|
CATIA V5 Allgemein : Normteilkatalog funktioniert nicht in R16
dieCatja am 21.08.2007 um 12:16 Uhr (0)
Hallo Zusammen,habe mir bei http://catia.cad.de/v5/download.htm den kompletten Normteilekatalog runtergeladen.Während er in R14 einwandfrei funktioniert hat, bekomme ich bei R16 nur die Meldung Element broken. Habe mal ein Bild angehängt.Was mache ich falsch???Liebe Grüßedie ratlose Catja
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Problem: Interaktives Training Catia V5 vom Hanser Verlag
Axel.Strasser am 28.03.2005 um 15:49 Uhr (0)
Hallo Robert, willkommen im Forum, nachdem Jens einer der Forum Admins ist, wird es wahrscheinlich nicht allzulang dauern, bis Du eine Antwort bekommst , ansonsten ist ja noch Ostern . Axel
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Koordinatensystem auf Fläche projizieren
moppesle am 03.07.2017 um 15:45 Uhr (1)
Hallo Felix,positionierte Skizze verwenden.Punkt des Axchsensystems aus Projektionspunkt verwenden.Ausrichtung entsprechend deiner X bzw Y Ausrichtung auswählen, wenn gewünscht.Neues Achsensystem auf Sketch bezogen neu erzeugen.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Piping und Tubing
thomasacro am 11.06.2019 um 19:12 Uhr (1)
Hallo Kollegen.Bin im Urlaub und habe gerade kein Catia dabei Wer kennt sich in den Piping und Tubing Modulen aus und kann mir die grundsätzlichen Unterschiede zwischen beiden in einem kurzen Satz beschreiben?Vielen Dank aus dem Harz :-)------------------gruß, Tom
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : DC Zuliefererpaket V5R14
GeorgK am 27.04.2005 um 08:05 Uhr (0)
wir haben das Zuliefererpaket V5R14 SP3 mit Hotfix 13 installiert. Nach dem Start von Catia können wir leider nicht die Templates bei File New from auswählen. Wie kann das eingestellt werden? Gibt es schon Erfahrungen mit verschiedenen Umgebungen und Startfenster für diese? Danke Georg
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konstruktionstabelle - ahoi :-?
mario8877 am 20.06.2007 um 09:19 Uhr (0)
Hey Leute ! Ich glaub, es hat geklappt ! Ich musste an den Einstellungen was ändern .. :-) Danke für Eurer wahnsinnig hilfreichen und zahlreichen Tipps !Catia hat bei der Parameterdefinition nicht den externen (übergeordneten) Parameter zugelassen. Das war wohl der Fehler. Ja, der Fehler steckt oft im Detail. Danke nochmal !
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : step to V5
christoph-V5 am 16.02.2006 um 09:58 Uhr (0)
Hallo Klaus,bezüglich step- Lizenz zukaufen:in der HD2 ist step ja nicht enthalten...ist es möglich nur eine Art konvertierer zuzukaufen, oder muss da eine völlig neue CATIA Lizenz her?.mfgchristoph
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Ebene
Annett am 16.06.2003 um 16:22 Uhr (0)
Hallöchen, in Catia V4 konnte man die Ebenen umbennen, kann ich in V5 auch. Aber bei V4 waren die Namen an den entsprechenden Ebenen sichtbar. Geht das in V5 auch, das die Ebenennamen im Arbeitsbereich an der jeweiligen Ebenen steht? Annett
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konstruktionstabellen erweitern
ideas am 30.05.2005 um 15:56 Uhr (0)
... ganz einfach: 1. Die Datei der Tabelle um den entsprechenden Parameter erweitern bzw. editieren 2. Im CATIA einen entsprechenden Parameter neu anlegen 3. Auf das Feature der Kontruktionstabelle gehen und mit "Associate" den Parameter mit dem Tabelleneintrag verknüpfen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : power input field / Befehlszeile
CEROG am 30.07.2009 um 20:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Christian.O:Servus Daniel,bevor ich den ersten Beitrag geschrieben hab, hab ich auch in Google nachgeschaut und bin auf diese Seite bzw. auf das Pdf gestoßen. In diesem Pdf werden ja nur die Unterschiede zwischen den Lizenzen dargestellt. Jedoch aber nicht in welcher Umgebung die Befehle verfügbar sind. Bezugnehmend auf Seite 31 vom Pdf und dem Befehl Sweep ändert sich nichts, wenn ich mit der P1 Umgebung oder mit der P2 Umgebung starte. Die einzigen Unterschiede sind mir zwisc ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Massen und Trägheitsmomente!
stein150785 am 04.02.2009 um 14:37 Uhr (0)
Hallo Leute!Für ein Studienprojekt muss ich für Parts Trägheitsmomente und Massen herauskriegen, für die anschließende Berechnung der Eigenfrequenzen. kann mir jemand sagen wie ich die Trägheitsmomente und Massen aus Catia raus bekomme??danke für eure Hilfelg------------------Steffi
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Hardware-Probleme bei CATIA V5
kri am 20.11.2006 um 11:49 Uhr (0)
@predy,wir arbeiten auf windows, und dort geht es. Ich vermute (obwohl ich unter UNIX, LINUX, AIX, HPUX, SUNOS.... fast keine Ahnung habe), das moderne UNIX-Sys ebenfalls USB problemlos unterstützen, also auch Netzwerkkarten.Da mußt Du Dir mal jemanden suchen der Ahnung von sowas hat. Aber wenn eine USB-Netzwerkkarte unterstützt wird, kann man darauf auch lizensieren.Tja und mit dem wegfinden der Dongel, keine Ahnung, ist bei uns noch nicht passiert. Obwohl wir haben fast nur floating Licenses. Nur an mobi ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Was sind Templates
sashlanger am 17.06.2005 um 11:13 Uhr (0)
Hi Michael,meine Diplomarbeit geht auch um das Thema Templates. Am besten Du machst Dir mal die deutsche Übersetzung klar. Vorlage, Maske, Schablone. Kurz gesagt der Begriff Template ist ein Sammelbegriff um in Catia Geometrie auf Basis irgendeiner Vorlage zu erstellen. Wie schon erwähnt gibt es viele Anwendungen in Catia die man unter dem Begriff Template aufführen kann. PowerCopy und UDF sind da die Parade-Beispiele. Für die Erzeugung eines Bolzens musst Du eine Linie für die Mantelfläche haben und eine ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |