|
CATIA V5 Allgemein : Speicher Pfad
Marillion am 27.04.2005 um 15:50 Uhr (0)
Hallo zusammen, gibt es bei Catia V5 eine Auswahl wie bei ProE (Arbeitsverzeichnis wählen)sodass bei Speichern eines neuen Bauteil der Pfad sofort geöffnet wird ohne den Pfad zu suchen. Danke Gruss Marillion
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Ausschnitt aus Baugruppe --> neue Baugruppe
moppesle am 29.01.2013 um 15:46 Uhr (0)
Hallo Andywillkommen im Forum. Bitte Systeminfo in deinem Profil ausfüllen.Du kannst dir von deiner Baugruppe ein AllCatPart erzeugen und dies zum Aufbau deiner Geometrien nutzen.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schwarze Fenster in DC-Umgebung
flohsse am 20.12.2006 um 12:24 Uhr (0)
Hallo Power,du meinst wahrschleinlich die beiden Dos Fenster die schon vor dem CATIA Fenster zu sehen sind?! Die erscheinen halt beim Starten über die DC Umgebung und sollten auch nicht geschlossen werden.gruss flo
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 bei Honda
michael ibsteiner am 17.09.2007 um 09:50 Uhr (0)
Hi stahly,versuch mal unter der support-seite von ibm: https://www-304.ibm.com/jct03004c/software/applications/plm/support/support.wsshier kannst du alle aktuellen service packs bzw. umgebungen downloadn.hoffe das hilft Dir weiter.mfg michael
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Aus Catia V5 speichern in Cadam ccd
trainman am 03.03.2006 um 16:09 Uhr (0)
Hallo zusammenIch habe nun im Enviorment (gemäss dem Tip von StRei) folgende Einträge versucht:DRW_CCDTOV5=YES/TRUE DRW_CCDTOV5=YESDRW_CCDTOV5=1Unter Speichern gibt es aber immer noch keine Möglichkeit unter ccd zu Speichern???
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Sketch will nicht auf planare Fläche.???
moppesle am 21.05.2015 um 13:44 Uhr (1)
Hallo mnkymnk,wenn das nicht geht, ist die Fläche nicht planar. Da gibt es meines Wissens nichts einzustellen.Ich würde es mit einer Plane mit Punkten machen.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 100mm Raster in 3D Raum
Delitz am 02.12.2003 um 16:36 Uhr (0)
Hallo CATIA Gemeinde, wer weiß wie ich ein 100mm Raster (in XYZ) im Part Design oder GSD erzeugen kann. Man sollte das Raster auch später in der Zeichnungsableitung sehen. In V4 muss es da was gegeben haben. Vielen Dank im voraus.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Skizzenelemente gruppieren
MAR-CAD am 30.07.2018 um 12:37 Uhr (1)
Hallo,in CATIA ist es ja möglich Skizzenelemente (Liniensegmente, Kurven etc.) zu gruppieren. Dazu gibt es die "Büroklammer".Welchen Zweck erfüllt das Gruppieren? Die gruppierten Elemente können dann zusammenhängend verschoben werden, sind aber nicht bedingt o. ä.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : Shape Design
dproeve am 02.06.2013 um 12:16 Uhr (0)
oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht.Ein Teil der Radien bekomme ich jetz an die Haube, danke! Aber wenn ich nun eine kompliziertere Geometrie abrunden will meckert Catia wieder rum Grußdproeve------------------Grußdproeve
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Manuelles Einfügen von Symmetrieinformationen in CatParts
bgrittmann am 21.02.2022 um 11:59 Uhr (1)
Und was bezeichnet du als "Symmetrielinien"? (bzw was ist damit vom Aufgabensteller gemeint)Eine 3D-Linie, eine Achse (im GSD erzeugt), eine Achse die Catia aus einer Zylinderfläche ableitet, ....------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CFK Darstellung Catia R17
bgrittmann am 10.10.2008 um 18:42 Uhr (0)
ServusBei der Vergabe von verschiedenen Material kann man die Darstellung beeinflussen. Unter "Darstellung" bei der Materialdefinition lassen sich zum Beispiel auch Texturen hinterlegen.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Noch eine versteckte Funktion in V5R11
inger am 21.06.2004 um 14:45 Uhr (0)
Bei mir meldet CATIA, daß die Datei mit der es verglichen wird, kein Part ist... Obwohl das als eine exakte Kopie erstellt worden war. Servus inger [Diese Nachricht wurde von inger am 22. Jun. 2004 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Pocket entlang einer Biegung in Sheet Metal Part geht nicht
Marcus.K. am 22.09.2011 um 11:09 Uhr (0)
Danke, Leute, für den Zuspruch.Ich glaube ja, das Sheet Metal mehr kann, als mich ärgern. Und natürlich ist das Problem vornehmlich das VOR dem Bildschirm Wenn ich das ganze im Part-Design abziehe, kann ich die Ausklinkung in der Abwicklung (und damit auf der Zeichnung und im DXF-file) später nicht sehen. Wäre schlecht.Oh, sehe gerade, das hat jemand bemerkt. Ach ja, ich hab´s mit "Sheetmetal pocket" und "Sheetmetal standard" probiert. Geht beides nicht. Ich vermute, es liegt daran, dass die "Tasche" übe ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |