|
CATIA V5 Allgemein : Radius Mittelpunkt bemaßen
Mörchen am 20.03.2009 um 09:23 Uhr (0)
Hallo SCOTT31,den Mittelpunkt kriegst Du einfach: Längenmaß wählen, auf den Bogen klicken, dann auf die gerade Kante. Bei Anwahl des Bogens bei einem Abstand, nimmt CATIA standardmäßig den Radiusmittelpunkt. Ansonsten die Tipps von bgrittmann beachten.GrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Skizze gesperrt
tberger am 06.05.2009 um 17:04 Uhr (0)
Zusatz: geht erst ab R19, man muss die isolated Skizzen erst mit rechter Maustaste "Exploden", dann wie in meinem vorherigen Beitrag wieder neu positionieren und constrainen. War etwas spaet gestern Gruesse aus dem RheinlandThomas------------------CATIA - eine Laune der Natur ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Sizzenansicht nicht mehr 2D
moppesle am 26.09.2018 um 11:04 Uhr (1)
Hallo ChinToka,Du hast wohl ein Bild zugeladen das dir jetzt die Ansicht versperrt.-Stelle dein View Mode auf "Shading with Material".Oder Im Struktrbaum unter Applications das Bild ausblenden.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Baugruppenkonstruktion verdeckte Kanten anzeigen
moppesle am 02.03.2017 um 11:57 Uhr (1)
Hallo Stephan,schau mal in Tools/Optionen/Display im Reiter Navigation nach."Preselect in geometry View" müsste das sein.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch! [Diese Nachricht wurde von moppesle am 02. Mrz. 2017 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Ausgabe von den größtmaßen eines Körpers
MarkusB am 05.07.2007 um 11:37 Uhr (0)
Hallo,reicht nicht auch im PartDesign "Measure Inertia"Da wir eine Box angezeigt, zumindest für den ersten Blick eine einfache Lösung ...------------------[Umgebung: CATIA V5R16 SP5 OS: XP 5.1 SP2 dt. Version, engl. V5 Benutzeroberflaeche] Mit freundlichem Gruss Markus
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Messung von Winkeln
SuperMC am 20.09.2004 um 11:15 Uhr (0)
Hallo, ich möchte von einem rotierenden BT den Winkel absolut messen. Catia misst jedoch intilligent . Das bedeutet der gemessene Wert springt von einem Quadranten zum Anderen und läuft mal vorwärts mal rückwärts. Ich benötige aber die Werte von 0°-360°. Wer kann mir helfen?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Modell umwandeln
bgrittmann am 05.10.2017 um 11:32 Uhr (1)
ServusÖffne 7-zip, dann kannst du die Datei in dessen Dateiübersicht öffnen/extrahieren egal ob die Dateierweiterung passt oder nicht (solange die Datei intern das richtige Format hat).GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Drawing - Print to PDF, TIF, DXF
Christian.O am 06.10.2010 um 13:41 Uhr (0)
Servus, Zitat:Original erstellt von Mayer-Schulz-Engineering:Hallo,kann das sein dass das Makro eine .catvba Datei ist? wenn ja dann kläre ich mal ab ob ich das hochladen kann.mfg mayerJa.------------------Mit freundlichen Grüßen aus TirolChristian Obholzer
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : bitte, kurze beruteilung d. pc zusammenstellung für cad einsatz
Axel.Strasser am 07.04.2009 um 17:54 Uhr (0)
Ja, ja, es ist immer wieder faszinierend wie freizügig die Firmen mit Ihren Lizenzen umgehen bzw wie viel Geld manche Leute ausgeben für eine freiwillige Weiterbildung.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Tausche OSDM-Schulung gegen CATIA V5-Basisschulung
3D-Papst am 29.10.2010 um 12:40 Uhr (0)
@JürgenPM ist raus, wäre super wenn es klappen könnte.------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : jpg als Konstruktionsvorlage
bgrittmann am 20.10.2008 um 11:03 Uhr (0)
ServusDu könntest den Schriftzug zu einem dxf wandeln (zB mit Inkscape oder einem "standard" jpf-to-dxf Konverter).Die Zeichung dann in CATIA öffnen, die Linien kopieren und in einer Skizze (im Part) einfügen.GrußBernd ------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : dxf Kontur fürs Auslasern
Christian.O am 10.12.2010 um 08:29 Uhr (0)
Servus Stefanimmer Exakte Ansicht. Ich weiß jetzt auch nicht welches System beim Laserschneiden eingesetzt wird. Ich kann nur sagen, dass es mit dem Autocad DXF klappt und mit dem Catia DXF nicht.------------------Mit freundlichen Grüßen aus TirolChristian Obholzer
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Inventor Datai auf Catia?
MartinKern am 26.12.2009 um 10:36 Uhr (0)
Hallo!Damit nicht der Eindruck eines crosspostings entsteht. Ich habe carlos75 auf euer Brett verwiesen, weil ich ihm das nicht beantworten konnte: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/024517.shtml Danke,Gruß,Martin
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |