|
CATIA V5 Allgemein : Anzeigeproblem
martin2 am 17.04.2007 um 08:49 Uhr (0)
Hallo!System: Windows XP 64 bit CATIA R16 SP8 Grafikkarte: Quadro FX 3500Im Anhang seht Ihr einen R0.2 mm. Wie bekomme ich die Facettierung weg, bzw. wie schaffe ich es, daß die Kreise runder dargestellt werden?P.S. Tools - Optionen - Anzeige - Leistung - 3D-Genauigkeit bzw. 2D-Genauigkeit verändern brachte bislang nichts...Danke schon mal im voraus.GrußMartin
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Auto-Schlauch konstruieren/modellieren
wolfi_z am 18.03.2021 um 09:43 Uhr (1)
Meine Idee waere: Den Schlauch groesser machen und mit der Felgeninnengeometrie beschneiden.Du weisst aber, dass Autos seit vielen Jahren schlauchlose Reifen haben Ist das fuer einen Oldtimer??LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : FEM
PSchlebes am 28.04.2005 um 07:03 Uhr (0)
Hallo Sebastian, Leider kann ich Dir da keine Lösung anbieten. Jedoch kann ich Dir einen Buchtitel nennen, wo dies vielleicht drinsteht: Finite-Elemente-Methode mit Catia V5 Berechnung von Bauteilen und Baugruppen in der Konstruktion Autor: Werner Koehldorfer Hanser Verlag ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Patrick Schlebes
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 R14 - Updatemögl.
ellomat am 19.07.2007 um 15:08 Uhr (0)
hehe,da kann man mal sehen welchen vorteil es hat sich privat darum zu kümmern. Wenn alles offiziel läuft, dann hat man nur Probleme...wir kommen auch weiterhin ohne dieses Update aus, und ne Datenbank, wer brauch das schon @ guessoua: lass dich nicht erwischen bye, elo------------------Brauch ich das?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Arbeit von 3 Tagen futsch - ungültige Datenstruktur
kjung am 26.06.2003 um 17:45 Uhr (0)
UUpps, ich glaube da bin ich in ein Fettnapf getreten. Natürlich kann, wenn Unsinn gesichert wird, nur Unsinn wieder eingelesen werden.Im Ernst, mir ist dieses Problem noch nicht untergekommen. Welches Betriebssystem und welche CATIA Version fährst Du ?------------------Klaus
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Beziehungen
Neo09 am 17.08.2009 um 16:21 Uhr (0)
Hallo, evlt. hab ich bisschen falsch Infos gegebe.Ich habe ein *.catmodelwenn ich dies nun in Catia V5 lade, erstellt er mir einzelne Bodys (siehe Bild).Wenn ich nun ein Teil mit meinem V5 Part verknüpfe, zerlegt er mir mein catmodell; möchte aber dass das catmodell in einem ganzen bleibt.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : lästiges _1 bei Dateien
Mörchen am 12.07.2007 um 14:01 Uhr (0)
Hallo,das erste was ich mache, wenn ich ein neues Teil mit Neu/aus erstelle, ist in den Eigenschaften eine neue Teilenummer zu vergeben, muss man sowieso irgentwann. Wenn man sich hier auf die erlaubten Zeichen beschränkt, übernimmt CATIA beim ersten Speichern diesen Namen für die Datei. GrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bauteile nach Aktualisierung wieder da
moppesle am 12.11.2010 um 09:44 Uhr (0)
Hallo Athome,solltest du bis Hotfix 60 verwenden kann dies ein Bug von Catia sein.In bestimmten Fällen werden die letzen Aktionen rückgänig gemacht wenn du eine Funktion mit Cancel beendest.Dieses Problen ist mit einem höheren Hotfix behoben.Gruß Uwe
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : vermehrtes click OK to terminate unter DC R16SP5HF24 ?
AEnnenbach am 05.06.2007 um 13:55 Uhr (0)
Danke. Hatte auch vermehrt Probleme. Jedoch reproduzierbar bei bestimmten Datensätzen. Wenn ich CATIA "ohne Environment" gestartet habe, also durch Doppelclick auf den "fehlerhaften" Datensatz ging alles.Usersettings gelöscht ... Problem gelöst! Danke nochmal!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Druckereinstellungen
Kerli am 05.11.2008 um 14:27 Uhr (0)
Hi,ich hab das Problem, dass ich jedes mal vor dem Drucken einer Zeichnung die Einstellungen am Drucker neu definieren muss.Voreingestellt ist immer A4 quer. Wenn ich einige A3 ausdrucken möchte, merkt Catia sich das nicht und ich kann mich immer dusselig klicken. Ist leicht nervig. Weiß jemand Rat?GrußKerli
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Lange Ladezeiten
moppesle am 19.03.2019 um 09:36 Uhr (1)
Hallo PRZJEDRZ,im ersten Beitrag schreibst du von einem CatPart, jetzt von CGR. Was willst du nun?Das CGR wir mit der aktuellen Einstellung erzeugt.Ich glaube nicht das die Information im CGR gespeichert ist, da es sich um tesselierte Daten handelt.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch! [Diese Nachricht wurde von moppesle am 19. Mrz. 2019 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Ellipse an/durch Punkt
christian78 am 03.07.2007 um 23:20 Uhr (0)
Also das Rechteck befindet sich zumindestens in der gleichen Zeichenebene - ist das gleichbedeutend mit "in der Skizze"? Wo bitte finde ich die Funktion Koinzidenz? Mein schlaues "Konstruieren mit Catia"-Buch und unsere Uni-Tutorial-PDFs spucken nichts zu dem Begriff aus...[Diese Nachricht wurde von christian78 am 03. Jul. 2007 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Workstation was für hardware
bgrittmann am 09.12.2007 um 13:13 Uhr (0)
ServusDieses Thema wurde schon sehr oft diskutier (Forensuche).Mit deiner "Spiele-Grafikkarte" kannst du Glück haben und es läuft einigermaßen oder nicht. Ist eben keine zertifizierte Hardware (OpenGL).GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |