|
CATIA V5 Allgemein : Catia / ProE
bgrittmann am 09.11.2011 um 17:37 Uhr (0)
ServusWie konvertierst du de Daten zu ProE?Du könntest mal versuchen die Daten über den Umweg IGES oder STEP in ProE zu öffnen.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Schulung bei syskondata
Catrin am 12.08.2005 um 14:26 Uhr (0)
syskondata sitzt in Braunschweig.Ueber die Schulungen kann ich nichts sagen, habe nur mit dem Supporten zu tun, und die dind ganz ok.GrussCatrin------------------CATIS GmbH 38444 Wolfsburgcatrin.eger@catis.de www.catis.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kontrollpunkt der Oberfläche
ash am 18.05.2004 um 11:36 Uhr (0)
Wie kann man die Kontrollpunkte der Oberfläche eines CAD Models von CATIA zu einer Tabelle ausziehen? Ich brauche die Kontrollpunkte der Oberfläche für ein Genetic Algorithm basiertes Program, die bevorzugt im koordinatischen Format sind. Vielen Dank!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia FEM Spannungen in Koordinatenrichtung
josefwalermayer am 25.11.2010 um 12:23 Uhr (0)
Vielen Dank,hat mir sehr geholfen.Nur noch eine Frage:Kann ich davon ausgehen, dass die Tensorwerte C11 die Spannungen in X-Richtung sind, C22 die Spannungen in Y-Richtung usw.?Gruß Josef------------------josefm
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Ideas Daten über IDEASIDIConv.exe
mattu82 am 06.05.2006 um 14:47 Uhr (0)
Hi Axel,das ist ne DS exe, liegt auch im Catia Installationspfad. Lizenz für beide Programme ist auch auf dem Rechner vorhanden und sollten auch richtig eingestellt sein. ------------------A fool with a tool is still a fool
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Hilfe mit Entformschräge
moppesle am 16.02.2013 um 20:31 Uhr (0)
Hallo@ThomasZitat:Mit der "kleinen" Entformschräge geht das nicht.Das funktioniert schon mit der "kleinen" Entförmschräge.Einfach Mitte als Parting Element definieren.Siehe Part.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Flächen gleichzeitig markieren
Matrix11 am 10.03.2011 um 10:25 Uhr (0)
Hallo,wie soll man die Catia Ennstellung ändern, damit man mit der Maus bei einem vorhanden Teil ( mehrere Flächen) Fenster zeihen kann um bestimmte Flächen zu markieren.Vielen DankMatrix11
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : non connex element
wisu am 25.04.2005 um 10:49 Uhr (0)
Hallo Thomas, eine Linienunterbrechung kann ich ausschließen. Konkret habe ich folgenden Fall: von zwei nicht verbundenen geraden Linien in einer Skizze soll eine der beiden Linien als Leitkurve für eine Rippe hergenommen werden. Bei dem Versuch, eine Skizzierebene senkrecht zu einer der beiden Linien zu erzeugen, kommt die oben genannte Meldung. Man könnte zu dem Schluss kommen, dass Catia als Referenz für eine plane normal to curve nicht einzelne Elemente einer Skizze herausgreifen kann. In anderen ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Admin Modus funktioniert nicht....
bjoern1981 am 19.06.2015 um 10:36 Uhr (1)
Hallo Bernd,ja sonst startet Catia normal, läuft auch alles soweit. Nur wenn ich eine Zeichnung erstelle sind standardmäßig in allen einstellbaren Standards entweder offene Pfeile drin oder die Hilfslinien haben einen 2mm Offset zum Teil. Also muss ich immer irgendwas in den Maßeigenschaften umstellen, auch die gefüllten Pfeile entsprechen nicht der Norm. Die Verknüpfung sieht so aus dass eine Verknüpfung beim Erstellen einer neuen Umgebung im Environment-Editor auf dem Desktop erstellt wird, dort habe ich ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : cgr, wrl, stl in CATPart konvertieren
Steffen Hohmann am 21.12.2006 um 07:38 Uhr (1)
Liebe CATIA-Gemeinde,heute habe ich für Euch kurz vor Weihnachten noch einen aus meiner Trickkiste. Wer schon immer Wissen wollte, wie man aus einer cgr-Datei ein CATPart generiert, dem kann hiermit geholfen werden. Dazu ist folgende Vorgehensweise erforderlich:1. cgr-Datei als V4-Modell exportieren2. V4-Modell nach CATPart migrierenWie Euch sicherlich bekannt ist, kann man auch wrl- und stl-Dateien in ein CATProduct als Komponente einbauen und das ganze Produkt als cgr-Datei abspeichern. Somit lassen sich ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Arbeiten mit 2. Monitor
Surge1 am 04.05.2009 um 17:49 Uhr (0)
Hallo, Ich habe mir Catia selbst beigebracht und wollte mal fragen, ob es hier auch wie bei ProE die möglichkeit gibt, mit einem 2.Monitor zu arbeiten und wenn ja, was ich hierfür einstellen muss.Danke schonmal für eure Tips
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kaufberatung Laptopkauf
migroform am 03.12.2009 um 09:21 Uhr (0)
Hi jeti79,habe vor einiger Zeit ebenso Beratung gebraucht, die technischen Parameter für ruckelfreies CATIA s. Anhang, Kosten ca. 1300¤. Bin nicht enttäuscht worden.ich hoffe, habe helfen können - Gruß------------------migroform
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Problem mit Block
moppesle am 23.09.2013 um 13:31 Uhr (1)
Hallo Cro,du darfst die Skizze nicht selektieren über die Fangfunktion.Selektiere sie im Baum oder ein Klick auf das Profil der Skizze.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch! [Diese Nachricht wurde von moppesle am 23. Sep. 2013 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |