|
CATIA V5 Allgemein : Maße im 3D
CEROG am 05.12.2007 um 12:12 Uhr (0)
Hallo zusammen,@denyo:Du kannst zwar bei der Workbench "2D-Layout for 3D-Design" Maße angeben, dort geht es aber im Prinzip darum, im 3D wie im Interactive Draftzing zu zeichnen. Tanja möchte etwas völlig anderes.Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : IGES datei importieren. Bauteil lässt sich nicht mit Bedingungen versehen.
xam0560 am 13.05.2014 um 15:58 Uhr (1)
mhh ist eigentlich unmöglich ausser das .iges File ist ... .... (sag ich lieber nicht)Kannst du es mal uploaded sodass ich es mir anschauen kann?------------------Gruß,Maximilian------------Top 10 der CAD Programme:10=ACAD; 09=SolidWorks; 08=Inventor; 07=SolidEdge; 06=Creo; 05; 04=UG; 03; 02=Catia; 01=???
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Aufkleber Funktion bei CATIA
thomasacro am 13.04.2007 um 22:12 Uhr (0)
-drücke aufs ikon-klicke auf die stelle wo der sticker hin soll-modifiziere die grösse durch ziehen an den eckpunkten-suche dir innerhalb des aufkommenden stickerfensters den bmp oder jpg aus, der den sticker darstellen soll und bestätige.-du musst natürlich den materialmodus anhaben!das wars danngruß, tom
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Positionierung von Manikins zu einer Assembly
Christoph-catia am 08.11.2005 um 10:16 Uhr (0)
Danke für die Hilfe, allerdings bekomm ich nicht das Ergebnis das ich erwarten würde. Ich will z.B den Rücken des Manikins mit Kontaktbedingung an eine Platte definieren. Selbst wenn ich hier min. 3 Bedingungen definiere sieht das Ergebnis völlig anderst aus. Anbei ein Bild.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Pfad für Makrobibliothek
RSchulz am 19.10.2011 um 13:38 Uhr (0)
Hallo,unter Tools Makros Makros findest du die nötigen Einstellungen. Diese werden in den Settings abgelegt. Um diese in den Standardsettings zu definieren, muss CATIA im ADMIN.Modus gestartet sein! ------------------MFGRick SchulzNettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Type3 für catia Jpg zu dxf
bgrittmann am 18.02.2014 um 07:06 Uhr (1)
ServusFalls du Type3 nicht hast, kannst du (für einen einmaligen Anwendungsfall) auch andere Programme verwenden zB InkScape (Open Source). Damit lassen sich auf Rastergraiken vektorisierten und als dxf/svg ausgeben.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : merge in catia V5?
BrettiCAD am 09.08.2007 um 13:17 Uhr (0)
Hallo Catrin!Danke für die Antwort! Ermutigend ist das zwar nicht, aber ich hatte gehofft zu erfahren wie ich 3D-Punkte aus einem catPart in die Zeichnung des andern Catparts des gleichen catprodukts bekomme. Hast du irgendwelche Tips für mich? Danke im Voraus!Gruß!BrettiCAD
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : beispiele der onlinehilfe werden nicht gefunden
inka am 12.05.2008 um 18:36 Uhr (0)
hi Bernd,genau das wars, ein abschliessendes ...ist mir schleierhaft wie es da hinkam, denn ich habe die hilfe automatisch, ohne was zu ändern, installiert, allerdings nicht gleich mit catia zusammen. Wie auch immer, danke für den tipp, die hilfe geht nun...------------------grußgeorg
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia R30 Einfügeoperatio ist nicht zulässig.
Wolfen1982 am 07.09.2021 um 08:28 Uhr (1)
Moin,wie hast du die Parts erzeugt. Kopiert, Neu aus oder richtig neu erzeugt?Ich könnte mir beim lesen der Fehlerbeschreibung vorstellen, es sind verschiedene Parts mit unterschiedlichen Namen aber gleicher UUID. Das dies irgendeine Einstellung verhindert.------------------MfG Wolfen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Flächen und Volumenkörper lackieren
bgrittmann am 04.01.2012 um 15:07 Uhr (0)
Servus Zitat:Gibt es in Catia auch stärker metallisch wirkende Lacke, oder die Möglichkeit den Grad der Spiegelung zu beeinflussen?Einfach mal die Eigenschaften des Materials öffnen (im Reiter Wiedergabe)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Assembly überdrehen
Lusilnie am 08.12.2009 um 02:05 Uhr (0)
Hallo paulus01,je nach verwendeter CATIA-Version ist dies vielleicht ein Ansatz für Dich: Assoziatives Part von einem Productmfg,Lusilnie------------------Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!frei nach größeren Geistern
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Body zu Part
bastiritter am 27.04.2010 um 09:50 Uhr (0)
Hallo Zusammen,Habe eine ziemlich komplexe Baugruppe erstellt. Doch leider nicht als Product, sondern alles in verschiedenen Bodys in ein Part.Weiss jemand ob es bei CATIA V5 R19 die Möglichkeit aus den einzelnen Body´s Parts zu machen gibt?Danke schonmal!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Blutiger Anfänger
Vespafahrer am 04.12.2008 um 19:09 Uhr (0)
Servus,ein Makro muss nicht installiert sondern nur aufgerufen werden.Also ich kenne die Funktion zum Ausblenden nur aus dem PartDesign (siehe Anhang).Ansonsten bleibt wohl nur die Methode mit einem Makro. Ich kenne sonst keine Möglichkeit das mit Catia-Bordmitteln zu bewerkstelligen.GrußDaniel
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |