|
CATIA V5 Allgemein : Achsenkreuze, Flaechen und Punkte in der Baugruppe
schulerbible am 09.11.2006 um 11:57 Uhr (0)
Hi,ja wunderbar, aber da findet sich nix, irgendwie scheint niemand das Problem zu haben! Sorry ich verwende CATIA seit Montag! Wieso brauch ich da ein Makro was ist das wieder fuer eine komplizierte Sache? Warum kann das nicht einfach sein wie bei anderen CADs???
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 Koordinatensystem
Frank-Col am 19.10.2009 um 09:39 Uhr (0)
Hallo tberger,deine Lösung hat super geklappt. Danke also. Brauche die FEA nämlich für ne Projektarbeit im Studium. Hättest du vielleicht ein paar Tipps wo ich zu Patran Infos her bekomme, da ich bis jetzt nichts sehr nützliches gefunden habe?Zumindest für den Einstieg (Meshen, Einstellungen ect.).Mit besten DankFrank
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Exemplarname im CATProduct mit Teilenummer aus CATPart synchronisieren
bgrittmann am 05.06.2025 um 16:16 Uhr (1)
ServusJa, dass sollte mit einem Makro gehen.Auf der Catia-Hilfeseite findest du dazu ein Beispiel:http://catia2.cad.de/index.php/de/downloads/skripts-applikationen/398-instanceequalname-instanzen-an-produktnamen-angleichenGrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V6 (sechs)
geniesaloon am 21.03.2006 um 22:36 Uhr (0)
dank an myteader einzigste der das ganze mit dem notwendigen humor betrachtetv4 hat 24 releases gebraucht um arbeitsfaehig zu werden, sollten wir v5 doch die gleichen chancen geben, vor allem jetzt wo langsam der produktive einsatz bei oems in gang kommtvggeniesaloon------------------MENS AGITAT MOLEM - Der Geist bewegt die Materie
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : catia v5 r19 startet plötzlich sehr langsam
RSchulz am 25.02.2013 um 18:36 Uhr (0)
HVom Export und Import der Settings kann ich pers. nur abraten, da das noch nie Fehlerfrei funktioniert hat. Demnach muss man sich bei einem Releasewechsel durchaus immer einmal die Arbeit machen.------------------MFGRick SchulzNettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Brauche Hilfe !!!
moppesle am 06.05.2014 um 08:36 Uhr (1)
Hallo Michael,Zitat:Ich suche jetzt nur noch eine Möglichkeit auf der Spirale die eigentliche "Gleise" darzustellen.So habe ich das auch verstanden. Du kannst die Helix nutzen um den Gleisquerschnitt zu erstellen. Bei den Schwellen wird das ganze schon etwas kniffliger.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kreise sind nicht rund
myTea am 25.07.2006 um 21:10 Uhr (1)
Kurz gesagt: bei einem 16:10 Bildschirm musst Du die Höhe und Breite Deines Bildschirms in der Environment von Catia angeben. Wo und wie das geht wurde hier schon so oft beschrieben. Daher einfach mal in den genannten Links nachschauen. Oder Suche nach 16:10. Gruss, Thomas------------------ www.ibm.com/innovation/de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fläche kopieren
wolfi_z am 01.04.2022 um 14:47 Uhr (1)
OK also in dem Fall musst Du ausnahmsweise mal Import- und Kontextlink machenEs gibt hier im Forum irgendwo eine Liste mit Linktypen und Erklaerungen dazu, muesstest Du mal raussuchen.Oder auf Bernd warten, der weiss das sicher auswendig LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Etwas Theorie über den Sketcher
Cheftechniker am 12.08.2005 um 14:57 Uhr (0)
Hallo Leute!Ich hab mir kürzlich das Buch CATIA V5 Konstruktionsmethodik zur Modellierung von Volumenkörpern angeschaft.Da ist die rede von positionierten, isolierten und gleitenden skizzen. Kann mir mal jemand erklären wozu ich die dinger brauch? was sie machen hab ich glaube ich verstanden aber ich seh im moment keine anwendung??gruss
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Suche Anleitungen für CATIA!
Martin2210 am 19.01.2011 um 20:33 Uhr (0)
Dankeschön fürs willkommen heißen, Rick! Zurzeit gehn ich ja noch zur Schule aber ich habe vor in der technischen Sparte weiter zu studieren. Deshalb und gerade weil ich mich auch dafür interessiere würde ich gerne in die verschieden Funktionen mal hineinschnuppern sozusagen "learning by doing". MfG
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Problem mit Schrauben
moppesle am 02.12.2015 um 11:09 Uhr (1)
Hallo Ed93,Zitat:Ich habe eigentlich alles so gemacht, wie man auch normalerweise vorgeht.dann würde es ja funktionieren. Wie ist deine Vorgehensweise?-Fügst du die Schraube über Existing Component" ein-Kopierst du die Instanz vielleicht aus dem ProduktbaumKannst du ein Bild einstellen?------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : vergrößern des strukturbaums
ODIN012 am 08.02.2005 um 22:39 Uhr (0)
Hallo, ich habe gerade an einem Uni projekt gearbeitet und dabei ist mein strukturbaum sehr klein geworden so das ich nix mehr lesen kann. wie bekomme ich den wieder auf normale größe?? auch ein neustart von catia half bissher nix. danke schön!! ------------------ wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : catia nach iges oder vda
cam2cnc am 02.06.2004 um 06:35 Uhr (0)
hallo zusammen ich will mich nur schnell bedanken für die schnelle hilfe hier im forum, meine datei wurde mir schon exportiert. also es hat sich erledigt und alles hat wunderbar funktioniert. vielen dank meinem schnellen helfer und auch dir markus. gruß michael
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |