Gibts dafür vielleicht ein einfaches Tool? Hintergrund ist die Überlagerung von Wölbungsverteilung und Dickenverteilung am Tragflügel.Gruß vega
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Entwickler gesucht
Lagaffe am 01.04.2008 um 11:10 Uhr (0)
Hallo CEROG,hast Du mir bitte zufällig den Kontakt, von dem der Dich angerufen hat?Genau solch freie Programmierer suche ich....Es geht um die Erstellung von optischen Standardflächen, ohne den Umweg über den Sketcher nehmen zu müssen.Lagaffe
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Problem im Skizzenmodus Bedingungen zu erstellen
tberger am 14.08.2008 um 15:37 Uhr (0)
Hallo Claudia,du musst im Sketcher in der Toolbar Sketch Tools das 4. und 5. Icon aktiv setzen, dann bleiben die Bedingungen nach Erzeugung auch erhalten.Gruesse aus dem RheinlandThomas------------------CATIA - eine Laune der Natur ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Online Dokumentation V5 R 18
RSchulz am 11.11.2011 um 07:13 Uhr (0)
Hallo,die Dokumentation von CATIA ist ein eigenständiges Paket aus mehreren CD´s/DVD´s. Diese kannst du in der Regel bei DS (wenn Account vorhanden) oder deinem Vertriebspartner bestellen respektive herunterladen.------------------MFGRick SchulzNettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Skizze wird nicht grün
joehz am 12.10.2016 um 00:28 Uhr (1)
Hi james,Die Systeminfo findest in dem von Dir angelegten cad.de-Profil.Wie der Bernd schon schreibt:ggf fehlt nur ein horizontal Abstand der Kontur zum Ursprung.Du musst die Skizze noch relativ zum Bezugssystem bemassen.Tschau,Joe------------------Inoffizielle Catia Hilfeseite
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 2D Ableitungen mit *.stp bei R14
buidi am 13.04.2005 um 17:40 Uhr (0)
Grüß euch, habe folgende situation. ich habe eine zusammenstellung mit ein paar fag und ina lager (web2cad). wenn ich einen schnitt in 2D machen will kommt nur ein leerer rahmen mit einem großen X drinnen. was kann man dagegen tun? (CATIA V5 R14) grüße buidl
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CAM - funktion
bgrittmann am 27.12.2011 um 15:03 Uhr (0)
ServusWillkommen im Form. Bitte Systeminfo ausfüllen.Da bist du im falschen Unterforum gelandet. Das Thema gehört eher ins CATIA-CAM Forum hin. Dort findest du zB auch eine Kurzanleitung.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kaufberatung
CEROG am 08.09.2007 um 21:02 Uhr (0)
Hallo Micheal13,vergiß die Konfiguration.Die Schwachstelle liegt in der Grafik. Da wird OpenGL benötigt.Falls du den Laptop geschäftlich brauchst, soll sich dein Arbeitgeber drum kümmern. Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : All in one Part
Löwin am 14.02.2006 um 13:29 Uhr (0)
Hallo Michael,ich denke mal, dass es sich bei dieser Arbeitsweise noch um Überreste der V4 Vorgehensweise handelt. Unter Catia V4 gab und gibt es kein Assembly Design, wie in V5 vorhanden.In V5 würde ich eine solche Vorgehensweise nicht vorschlagen.Gruß,Anette
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : FEM und Materialbibliothek
matthiasf am 03.12.2004 um 08:33 Uhr (0)
66 MPa sind die "Grenze" des elastischen Bereiches (etwa RP0,2) 0,00009 ist nur für Temp. Lastfall von Bedeutung 2400 MPa E-Modul 0,65 ist ja die Poison Konstante eventuell kann CATIA mit POISON Zahlen 0,5 ( 0,2 my 0,5 habe ich ma so gehört )nicht arbeiten wo hast du diese Zahl her? mfg matthias
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kollisionsprüfung
DMaier am 16.07.2008 um 06:34 Uhr (0)
hier musst du vorsichtig sein, Catia rechnet hier nur so genau, wie unter Tools - Optionen - Anzeige - Leistung (?) die Genauigkeit eingestellt ist. Die Genauigkeitswerte werden im schlechtesten Fall komplett auf einen Kontakt oder eine Überschneidung aufgeschlagen.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : Block entlang eines Pfades austragen
moppesle am 03.04.2012 um 15:04 Uhr (0)
Hallo sebastian19862,Wilkommen im Forum. Bitte Systeminfo eintragen.Bin mir nicht ganz sicher was du möchtest.könntest du ein Bild einstellen?Oder meintest du so was. (sieh Bild)------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Icons
hermannV5 am 13.10.2004 um 15:26 Uhr (0)
Hallo! Irgendwie zeigt mir Catia(V5 R8) in der vertikalen Symbolleiste rechts nicht mehr die normalen Icons an, sondern schreibt die Befehle wörtlich aus: Sketch header, Blöcke, Taschen usw. Wie kann ich das Rückgängig machen? danke euch, gruss Hermann
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |