|
CATIA V5 Allgemein : Shape Design
moppesle am 03.06.2013 um 14:57 Uhr (0)
Hallo nochmal,schau dir mal die "Fläche mit Mehrfachschnitten.Lila" an. hier entsteht din Problem weil eine Kante entsteht.Du mußt in diesem Fall mit Führungskurven arbeiten um eine sauber Fläche zu erzeugen. ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Problem mit Aneinanderreihen zweier Biegungen im Sheet Metal Design
ideas am 13.05.2005 um 06:54 Uhr (0)
... das mit den 0 - 90° stimmt nicht. Anbei nochmal die Formel aus der DIN. Mit dieser Formel berechnet auch CATIA seine Biegungen. Dann sollte auch klar sein, warum bei Dir diese Fehlermeldung erscheint.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Installation von 3d xml viewer nicht möglich
Axel.Strasser am 02.05.2008 um 08:20 Uhr (0)
Also das Installationsfile ist ja ein msi File. Versuche es mal in einem Command-Fenster mit einer Befehlszeile und einem log File zu machen, vielelicht sieht man da mehr:etwa so:C:WINDOWSsystem32msiexec /i "c:temp3DXMLPlayer-32.msi" /l+* "C: empinstall.log"Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : abstürze
m.kaiser am 30.07.2008 um 11:37 Uhr (0)
tachschenhabe im mom ein kleines problemchen mit meinem catia v5r16sp2seit dem es so warm ist (keine klima im büro) häufen sich bei mir diese schönen abstürze mit der meldung "click ok to terminate"kann es sein daß es mit der wärme zu tun hat und mein rechner ein bissi zu warm wird?m. kaiser
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Windows7 Miniaturansicht im Ordner
Manni_KL am 26.01.2013 um 16:42 Uhr (0)
Hallo, habe mir nun Windows 7 installiert, doch sehe ich in den Ordner keine Voransicht der Catia Parts mehr. Das war unter XP immer sehr praktisch. Kann ich das unter Windows 7 irgenwo/wie einstellen?Danke für Eur Hilfe vorab!!LGManni
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Materialbibliotheken
femmax am 19.08.2004 um 14:14 Uhr (0)
Hallo zusammen, Kann mir irgendjemand sagen, wie man an weitere Materialbibliotheken kommt? Gibt es irgendwelche Anbieter, bei denen man was runterladen kann? Oder muß man wirklich mit der bescheidenen Auswahl in Catia V5 R10 auskommen? Vorrausgesetzt, man definiert die Materialen nicht selbst. viele Grü´ße femmax
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fehlermeldung beim speichern als STEP Format
Randle am 27.07.2021 um 11:17 Uhr (1)
Moin,welches CATIA V5 Release nutzt du?Gerade mit der STEP Schnittstelle hatte ich in der Vergangenheit öfter mal Probleme. Evtl. zum Konvertieren mal ein höheres Release nutzen.Gruß Randle------------------Wer für nichts steht, fällt für alles!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Zeichnungen mit .cgr Endungen
zizorro am 14.10.2004 um 17:54 Uhr (0)
Hallo Moritz, mit der cgr-Datei kann ichs versuchen. sldprt hab ich nicht. Wenn es dann wirklich ne Zeichnung ist (aber wie soll das gehen als cgr???). dann kann ich sie dir im tiff-format geben. häng einfach mal die datei an. gruß, zizo
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : was ist eine exp-Datei
denyo_1 am 28.01.2009 um 11:30 Uhr (0)
Hallo,IMHO ist das eine CATIA V4 Datei die über Export erzeugt wurde. Diese musst du erst in V4 wieder importieren und dann wieder als *.model speichern um sie mit V5 öffnen zu können------------------MFG DanielDie KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Skizzierer Zwei Linien zu einer?
moppesle am 09.01.2014 um 10:20 Uhr (1)
Hallo Flauschi,zusätzlich kannst du ein Maß, das auf der zu löschenden Linie referenziert ist, auf die andere Linie nachverdrahten ohne diese löschen zu müssen.Doppelklick auf das Maß nun auf "More" klicken. hier kannst du mit Reconnect nachverdrahten.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5R19: Schwerpunktsberechnung fehlerhaft
bgrittmann am 20.03.2012 um 16:34 Uhr (0)
ServusD kannst auch alternativ probieren bei der Messung nur die Teile selektieren die du in die Messung einbeziehen willst.Oder die nicht u messenden Teile inaktivieren.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 3d xml datei mit catia v5 r17 erstellen
CEROG am 29.01.2008 um 12:02 Uhr (0)
Hallo Laurenz,im Part Design kannst du keine 3dxml speichern. Das geht nur im Assembly-Design. Die ist die Umgebung zur Baugruppenkonstruktion. Solltest du dein Bauteil als 3dxml haben wollen, mußt du es in ein CATProduct einbauen.Viele Grüße,CEROG
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Muster entlang Helix
Hendrix am 18.04.2005 um 09:58 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich moechte ein Muster entlang einer Helix erstellen und bekomm des nicht hin. Kann mir jemand helfen!? Wenn ja, ich bin (noch) kein grosser Catia Checker, erklaert`s mir also bitte “idiotensicher” :-D! Danke ------------------ -------- Gruesse Peter
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |