|
CATIA V5 Allgemein : Veröffentlichungen in Catia sind welche Funktion in SilidWorks?
thomasacro am 16.06.2016 um 10:27 Uhr (1)
Hi Uwe.Ich kenne Solidworks nicht.Aber ich denke, dass nicht jede Funktion des einen CAD auch in einem anderen CAD ein Pendant findet...------------------gruß, Tom [Diese Nachricht wurde von thomasacro am 16. Jun. 2016 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Lizenz DSLS ausleihen
Randle am 20.07.2018 um 08:36 Uhr (1)
Hallo,im Installationsverzeichnis von CATIA (...win_b64codein) liegt die Datei DSLicMgt.exe.Diese starten und dann die gewünschte Lizenz auswählen und ableiten.GrußRandle------------------Wer für nichts steht, fällt für alles![Diese Nachricht wurde von Randle am 20. Jul. 2018 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Aus einem Bild *.jpg oder *.png in Catia V5 die Konturen/Linien herausbekommen?
Kathleen87 am 01.07.2021 um 14:27 Uhr (1)
Ich glaube im Tool Type3-CAA kann man die Konturen herausbekommen wenn man die Bilder importiert und sie vektorisiert. Das soll ganz einfach gehen hat mir mein Kollege gesagt, er hat es mal kostenlos getestet… ------------------Gruss, Kathleen87
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konvertieren R13->R12
anhtuanvu am 10.12.2004 um 15:47 Uhr (0)
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich arbeite im Institute mit CatiaV5R13. Aber zu Hause habe ich nur R12, deswegen manchmal kann ich nicht meine Dateien lesen. Könntet ihr mir helfen und zeigen, wie man von R13 zurück auf R12 konvertieren kann? Danke im Vorraus, ------------------ Dumbo CATIA V5, R13, SP5
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Zeichnungsobjekte darstellen (rendern?)
dr.danger2 am 17.10.2008 um 08:49 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe jetzt das ein oder andere Objekt mit Hilfe von Catia zeichnen können.Im Anschluss hieran möchte ich meine Zeichnungen bzw. Bauteile auch entsprechend darstellen.Hierzu habe ich bislang immer diese Catia Fotofunktion benutzt, welche das Bauteil einigermassen gut darstellen kann.Dies ist mir aber noch nicht genug. Ich bin insbesondere mit den Oberflächendarstellungen dieser Funktion (nach Materialauswahl) nicht zufrieden. Auch möchte ich beispielsweise den Hintergrund verändern. (Schö ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : OCTREE-Tetraedervernetztung mit einer STL-Datei
DominikSch am 08.11.2019 um 17:11 Uhr (1)
Hallo,Ich arbeite erst seit dieser Woche mit Catia und komme momentan nicht ganz weiter.Mein Ziel: Ich möchte eine mit dem 3D Scanner erstellte STL für eine FEM verwenden. Die zugrundeliegende Datei konnte ich dabei schon recht gut mit dem Digitized Shape Editor reparieren.Jetzt möchte ich mit der Generative Structural Analysis-Funktion eine FEM durchführen, jedoch bin ich bisher daran gescheitert.Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die STL ersteinmal in ein CATPart umwandeln, um später dann die ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Strukturoptimierung
Svenne24 am 25.06.2004 um 16:23 Uhr (0)
hi, das buch habe ich schon seit zwei wochen. ich kenne auch die von dir geschilderten Seiten. Ich will mit diesem wissen eine eigenfrequenzoptimierung für ein sickenfeld durchführen. momentan habe ich r10. ich werde dann wohl mal die catia-leute nach r12 fragen, weil ich bei r10 leider nicht die möglichkeit habe. mfg svenne
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Literaturempfehlung Catia V5 für Studenten?
Catrin am 26.07.2006 um 11:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von zwinkiekater:Will ich gerne ausrichten. Wann warst Du denn hier an der Uni/Professur?Studiert: 1985-1990WiMi: 1990-1993Habe ihn letztens auf dem Alumin-Treffen auch wiedergesehen.GrussCatrin------------------CATIS GmbH 38444 Wolfsburgcatrin.eger@catis.de www.catis.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Ich brauche Hilfe um Catia V5 zu installieren
denyo_1 am 23.11.2008 um 16:42 Uhr (0)
Hallo,ähm deine Mom, ne Studentenversion, keine exe? Klingt mir jetzt ganz ehrlich nach illegaler Raubkopie.Es gibt keine Version die auf der CD keine Setup.exe hätte (die auch noch mit Autostart gestartet wird).------------------MFG DanielDie KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CAtia V5 R16 funktioniert nicht auf Xp
BrettiCAD am 24.11.2010 um 12:41 Uhr (0)
Hello Again!Also 256 MB Arbeitsspeicher ist wirklich Humorvoll!Auf einem P3 mit 900 MHz CPU und 100 MHz FSB sowie 1024 MB RAM als auch XP Pro läuft zumindest V5 R12.Mußte allerdings eine bessere Grafikkarte installieren als ursprünglich verbaut war.Hoffe geholfen haben zu können!Gruß!BrettiCAD[Diese Nachricht wurde von BrettiCAD am 24. Nov. 2010 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : V5R11 Dienstprogramme (Migr. V4>V5)
dxwilli am 25.06.2003 um 17:21 Uhr (0)
hallo, also bei uns (V5R11 SP2) gibts ueberhaupt keine Probleme. Es geht das integrierte Dienstprogramm problemlos, oder auch die Copy/Paste Funktion. Ebenso das Speichern von V5 Catparts als V4 models. Vielleicht ist in den Tools/Options etwas verstellt?? Mfg Wilfried ------------------ Catia V5R11 SP2 unter Win2000
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konstruktionstabelle - ahoi :-?
Andrea Engel am 20.06.2007 um 05:22 Uhr (0)
Hallo MarioGemeiname Geometrie und gemeinsame Parameter muss Du in einer uebergeordneten Teiledatei (*.CatPart) als Steuerdatei sammeln.Hier besetzt Du alle gemeinsamen Parameter mit Werten und aktualisiert Sie bei Bedarf.Das Fenster mit der Steuerdatei sollte in CATIA parrallel zu dem Teil an dem Du gerade arbeitest geoeffnet sein.Diese Steuerparameter anschliesend mit "Copy/Paste Special as Result with Link" in die untergeordneten Teiledateien kopieren und dann so verwenden als haettest Du Sie dort direk ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : SpaceMouse in V5R21 nicht vernüftig einstellbar !?
v5maler am 22.05.2012 um 10:42 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,folgendes Problem: Bei V5R21 sieht es so aus, das die SpaceMosue ein CATProduct mit der Gesamtgeschwindigkeit dreht und wendet wie es im Treiber vorgesehen ist. Wenn allerdings die Funktion "In neuem Fenster öffnen" benutzt wird, um ein einzelnes Part zu bearbeiten, ist das Drehen und Wenden plötzlich viel zu schnell. Geht man mit der Gesamtgeschwindigkeit nun herunter, wird das ganze im CATProduct dann viel zu lahm. Anders herum genau das gleiche.Konfiguration:Windows 7 64bit CATIA V5R51 64 ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |