|
CATIA V5 Allgemein : Wird das FEM Tool in V5 im Designprozess benutzt?
themouse am 16.07.2002 um 14:06 Uhr (0)
Hallo, ja, ich bin bei uns am Lehrstuhl (www.cad.uni-saarland.de) für FEM und Co verantwortlich und würde mich sehr für ein CATIA-V5-FEM-Forum interessieren, denn so richtig intuitiv funktioniert das ja doch mal wieder nicht... Die Integration der MSC-Software kommt uns wie gerufen, da wir das Tool schon seit Jahren benutzen... ------------------ *** themouse ***
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Sicherungsoperation fehlgeschlagen.. :o( !?
mihajlo am 06.07.2010 um 07:35 Uhr (0)
guten morgen christian ,du hast mich gerettet!!! ich dachte das würde reichen catia als vertauenswürdig zu deklarieren und habe nicht den reiter benutzerdefinierte parameter beachtet und dann die ausnahme erst recht nicht!!!nochmals vielen dank das du dir die zeit genommen hast!!!!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Hohlraum zu Körper
moppesle am 13.06.2013 um 06:45 Uhr (0)
Hallo SirworkalotEs gibt da mehrere Möglichkeiten.Deine gewünschte Form im GSD mit "Split " oder " trim" verschneiden oder du erzeugst dir aus deinem Flächenverband ein Solid. Dann kanst du dieses im Part Design mit booleschen Operationen verschneiden.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA R28 Part Werkstoff - Dichte verknüpfen
rnau am 03.03.2021 um 10:20 Uhr (1)
Hallo Jörn,habe es gerade getestet.....es funktioniert.Ist ne gute Möglichkeit. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, die Verknüpfung wäre direkt gewesen und nicht über das measure, dass dann auch nie gelöscht werden darf.GriasleRoswitha------------------nau
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bild erstellen mit hoher Auflösung
Randle am 25.04.2005 um 17:55 Uhr (0)
Hallo, um mal wieder bei Catia zu bleiben. Ich hatte auch mal an einem Arbeitsplatz das Problem. Nach dem Löschen der Settings gings wieder. Wem das zu brutal ist kann sich natürlich die Mühe machen auszuknobeln, welche Settingdatei hierfür verantwortlich ist. ------------------ MfG Randle ! It s not a bug, it s a feature !
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Strukturbaum und Achsenkreuz
JogiP am 31.05.2005 um 15:40 Uhr (0)
Hallo, ein Mitarbeiter hat CATIA V5 nicht richtig runtergefahren, sondern den PC einfach ausgeschaltet. Nach einem Neustart sind nun der Strukturbaum und das Achsenkreuz verschwunden. Die Dateien in CATSettings habe ich schon löschen lassen - Problem bleibt aber. Lösung wäre extrem wichtig. MfG JP
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Spacemaus unter V5R10
Randle am 13.04.2003 um 00:12 Uhr (0)
Hi,ja haben wir, allerdings ist es auch gar nicht möglich den button zu deaktivieren Foto auf http://motorentechnik.bei.t-online.de/spmouse.jpg Das Betriebssystem ist übrigens Win2000 Prof mit SP3Beim Start von Catia meldet sich die Spacemaus auch mit piepstönen, aber sie läuft halt nichtGruss
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Hilfe Bei Erstellung 3d modell
Brocke am 04.07.2005 um 17:17 Uhr (0)
Jo danke so geht es.. stimmt schon, nen Kurs könnte ich gebrauchen... Wenn man mal ein bisschen hier durch das Forum liest, bietet CATIA doch enorm viele Möglichkeiten und die alle nachfragen will ich ja auch keinem hier zumuten!!! also danke aber dafür!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 und Spaceball 5000 USB
Pelepi am 10.06.2005 um 16:32 Uhr (0)
Hallo Tobler, die Knöpchen sind alle scharf geschaltet, bringt aber auch nichts. Ich habe mal unter Hardware gesucht und bin fündig geworden. An allen ist die Firewall schuld. Firewall runter und alles funzt. Trotzdem DANKE!!!! Gruss Pelepi
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bild erstellen mit hoher Auflösung
Placebo Domingo am 22.04.2005 um 11:06 Uhr (0)
Hallo! Ist zwar vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber wenn´s mit CATIA nicht klappt wie ich will benutze ich das Programm Hardcopy . Funktioniert bestens, weil es in Bildschirmauflösung Screenshots beliebiger Bildschirmausschnitte macht. http://www.info.hardcopy.de MfG Marc
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Material-Bibliothek
CharlyB am 05.10.2007 um 21:18 Uhr (0)
Halli Hallo ich bin auf der Suche nach einer (oder mehreren) guten (free-) download Bibliothekfür Materialien.CATIA hat gegenüber Pro/E bei der Darstellung die Nase vorn, aber dieStandard-Bibliothek ist ziemlich mager. Bin für jeden Tip dankbar! Schöne grafische Grüße Dirk ------------------CharlyB
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : ungefüllter Text
Gerdy am 22.03.2004 um 15:01 Uhr (0)
Hallo nochmals ja aber das dwg-Format ist doch IMHO (auto-cad). Das zerlegt deine Texte genauso in Striche wie dxf-Format. Versuchs mal als dxf einzulesen und dann unter catia-drawing apzuspeichern. Danach kannst du es bearbeiten und wieder als dwg abspeichern. Grüssle Gerdy ------------------ Dankeschön Gerald
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Export Koordinatensysteme
moppesle am 25.11.2019 um 18:28 Uhr (1)
Hallo Andreas,erzeuge dir an jedem Achsensystem drei Linien die dir als Achsensystem dienen.Um die Achse unterscheiden zu können erzeuge ich mir diese in unterschiedlicher Länge.z.B.X=100mmY=150mmZ=200mmUm dir die Arbeit zu erleichtern würde ich mir eine Powercopy machen.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |