|
CATIA V5 Allgemein : Sondermaschinenkonstruktion
POWER700 am 10.02.2005 um 19:10 Uhr (0)
@uwe.a Bei uns ist es eher unüblich um nicht zu sagen ausgeschlossen, daß wir Daten an die OEM s zurückliefern müssen, deshalb sind wir in der glücklichen Lage frei wählen zu dürfen. Zugegeben nach 15 Jahren Catia ist man evtl. nicht mehr so objektiv, insbesondere wenns einfach "flutscht". bis denne Hannes
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : undeutliche liniendarstellung
henningkuehn am 26.01.2005 um 13:48 Uhr (0)
hallo, habe vor kurzem ein bauteil auf einem uni graphics system gesehen. was mir sofort auffiel, war die saubere darstellung der linien. weiß jemand wie man dies unter catia einzustellen hat? bei mir wirken die linien immer ziemlich dick und pixelig. vielen dank schonmal
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5R19 Design Table Faktor 1000
wolfi_z am 21.02.2014 um 15:59 Uhr (1)
Troestet es Dich, dass meine Kollegin es auch jeden zweiten Tag falsch macht? Es hat schon einen Grund, dass ich sofort wusste, wo Dein Problem liegt ------------------Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Komplettes System für Catia V5? Bitte um Hilfe...
kri am 16.05.2007 um 11:57 Uhr (0)
Hallo,meine Rechner sind beide von Dell.Beide mit WIN64.Hauptrechner (neu) mit Mehrwertsteuer ca. 4900¤.Zweitrechner (ca. 1,5 Jahre) damals knapp über 4000¤,dürfte heute ein Schnäppchen sein. Für normales konstruieren reicht der noch ne Weile.------------------kri
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Cad-Daten für einen 6-Zylinder Reihenmotor
CEROG am 13.03.2007 um 17:31 Uhr (0)
Hallo Zegutti,da dürftest du Pech haben.Üblicherweise halten die Hersteller solche Modelle unter Verschluß. Man will ja dem Wettbewerber keine Informationen geben.Viele Grüße,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bohrungen werden nicht automatisch mitgenommen
moppesle am 08.02.2018 um 08:59 Uhr (1)
Hi Tim,du kannst auch eins deiner Part´s als Skelett nutzen. Grundsätzlich würde ich B-Rep Zugriffe auf 3D bzw. Part übergreifend vermeiden.Nimm dir ne Skizze oder Body zum weiterarbeiten.Ich kann dir das nur ans Herz legen.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : Catia V5R20 Rechteckmuster bei Generative Sheet Metal Design
leccepen am 18.03.2016 um 13:25 Uhr (1)
Hallo, danke für deine Bemühungen!67mm geht noch aber 66 nicht mehr... (s.h. Anhang)Es liegt noch nichts auf der Fläche außer Flächenstempel... Als zweite Datei habe ich die Meldung für das Maß 66mm angehängt.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA öffnet immer doppelt
RSchulz am 28.02.2008 um 11:42 Uhr (0)
Gib mir mal nen Screenshot von der Ordnerstruktur... ohne zu wissen wo wie und was da liegt kann ich dir blind leider nicht weiter helfen...------------------MFGRick SchulzKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : In-Out-Zyklus in Komponentenstruktur festgestellt
CEROG am 30.08.2007 um 16:05 Uhr (0)
Hallo Steffen,ist das Teil geheim oder kannst du es mir zukommenlasssen?Wenn ich es richtig sehe, gehört es doch in einen Zusammenbau. Wie sieht es mit Verknüpfungen untereinander aus?Viele Grüße,CEROG ------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Laden eines Models dauert ewig
Supermarc1 am 19.08.2009 um 11:52 Uhr (0)
Hey Rick,das klingt aber kompliziert...Die CPU Auslastung liegt zwischen 4 und 7%. Und auf meiner Festplatte (wo auch CATIA installiert ist) sind mehr als 120GB frei. Liegt es dann wirklich daran? Ich will an meinen PC Settings nichts unnötiges verstellen.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bearbeiten von Fremddaten
Ilyas am 16.08.2007 um 13:48 Uhr (0)
Liebe Kollegen ind KolleginenIch habe in Catia V5 STEP-Datei (Volumenkörper) eingelesen.Das Teil hat keine rechtwinkklige Geometrien. Am Teil ist eine Aussparung 20mm. Jetzt soll es auf 18 mm geändert werden.Kann man etwas wie Fläche ersetzen machen oder so was.GrussIlyas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schweißkonstruktion
bgrittmann am 26.11.2009 um 07:51 Uhr (0)
ServusWillkommen im Forum.In CATIA gibt es für Schweißkonstruktionen eine extra Workbench.Ob dann auch Nachbearbeitungen möglich sind weiß ich nicht.Zumindest könnte es über die hier beschriebene Methode gehen.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Problem mit Catia V5
jupa am 23.05.2013 um 11:04 Uhr (0)
@Mario @Bernd:Na klar, wiedermal der "Geheimtip" RMT (gibts eigentlich ein Smiley für "sich an die Stirn klatschen"?)- das ist die Lösung! (Zumindest eine deutliche Erleichterung). Danke.@Maximilian: So war die Frage zwar nicht gemeint, aber dennoch danke für Dein Bemühen.Jürgen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |