|
CATIA V5 Allgemein : Catia Symbolleiste Messen verschwunden
thomasacro am 20.01.2017 um 12:36 Uhr (1)
Hi Rolof Matek (irgendwie kommkt mir der Name bekannt vor...!? :-) )Kann es sein, dass du nicht im "Assembly Design" bist, sondern in der "Product Structure"? Im einen gibts die Messungen, im anderen nicht!Mach mal zuerst die Workbench auf und öffne dann das Modell!------------------gruß, Tom
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : R17 ist langsam ?!
catz am 20.09.2007 um 17:56 Uhr (0)
Hi, ich denke schon dass die Grafikkarte das ist.IBM Stellt eine Doku (in einer Sprache die ich nicht spreche ) zur Verfügung in der die Catia V5 Optimierung einer IBM Workstation M Pro 6225 mit Quadro FX 1400 beschrieben ist. http://www-06.ibm.com/jp/domino04/pc/support/Sylphd08.nsf/jtechinfo/SYJ0-036E47C Das ist mein Lieblingssatz: 367; GrüsseStefan
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Part mit vielen Körpern in Product umwandeln
kalanja am 15.07.2004 um 16:15 Uhr (0)
hi filippo! super sache das ganze. ich krieg nur einen error in line 88 = ProductNeu.update das will er nicht machen, sonderbarerweise weis aber catia auch nicht was hier das problem ist (siehe bild) danke nochmal für s makro! mario
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fehlende Teile automatisch finden
moppesle am 24.02.2017 um 15:15 Uhr (1)
Hallo Tungsten,automatisch ist mir da nichts bekannt.Aber du kannst über Edit/Links die Parts nachverdrahten.Hierbei immer das entsprechende Produkt aktivieren in dem die Part fehlen.Find ich um ein vielfaches besser als der Desk.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Blechparameter / Biegungsspielraum
bgrittmann am 25.08.2025 um 16:00 Uhr (1)
ServusWelche Formel? Die mit k-Faktor oder mit Tabellenwert?Wie hast du die Biegung erstellt? (ggf Bild)Wie hast du die Tabellenwerte bestimmt?Ich vermute dass CATIA die gleichen Definitionen der (unterschiedlichen) Schenkellängen wie die DIN (siehe zb hier) verwendet.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia kaufen als Kleinunternehmer???
Frank Dittmar am 30.09.2011 um 03:30 Uhr (0)
Also das Angebot von Transcat liegt endlich vor. Nach Rücksprache hat sich aber herausgestellt das es fehlerhaft ist.:-((Die Preise gliedern sich in einen Kaufpreis und eine wiederkehrende Jahresgbühr. Auf dem Kaufpreis bleibt man sitzen, sollte die Unternehmung nicht laufen. Die Jahresgebühr muß 1/4 Jahr vor Ablauf der 12 Monatsfrist gekündigt sein, da sie sich sonst um weiter 12 Monate verlängert.Das Anbebot enthält verschiedene Configurationen (MD2 , HD2 u.s.w), wobei der Anbieter nicht definitiv sagen ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fehlermeldung beim speichern als STEP Format
wolfi_z am 26.07.2021 um 22:11 Uhr (1)
Hmm wenn es nur Flaechen sind, brauchst Du ja nicht zwingend STEPDas ginge im Prinzip auch als IGES FileKommst Du da weiter? Gibt es da auch eine Fehlermeldung?LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : HILFE Wechsel von P3 auf P2
Thomas Harmening am 07.10.2006 um 19:30 Uhr (0)
mit Lösch einfach die Settings sind die Dateien gemeint, die V5 in einem Verzeichnis anlegt, und ich meine mich zu erinnern, das man catia auch so starten kann, das erstmal nur die Config erscheint.[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 07. Okt. 2006 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Sehnenhöhe von STL-Dateien
moppesle am 15.11.2013 um 21:08 Uhr (1)
Hallo Pete,Zitat:Sind das dann 0,3 mm oder 0,3 mikrometer? Gibt es dazu eine genau Angabe?0,3mm sind es.Aber wie genau gegrümmte Flächen interpoliert werden entzieht sich meines Wissens.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Standards verwalten
strehla am 27.01.2004 um 16:07 Uhr (0)
Hallo Catianer, zum Verwalten von Standards muß ich CATIA V5 mit der Option -admin starten. Leider habe ich seit R12SP3 keine Erfolge mehr damit. Hat sich eventuell der Syntax geändert? Kennt jemand vielleicht den neuen? Danke für Eure Mühen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Strukturbaum Catia V5 R16
Axel.Strasser am 08.12.2007 um 10:39 Uhr (0)
Denke nicht, dass es am Meusburger liegt, eher am Vista (ist ja auch noch nicht von DS supported). Aber hast Du Deine CATSettings denn mal gelöscht ? Das ist für mich immer die erste Aktion wenn komische Phänomene auftauchen.Axel
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 R12 SP5 - DMU Fitting Problem mit Kollision
ipeters am 30.11.2004 um 09:42 Uhr (0)
Hallo Christian, hast du die Clash-detection eingeschaltet? Das ist der Button mit dem blauen Quader und der grauen Kugel. Wenn man auf den kleinen Pfeil klickt, kann man Clash-Detection auf On stellen. Dann müßte es eigentlich funktionieren. Gruß, Ingo.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Problem mit Verschneidung
moppesle am 14.11.2013 um 16:01 Uhr (1)
Dann liegt wohl das Problem am Kegel.Auf dem Bild Trennen kommt mir die gehiglightete Linie verdächtig vor. Da könntes du mal angreifen.Erstelle probeweise einen Kegel der aud zei Hälften besteht und teste das mal.Notfalls mal den Datensatz bereitstellen.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |