|
CATIA V5 Allgemein : OT. Neue CATIA-Hilfeseite ist online
Mörchen am 07.01.2008 um 09:53 Uhr (0)
Hallo Jens,ich klick mich grad durch die Seite, ich finde sie auch sehr gelungen!!!Bei Tipps und Tricks krieg ich den Beitrag "Begrenzung an einer Maßlinie" nicht auf. Ansonsten hat bisher bei mir (mit Opera) alles funktioniert.GrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : beim ziehen kopieren
wolfi_z am 03.03.2022 um 14:48 Uhr (1)
Kopiert wird aber normal nur, wenn Du den Ctrl Knopf gedrueckt haeltst dabei, sonst wirds verschoben.Naja so oder so, fuer Anfaenger haeufig gefaehrlich LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kurvengetriebe
GeorgK am 17.05.2003 um 19:39 Uhr (0)
Hallo, ich würde gern wissen, ob jemand Erfahrung im Auslegen von Kurvengetrieben in Verbindung mit Catia hat? Wie schaut eine geeignete Vorgehensweise aus? - Berechnung der Kurvenscheiben über ein spezielles Kurvenberechnungsprogramm? - Oder anhand von Simulation? Für Ratschläge und Tips wär ich sehr dankbar! Gruß Georg
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : SpaceNavigator CATIA V5R18
MrIcemanF14 am 12.01.2009 um 20:30 Uhr (0)
Hallo Zusammen,@bgrittmann: Diesen Thread habe ich auch schon entdeckt und hab da leider keine Lösung für mein Problem gefunden.@Bruford: Deinen Hinweisen werde ich mal nachgehen.Systeminfos werden selbstverständlich noch nachgereicht.GrußStefan
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kein Nodelock key Manager
nullplan am 12.12.2016 um 08:57 Uhr (1)
Liegt wie alle ausführbaren Dateien unter .../code/bin Sitze gerade vor keiner CATIA-Maschine, müsste aber DSLicMgt.exe oder so ähnlich heißen.Ansonsten LIC nach C:ProgramDataDassaultSystemesLicenses kopieren. Der Licensemanager macht auch nichts anderes.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Inoffizielle CATIA Hilfeseite
denyo_1 am 19.11.2008 um 09:16 Uhr (0)
Hallo Axel,also ich erkläre mich gerne bereit, zu meinen Makros eine kurze Erklärung zu schreiben und sie dir zur Verfügung zu stellen. Dann kann die "Skript-Rubrik" ein wenig erweitern------------------MFG DanielDie KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fehler beim Kopieren
bgrittmann am 28.07.2010 um 09:11 Uhr (0)
ServusWillkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.Was willst du wo einfügen? (Vieleicht das falsche Ziel selektiert?)Schon mal Neustart von CATIA oder mit CATDUA Datei bereinigen probiert?GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Group erstellen
moppesle am 08.04.2014 um 10:34 Uhr (1)
Zitat:Mit den anderen Varianten MD2 und DP2 funktioniert es nicht. Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass überlieferte Konstruktionen, welche diese "Groups" enthalten, auch nur mit dieser Lizenz bearbeitet werden können!!!!Ja ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 fähiger Rechner
Maximilianus am 05.01.2008 um 21:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von casa:Und wie sieht es aus mit dem Bildschirm (oder ist der etwa egal?!). Mir gehts um diesen: "Display 19,0" TFT HP L1950, 1280x1024, analog+DVI, silber/carbon"Persönlich würde ich bei den derzeit günstigen Preisen ein 22"-Gerät im WideScreen-Format nehmen. Die gibt es so um 300¤.Für CATIA reicht das vollkommen aus, da weder Geschwindigkeit noch besondere Farbtreue notwendig sind. Aber viel Platz ist unbedingt notwendig, um die vielen Toolbars unterzubringen.z.B. 22" Samsung S ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Roadmap: Dassult Systemes
denyo_1 am 13.08.2007 um 09:29 Uhr (0)
naja gutr Catia ist vielleicht ein wenig komplizierter wie ander Programme aber genau deswegen is es ja so gut! Wenn Programme irgendwelche sachen selber erkennen dann hat mein immer eingeschränkte möglichkeiten! und ich glaube genau das wollte man in Ctaia nicht haben! es gibt in v5 min. 20 möglichkeiten ein und das selbe teil zu konstruieren! in anderen Programmen (Z.B. SW, ProE etc) ist es nicht so! Der vorteil ist falls man V5 richtig verstanden hat :-) kann man die teile gleich so konstruieren wie man ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : kan man in einem Part einen Körper durch Regel aktivierendeaktivieren
CAD-Z am 02.01.2016 um 00:46 Uhr (1)
HiIch hab hier ein kleines Beispiel gemacht, damit man mein Problem besser erkennen kann. Im ersten Bild sieht man eine Schraubenverbindung. Da hat man verschiedene Körper. In diesem Fall hab ich es abgeleitet und Catia erkennt, dass die Körper unterschiedlich sind. Das ist es, was ich in 2D sehen möchte. In diesem Fall möchte ich die zylindrische Körper inaktivieren. Aber es geht nicht. Deswegen hab ich nach ihrem Rat alle Körper in Hauptkörper hinzugefügt und ich hab geschafft, die zylindrische Körper du ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 Titelleiste anpassen
Axel.Strasser am 17.07.2006 um 16:33 Uhr (0)
Funktioniert aber so nur für deutsch, die englische Datei liegt unter:..intel_a
esourcesmsgcatalogCATIA.CATNlsdie französische unter..intel_a
esourcesmsgcatalogFrenchCATIA.CATNlsusw.Axel
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Save as Frozen
cadralf am 19.02.2007 um 10:22 Uhr (0)
Hallo Catia V5 Gemeinde!Wer kann mir Informationen über die Funktion/ den Befehl Save as Frozen geben?Wäre Euch für alle Infos dankbar!!!Grüße cadralf!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |