|
CATIA V5 Allgemein : Standads in Catia V5
bgrittmann am 09.10.2008 um 19:16 Uhr (0)
ServusWas für eine Fehlermeldung kommt? Bist du sicher, dass die Powercopy keine Referenz zum Achsensystem hat (positionierte Skizze, kein horizontal/vertikal verwenden in der Skizze,...)GrußBerndPS: Deine Tastatur scheint kaputt zu sein.------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : einfügen von bildern
jkaestle am 09.02.2006 um 14:14 Uhr (0)
Hallo CATIA hat sowas wie ein Grafikprogramm für arme: Das Bild in die Zeichnung einfügen, auswählen, Kontextmenü / picture.object/definition (oder Edit, weiß das im Moment nicht mehr genau). Dann wird ein Bildeditor geöffnet. Für ein paar Linien sollte es der tun.------------------Viele GrüßeJochen Kästle
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fragen zu Catia v5 - Fehlermedungen Makros Symbolleisten
dr.weavil am 05.10.2010 um 17:04 Uhr (0)
welche meldung ist völlig egal.die idee wäre ja das das makro die befehle nacheinander ausführt wenn meldungen ausgeschaltet wären.Hat sowas schonmal jmd gemacht? Weiß jmd Rat dazu oder hat eine Idee zu solchen Befehlsverkettungen?untrim+boundary ist nur ein beispiel.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5r19 installation
Jungle.CAD am 07.02.2010 um 15:16 Uhr (0)
Habe ne Vista-fähige .dll Datei zum Austauschen bekommen. Bei einigen freunden soll das anscheinend auch funktionieren------------------IntelCore2Duo CPU T7300@2GH, 2GB RAM, Nvidia Geforce 8600M GSMS Windows Vista Home Premium SP2 32-Bit, CCleaner 2.28, Spybot - Search&Destroy, Kaspersky InternetSecurity2010, HomeOffice2007SP2
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 3 GB Probleme
Schröder 1967 am 08.07.2005 um 06:00 Uhr (0)
Hallo alle zusammen Vielen dank für Eure schnelle Hilfe und Antworten. Hier die Details zu dem Rechner: WIN XP Pro SP2 Catia V5R11 + SP10 MD2 Lizenz Dell Precision 370 P4 3,6 GHz Quadro FX3400 Treiber Version: 6.1.6.1 Treiber Datum: 29.09.2004 Viele Grüße und schönes Wochenende Michael
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Geometriesches Set sperren
denyo_1 am 03.07.2008 um 14:32 Uhr (0)
Hallo Nico,nein das geht nicht. Du meinst du willst sie quasi mit einem Schreibschutz gegen "reinschreiben" versehen. Diese Funktion ist in CATIA meiner Meinung nach nicht vorgesehen, da es ja ein "Define in Work" gibt ------------------MFG DanielDie KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Dateiverwaltung CATIA V5 ohne EDM /PDM
POWER700 am 28.06.2005 um 11:43 Uhr (0)
Hallo Andreas, grundsätzlich mit Sicherheit JA. Es gibt ja etliche kleine PDM Lösungen am Markt z.B. von der Fa. CATPart etc. Für mich stellt sich immer die Frage, ob ich mit einer sauberen Startbaugruppe und einer logischen Directorystruktur nicht gleich schnell und sicher ans Ziel komme. Gruß Hannes
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fehlermeldung bei Folgefunktionen mit deaktivierten Elementen
moppesle am 15.06.2018 um 18:36 Uhr (1)
Hallo Mario,kurz und knapp.Du musst per Rule alle Kindelemente ansprechen. Activate/DeactivateGeht nicht anders.Ich würde auf Solids aufbauen.Auch kannst du die booleschen Operatoren im Strukturbaum über den aktivitätsstatus ansprechen.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Materialdichte
moppesle am 20.03.2013 um 08:32 Uhr (0)
Du könntest dir einen Hilfsparameter erstellen dem du die Dichte zuweisen kannst.Diesen dann in deine Formel einbinden.Dieser wird dann aber nicht abhängig von deiner Materialzuweisung sein.z.B. "INFO_Materialdichte = 7,85"Code:smartVolume(Fertigteil )/1m3*1000kg*MaterialparameterINFO_Materialdichte------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Alle Maße von mm in m ändern
bgrittmann am 18.01.2013 um 10:32 Uhr (0)
ServusWillkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.Entweder: das Teil im PartDesign über Einfügen - Transformationskomponenten - Skalierenoder: bei den Einstellungen für Im/Export die Einheit in CATIA bzw im CFD-Programm korrigieren (zB wenn du STEP als Datenaustausch nutzt)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Donots in CATIA
Wolfen1982 am 24.06.2019 um 14:44 Uhr (1)
Servus,ok kurzes Missverständnis.Aber die Baugruppenconstraints haben dich "Verraten". Daher musst du die Aussagen differenzieren. Die Automobilisten konstruieren in Einbaulage und verwenden keine Constraints in den Baugruppen. Daher kann die ein oder andere Methode bei Beiteilkonstruktion bei euch keinen Sinn machen.------------------MfG Wolfen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Scheinwerferkonstruktion
thomasacro am 31.05.2010 um 17:42 Uhr (0)
Hi Sabrina.Das ist aber eine wahnsinnig globale Frage! Kannst du das genauer differenzieren? Hier gehts ja letztendlich um alles mögliche: Grundsätzliche Strukturen in CATIA ... Generelle Methode für Spritzgussteile ... Werkzeugkonstruktion... Mindestradien,... FEM... Einbauuntersuchungen... Listkegel... usw.!------------------gruß, Tom [Diese Nachricht wurde von thomasacro am 31. Mai. 2010 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Strukturbaum mit schwarzen Textfeldern anstatt Schrift
KlausJ am 08.12.2004 um 15:40 Uhr (0)
Hallo Elke, aha, wir haben ein ähnliches Problem mit AIX 5.1 ML5 und 2 Prozessoren . Unser Workaround ist, daß der Anwender zu einer anderen Maschine geht, da mit diesen Maschinen nur selten CATIA V5 gemacht wird - oder er lebt zur Zeit mit diesem Fehler. ------------------ in diesem Sinne Klaus
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |