|
CATIA V5 Allgemein : eigene Planes in Assembly Design nicht sichbar
moppesle am 21.04.2020 um 15:31 Uhr (1)
Hallo BlackDice,dann werden die Planes in irgend ein GeoSet gelegt.Vor ausführen der PC GeoSet aktivieren oder in der PC im Ursprung die Planse sauber ein GeoSet einsortieren.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : V5R16 hängt sich ständig auf
Tocki am 05.09.2006 um 20:13 Uhr (0)
Es ist nur Catia,Dass der RAM nen schuss hat, kann nicht sein, denn den hat ein Kollege von mir mit nem Programm getestet, weil er das auch schon vermutet hat. ich wüsste auch nicht, was ich auf dem Laptop drauf hätte, was auf dem Rechner nicht ist und umgekehrt.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Tipps für ein Auswahlverfahren !!!
CEROG am 28.12.2005 um 20:35 Uhr (0)
Hallo zusammen,@pixelshaker: Ich glaube, mit den Übungen von Catrin wirst du nicht weit kommen. Die Anforderungen an einen Supporter sind andere: Da geht es eher um Probleme auf der Anwendungsseite. Beispiele: - Bei mir bleibt CATIA hängen, wenn ich die Geometrie drehen will. Wie kann ich den Fehler beseitigen (in dem Fall: neuen grafikkarte)- Wenn ich im VPM die Umgebung zu einem gegebenen Punkt absuche, schmiert mir das VPM nach zwei Stunden ab. Was kann ich da tun? (Auf die Antwort warte ich noch, wird ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Features in der Baumstruktur
as02011961 am 09.06.2009 um 10:15 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein CATIA V5-Modell bekommen, um dieses zu bearbeiten. Leider komme ich mit der Struktur des Modells nicht klar. Ich arbeite schon sehr lange mit CATIA und würde mich eigentlich als Experte bezeichnen. Zumindest bis heute. Auf dem Screenshot, den ich beigefügt habe, ist ein Teil der Baumstruktur des Modells zu erkennen.Mittels einer "assemble"-Operation wird ein Body hinzugefügt, der seinerseits zwei geometrische Sets beinhaltet. Das zweite geometrische Set - und das ist nun meine e ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Einen gemeinsamen Nullpunkt für alle Werkzeugbauteile
milburn am 04.09.2006 um 12:07 Uhr (0)
Hi Zusammen,danke Predy für die Testdateien !!!!!Hab es jetzt verstanden !!!Der Nullpunkt(Ebenen) vom Part3 (ist mit Offset 200 belegt) soll aberim Ref-Nullpunkt liegenbleigen, wenn das Teil "Part3" verschoben wird. Das wird wohl nur erreicht, wenn ich im Part selber die Translation ausführe, d.h. in das Part hineinwechsele. Von aussen macht er das nicht. Es geht um letzlich um das Verhältnis vom Körper zu seinem Part-Nullpunkt.@leipziger das heist mit jedem Produktsteuerpart wird die Ref zum gesamten gesc ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 - nach Booleschen Operationen mehrere Teile aus einem erzeugen
LuDob27Bom am 01.06.2017 um 12:16 Uhr (6)
Hallo Uwe,Danke auch Dir für Deine Nachricht. Bei einem kreisförmigen Handlauf, z.B. um einen Brunnen, dauert das mit mehreren Parts aber eigentlich viel länger beim Erstellen, als 1 Kreisquerschnitt um die Brunnenmitte drehen zu lassen & dann in mehrere Teile zu zerstückeln! Findest du nicht? Andererseits, wenn man sich eine Gussform erstellen möchte (z.B. für die Figur im Brunnen) geht es viel schneller, wenn ich die Boolschen Operationen verwende und die Gussform dann einfach durch eine Ebene in 2 Teil ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Erfahrungen mit WIN64
kri am 14.07.2006 um 08:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von predy:Im Übrigen, ist ein Absturz von CATIA während des Speicherns kein Problem...während des Speichervorganges wird eine temporäre Kopie der Datei angelegt. Stürtzt der Recher/CATIA ab, muss man nur diese wieder umbenennen und man hat den Zustand der vor dem Speichern herrschte. (ich glaube die Dateien sind im Explorer nicht sichtbar, da sie als "versteckt" (sagt man das so im Windows-Jargon) gekennzeichnet sind. Mit einem Dateimanger z.B. File Commander hat man daher ein bess ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : Catia Bug - Return Button
Markus021089 am 18.03.2016 um 13:12 Uhr (1)
Hallo!Es ist der "Undo empty Selection" Button.Anhang 1 ist ein hängender Befehl mit Updatesymbol.Anhang 2 ist der Undo Button.Wie die Buttons auf deutsch heissen weis ich leider nicht.Danke im Vorraus!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Schulung bei syskondata
dkern am 12.07.2005 um 14:48 Uhr (0)
Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon einmal eine Schulung bei syskondata gemacht. Wie sind eure Erfahrungen mit den Trainern. War die Schulung inhaltlich OK? Bin für kurze Erfahrungsberichte dankbar. dkern
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Elektrische Systeme
Mörchen am 05.07.2007 um 16:01 Uhr (0)
Hallo an alle,gibt es neben der CATIA-Hilfe irgentwelche Literatur zum Selbststudium für Electrical Assembly Design, Electrical Part Design, Systems Routing, Electrical Wire Routing etc...?DankeGrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5: Katalog fuer Profile aendern
dieter_bond am 30.07.2004 um 16:43 Uhr (0)
Hallo ich will den Katalog fuer Profil (fuer structural design) aendern? weiss jemand wie man dicke und durchmesser von rohren anpassen kann? danke gruss, dieter
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Speicherproblem
kri am 31.08.2007 um 15:01 Uhr (0)
Hallo,ich hatte das Problem auch irgentwann mal.Behoben wurde es durch eine grössere Festplatte C: mit festeingestellter Größedes virtuellen Arbeitspechers (wie gesagt bei mir 150GB).Irgentwie hat Catia und Windows da ein Problem was auszulagern.Der virtuelle Arbeitsspeicher (Win) ist voll.Seit ich ein großes C-Laufwerk habe ist das Problem weg.------------------kri
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Ergebnis zählt mehrere Domänen...
Sheet Pete am 15.05.2003 um 08:58 Uhr (0)
Hallo Michael, habe es jetzt auch in die Grafiksymbolleiste eingefügt und es funktioniert. Nach einem erneuten Start von Catia funktionieren auch die von mir in eine andere Symbolleiste eingefügen Icons....warum auch immer. Grüße Christian
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |