Informationen zum Forum CATIA V5 Allgemein:
Anzahl aktive Mitglieder: 5.587
Anzahl Beiträge: 55.647
Anzahl Themen: 10.545

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12078 - 12090, 20760 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : Catia Default Einstellungen Verzeichnis
Rainer Schulze am 02.02.2016 um 16:08 Uhr (1)
Ich finde dieses Verzeichnis aber nicht."AppData" ist ein versteckter Ordner.Ändere Deine Einstellung im Fenster Forscher (Windows Explorer).------------------Rainer Schulze

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia Hand für Einbauuntersuchungen
Svenne24 am 14.10.2004 um 08:57 Uhr (0)
Hallo, ich mache für einen PKW-Scheinwerfer eine Ein-und AUsbauuntersuchung. Meine Frage ist, ob es eine menschliche Hand als CAD-Datensatz gibt, mit der man überprüfen kann, ob es möglich ist, den Scheinwerfer auszubauen. Svenne

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : NICHT-lineare Section Views
stefan_r am 15.12.2009 um 09:51 Uhr (0)
Hallo elsu,soweit ich weiss, geht das mit CATIA nicht.Wenn es nur um die Schnittlinien geht (section-cut) einen Schnitt im Part erstellen und diesen abwickeln.------------------GrussStefan R.

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : PowerCopy mit einem Achsensystem erstellen
moppesle am 13.09.2012 um 13:33 Uhr (0)
Hallo Ben,du brauchst nur das Solid und die Supports in deine Powercopy einzubinden wenn du deine ganzen Supports auf die Achse referenziert hast.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : .dxf Datei
chip2006 am 10.10.2006 um 13:02 Uhr (0)
Also die .dxf Dateien kann ich mit AutoCad öffnen und es sind auch dann 3D Modelle.Nur bei Catia V5 sind das halt nur Zeichnugnen.Kann ich von einer 2D Zeichnung zu einer 3D Ansicht wechseln.Geht das?Danke schön

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Flugmodellbau mit Catia
ImmanuelKant am 19.07.2008 um 14:11 Uhr (0)
moin!hej schlimme, eine frage: warum sind breps so verhasst? mein prof hasst sie auch und stigmatisiert sie. aber warum gibt es breps, wenn sie so unsauber sind etc.?

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : unerlaubte Kopie einer Arbeit entlarven
gestiefelterKater007 am 03.09.2009 um 10:09 Uhr (0)
Guten Tag,ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich ein recht dringliches Problem habe.Ich studiere z.Z. den Studingang "Automobiltechnik" an der FH Wolfsburg.Im vergangenen Semester hatten wir eine Vorlesung zu Catia V5 und als Abschlussarbeit ("Semesterabschlussklausur") die Aufgabe, einen kleinen Einzylindermotor zu entwerfen.Diese Abschlussarbeit war eine Gruppenarbeit für je zwei Personen.Leider hat mein Teampartner seinen USB-Stick verloren, wo die gesamte Arbeit gespeichert war.Eine andere Gruppe ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Automatische Zeichnung per Makro
Lusilnie am 10.10.2012 um 23:11 Uhr (1)
Hallo Esterbauer,versuchen wir doch mal, die "Fehler" im Code zu beseitigen:1.) Du solltest die Zeilen nicht "reinkopieren" sondern verschieben! (Voraussetzung: "100_formeinsatz_as.CATPart" ist aktiv!)2.) Die Zeile "Set product1 = PartDocument1.Product" kannst Du Dir sparen.3.) Die folgende Zeile solltest Du ändern:Code:drawingViewGenerativeBehavior1.Document = product1 partDocument1Dein Code sollte also dann (, von "Überflüssigem" bereinigt,) so aussehen:Code:Language="VBSCRIPT"Sub CATMain() Set partDocum ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Verpackungsdesign
Normteildompteur am 01.04.2022 um 10:52 Uhr (1)
Hallo zusammen,wir benutzen gerade das CATIA Generative Sheet Design, um im Verpackungsdesign kleine Faltschachteln aus Karton zu konstruieren. Gibt es da Erfahrungswerte eurerseits? Unser Hauptproblem ist, dass sich Karton beim Falzen/Knicken ganz anders verhält als Blech.Wir müssen für jeden Knickwinkel zwischen 0° und 180° den K-Faktor und den Sicherheitswert neu bestimmen, damit sowohl die geknickte als auch die gestreckte Länge stimmt.Ein weiteres Problem ist das Schneiden (so als würde man mit einem ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : genormte Farben
HoBLila am 27.02.2013 um 13:34 Uhr (0)
Hallo Omar und Nils,ich finds grundsätzlich auch nicht schlecht, das schon im CAD zu pflegen. Wir sind uns ja auch einig, dass es am Monitor nicht klar zu sehen sein wird.Ich nutze andere (eigene) Tools zum extrahieren der CAD-Daten nach XML, dabei würde ich die RGB-Werte mit exportieren und anhand einer entsprechenden Mapping-Tabelle nach RAL mappen. Die RGB-Werte müsstet ihr dann im CATIA entsprechend gleich hinterlegen, so dass der Konstrukteur sie auswählen kann.Ich würde es also so machen:Tabelle erst ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Volumenberechnung... Hilfe!!!
... am 17.05.2009 um 13:30 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich habe ein riesiges Problem (was eigentlich bestimmt ganz simpel zu lösen ist)...Ich habe einige Daten von Catia geholt (Area, Mass, Desitiy, Thickness). Ich brauche das Gewicht. Viele Teile konnte ich nicht aufdicken, so dass ich auch nicht das Gewicht ausrechnen konnte, daher habe ich mir nur die Flächen- und Dicken-Angaben aufgeschrieben, in der Hoffnung, dass ich dann mit der Dicke auf das Volumen komme und dann natürlich auf das Gewicht. Bei einem Teil konnte ich aufdicken, wo ich mir ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Kann Datei nicht mehr öffnen!
predy am 12.12.2006 um 13:09 Uhr (0)
...nein, er meinte nicht das alter des notebooks,sondern die eingesstellte Systemzeit - CATIA hat brobleme mit bauteile, die in der zukunft "konstruiert wurden".grusspredy[Diese Nachricht wurde von predy am 12. Dez. 2006 editiert.]

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : herausfinden, mit welcher Lizenz Daten abgespeichert wurden - möglich?
Gerlich am 10.12.2007 um 11:35 Uhr (0)
Hallo,steht da dann wirklich die Catia-LIZENZ, mit der abgespeichert worden ist? Ich finde dort nur Angaben zur Release, was ich schon vorher wusste und mir nicht hilft.Grüße,Matthias

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  917   918   919   920   921   922   923   924   925   926   927   928   929   930   931   932   933   934   935   936   937   938   939   940   941   942   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz