|
CATIA V5 Allgemein : Gewindedarstellung in 3D
_Kathy_ am 05.08.2009 um 10:41 Uhr (0)
Hallo Trala,versuche es mal hiermit: http://catia.cad.de/index.php/downloads/scripts/89-einfaerben-von-innen-u-aussengewinde-in-einem-catpart Auf dieser Seite sind von vielen eifrigen Menschen viele hilfreiche Objekte zum Download bereitgestellt worden. Viele Grüße,Kathy
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Inoffizielle CATIA Hilfeseite
denyo_1 am 18.11.2008 um 07:23 Uhr (0)
Hallo Axel,ich gebe da hit_ks recht. Wir haben so schöne Makros und ich denke die Autoren der Makros können dir auch eine kurze Erklärung zusenden die du dann einfach auf die HP-stellen kannst.------------------MFG DanielDie KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : Part mit neuer Ausrichtung speichern
wolfi_z am 04.05.2020 um 13:39 Uhr (15)
Ja das kann man. Nur muss man das natuerlich in kompletter Gaenze fuer alle Skizzen usw. machen.Und dann wird es unter Umstaenden eine Arbeit fuer den ganzen Tag. Vorsichtig formuliert LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : UG/ CATIA
Schwindelfrei am 27.12.2004 um 18:42 Uhr (0)
vielen dank das so schnell geantwortet wurde. wenn mann keine volumenkörper wie block etc. zur verfügungt hat und man eine skizze erstellen muß, dann wäre diese arbeitsweise wahrscheinlich mit der von dem sketcher in ug zuvergleichen.oder bin ich da auf dem holzweg? kann man freiformflächen über kurven (edge) erstellen?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Aussprache / Betonung Catia
Huetti am 16.03.2006 um 11:36 Uhr (0)
Auch auf die Gefahr hin, das es schon mal da war (zumindest nicht in diesem Thread.Ich sach mir immer:C omputerA idedT ryI tA gain Und dabei arbeite/probiere es doch so gern damit. ------------------M.f.G.Hütti "So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende"
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Part mit neuer Ausrichtung speichern
wolfi_z am 04.05.2020 um 21:42 Uhr (10)
Antwort: Mehrfachverwendung. Konstruiert in Einbaulage Fahrzeug A, wird Carry-Over in Fahrzeug B.Zitat:Musst bloss jemanden fragen der das ca. 60 std. pro Woche macht der kann Dir sowas sofort sagen LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : thick suface 0,5 ok, 2,5auch, aber 1,5 nicht
CEROG am 07.06.2007 um 13:55 Uhr (0)
Hallo David,hast du mal die Krümmungen der Flächen überprüft? Möglicherweise ist da eine drin, die einen krümmumgsradius von etwa 1,5 hat und Probleme bereitet.Viele Grüße aus Modena,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : ? Umwandlung .stl zu .catpart
reimund am 08.12.2021 um 13:17 Uhr (1)
Hallo,mit Hilfe vom kostenlosen Programm FreeCAD sollte es einfach sein, die Konturen und Flächen aus dem STL zu erstellen. Danach dann als STEP exportieren und in CATIA weiterverwenden. Siehe Anleitung: https://3druck.com/diy/anleitung-gratis-reverse-engineering-0185373/Viele GrüßeReimund
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Gewinde Erstellen
Ramzi am 29.09.2006 um 10:06 Uhr (0)
Hi Christian,danke für die schnelle Antwort und entschuldige, dass ich so spät antworte, musste gestern sehr schnell raus. Ich habe es nun mal probiert. In den Strukturbaum erkennt Catia die Gewinde, wird allerdings auf das Modell nicht angezeigt. Hast du da einen weiteren Tip!!!------------------GrußRamzi
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Normteilkatalog Probleme/Fehler
bgrittmann am 29.05.2010 um 19:39 Uhr (1)
ServusDann wird eine Formel in dem Teil falsch sein.Du kannst alternativ auch die CATIA-eigenen Normteile verwenden (AFAIR Tools - Kataloge)GrußBerndPS: Bitte Systeminfo ausfüllen------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Offene Kontur extrudieren warum
wolfi_z am 09.12.2013 um 12:42 Uhr (1)
CATIA ist halt eine Frau.Heute kannst Du alles mit ihr machen, morgen zickt sie bei der kleinsten Aenderung und treibt Dich in den Wahnsinn.Ich wuerde das auch nicht absichtlich so konstruieren LG ... Wolfi ------------------Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA Dateien exportieren
RSchulz am 22.08.2009 um 11:08 Uhr (0)
Hallo,das solltest du vll. die Firma fragen... Im Normalfall dürfte das jedoch Iges oder Step sein.------------------MFGRick SchulzNettiquette (CAD.de)Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : space mouse in R12 reagiert komisch
kalanja am 05.02.2004 um 16:04 Uhr (0)
und welchen treiber (detonator version) hast du verwendet? ich hab den alten 30.82, weil ich in den neueren immer probleme hatte (darstellungsfehler in den menüleisten und catia-freezes). habe in dem alten übrigens genau die gleichen einstellungen wie du, und vor R12 hat s super funktioniert. ich warte mal auf SP4 mario
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |