|
CATIA V5 Allgemein : Punktebezeichnung mit Detail oder Block?
Mörchen am 20.04.2009 um 17:29 Uhr (0)
Hallo CornZ,beim Einfügen des Details erscheint eine Symbolleiste, in der man entscheiden kann, ob das Ding zerlegt oder nicht eingefügt werden soll. Ich hab leider auf diesem Rechner kein CATIA, sonst würde ich einen Screenshot anhängen.GrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Die Projektion ist fehlgeschlagen
Landskronbier am 20.03.2009 um 15:59 Uhr (0)
Hallo,meinst du das "Project 3D Silhouette Edges" im Sketcher oder wo bist du grad?Wenn du diese Funktion meinst, da bekommst du nur ein Ergebnis bei konischen Flächen/Körpern, dessen Achse parallel zur Skizzenebene liegt. Steht so auch in der Online-Hilfe von CATIA. ------------------MfG Martinmaba-engineering
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Automotive Zeichnungsstandard
hit_ks am 25.04.2008 um 07:03 Uhr (0)
Hallo zusammen!Die OEM`s haben sich mal zusammengesetzt und habn einen CEG Arbeitskreis: Standards in CATIA V5 gegründet. Hier haben sie Zeichnungsstandads festgelegt mit denen auch Zulieferer arbeiten können.Unter dem folgendem Link kann man sie herunterladen. http://www.ceg.de/xml/textframe.htm Gruss Klaus------------------GrussKlaus
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Sketcher Teilerstellung
student max am 21.05.2004 um 09:28 Uhr (0)
Hallo Christian, dank das hat mir schon sehr weiter geholfen. jetzt bin ich so weit das ich einen würfel habe und auf einer hälfte eine tasche bis zhu der unteren schräge herausgeschnitten habe. wie kann ich denn nun dies schrägen modellieren?? sorry aber ich bin totaler anfänger in catia! maxi
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kein Kopieren mehr möglich
wolfi_z am 09.09.2025 um 09:22 Uhr (1)
Laut Google bzw. grad selber ausprobiert, kommst Du mit Windoze+V in die Zwischenablagen-Historie und kannst dort dann alles, was sich dort angesammelt hat, loeschen.In der Hoffnung, dass das die Blockade aufhebt ...LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 3-D Bemassung beim Zeichnungserstellen
Mörchen am 30.11.2011 um 09:55 Uhr (0)
An der fehlenden Farbe siehst Du, dass es kein 3D-Maß ist- entweder wurde die Option nicht eingestellt oder CATIA kann es eben mit diesen Eingaben nicht. Versuche doch mal die vertikale Kante zu bemaßen statt der beiden Eckpunkte. vielleicht klappt es dann.------------------GrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CatiaV5 stürzt nach Fensterwechsel ab
peter1212 am 17.01.2009 um 18:03 Uhr (0)
Danke Axel, ich hab die CatSettings gelöscht und jetzt ist alles wie früher, funktioniert tiptop:-)Vielen Dank für diese schnelle Antwort...Bin halt nen CATIA-Anfänger...:-)@CEROG und thomasacro: danke für diesen Hinweis, werde nächstes Mal daran denken...Gruss Peter
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 3D-Fahrzeugmodelle
Ducatischeucher am 26.10.2005 um 10:24 Uhr (0)
Hallo,schreibe gerade meine DA in einem Ingenieurbüro für Unfallreko.Da ich mit Catia V5 an der FH konstruiere, fragte mich ein Kollege, ob es möglich ist aus 2D Zeichnungen von Fahrzeugen(Front-,Seiten- und Draufsicht) 3D-Modelle zu generieren.Laut meinem Kenntnisstand ist das nicht möglich, aber vielleicht kennt ja jemand ein Lösung.GrußRainer
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 11_2_gestr_Lg.zip |
CATIA V5 Allgemein : Blechparameter / Biegungsspielraum
kle am 22.02.2008 um 22:15 Uhr (1)
Hallo Bernd und Rick,die Übernahme der CATIA-Biegewerte ist nicht in jedem Fall möglich. Der Konstrukteur muss sich schon an die (durchaus unterschiedlichen) Vorgaben der einzelnen Unternehmen halten. Ein Beispiel füge ich an (gepackte PowerPoint-Präsentation, weil ich mir nicht die Zeit des "Umstrickens" nehmen will.)------------------MfGkle
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 R11
Dominik.Mueller am 28.05.2006 um 15:21 Uhr (0)
Am besten führst du erstmal folgendes aus:Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten & Wiederherstellen- Einstellungen - Haken bei automatisch Neustart ausführen entfernenJetzt sollte beim nächsten Bluescreen der Rechner nicht sofort neustarten, so dass du die Fehlermeldung abschreiben und uns mitteilen kannst.Gruß,Dominik
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 läuft exrem langsam
cmb am 23.07.2015 um 09:56 Uhr (1)
Hallo,wir rendern relativ viele Bilder.Was ich dir zur Prozessorlast sagen kann: die Genauigkeit geht extrem in die Bildberechnungszeit ein aber sichtbar sind diese Details oft nicht mehr. Auch benötigen transparente/ transluzente Materialien sehr viel mehr Rechenpower.GrußNorbert
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : original dimensionen anzeigen lassen
bgrittmann am 08.05.2008 um 14:14 Uhr (0)
ServusAFAIK gibt es diese Funktion in CATIA nicht.Workaround: Unter Tools - Optionen - Allgemein - Anzeige - Darstellung "Aktuellen Maßstab im Parallelmodus" aktivieren und von "Hand" auf 1:1 zoomen.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA Online-Schulungen/Kurse in Zeiten des Coronaviruses
Vespafahrer am 06.04.2020 um 21:06 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von rohli:Finde bei den meisten Anbietern nur Angebote für Firmen. Möchte aber diesen Kurs als Privat-Person absolvieren. Kennt sich da jemand vielleicht aus?Grüße rohli! Da würde ich mal bei dem nachfragen, der dir die Lizenz verkauft hat!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |