|
CATIA V5 Allgemein : Fahrrad Innenlager
wolfi_z am 20.04.2016 um 18:25 Uhr (1)
Hi Timo,Das Standard Innenlager hat aussen ein Gewinde nach BSC von 1.37" x 24 tpi und ist 68mm breit.Auf metrisch umgerechnet sind das 34.8mm mit 24 Gewindegaengen pro Zoll.Ein Gewindegang ist also 25.4mm / 24 hoch.Masze kannst bei Sheldon Brown nachlesen: http://www.sheldonbrown.com/bbsize.html LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Sucht nicht vorhandene Datei bei Satrtup
Arbalete am 05.01.2016 um 17:17 Uhr (1)
Servus BerndMit "Delete" meine ich natürlich den Befehl Bearbeiten/Löschen im CATIA Menu (mit Produkt im Strukturbaum selektiert). Dass ich die Finger davon lassen soll im Betriebssystem (WINDOWS) die Files zu verschieben oder zu löschen habe ich bereits begriffen .GrussStefan
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : abstürze
denyo_1 am 30.07.2008 um 14:44 Uhr (0)
Hi,also Temperaturen scheinen meiner Meinung nach IO zu sein (bis auf Graka ist noch ein bisschen hoch, aber naja das wird an CATIA liegen ;-)). Ich würde einfach mal die Lüfter aussaugen und dann das Gehäuse offen lassen und die Temperaturen nochmal kontrollieren. ------------------MFG DanielDie KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Temperierbohrungen
moppesle am 31.01.2013 um 21:45 Uhr (0)
Hallo nochmalZitat:Hätte geglaubt, dass ich besser mit Abzugskörper arbeite.Davon bin ich ausgegangen. Ist immer die bessere Wahl.Du kannst alle Bodys in einen zusammenfassen und dann von deiner Form abziehen.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch! [Diese Nachricht wurde von moppesle am 31. Jan. 2013 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Sucht nicht vorhandene Datei bei Satrtup
joehz am 05.01.2016 um 19:26 Uhr (1)
Zitat:Bin gerade daran das CatDua zu launchen. Aber ehrlich gesagt blicke ich da nicht durch was ich dort alle anwählen soll oder muss.- File/Desk- auf erstes Product zeigen- RMB-CATDUAV5- Clean- RunTschau,Joe------------------Inoffizielle Catia Hilfeseite
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Zeichnung - Rechteckseinrahmung von Maßen anpassen
Marwittkus am 22.04.2020 um 14:29 Uhr (1)
Hi Bernd,Danke für die schnelle Antwort.Interessanterweise wird das bei mir anders dargestellt (Siehe Bild)Vertikaler und horizontaler Rand tauchen nicht auf. Das könnte die Option sein. Nur gibt es die nicht bei meiner Version.Weißt du ob man das irgendwo umstellen kann? Viele Grüße!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Aus einem Bild *.jpg oder *.png in Catia V5 die Konturen/Linien herausbekommen?
catiav5-user am 01.07.2021 um 14:36 Uhr (1)
Hallo Karhleen87,ich habe eben reingesehen!Das schaut super aus....genau das suche ich Vielen lieben Dank!PS: Auch für die andere interessant!https://type3-caa.com/hier das Thema .... die nennen es Vektorisierenhttps://type3-caa.com/raster-to-vector-conversion/
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Masseeigenschaften eintragen
CADDatenaustausch am 09.02.2011 um 15:18 Uhr (0)
Hallo Bernd,dies scheint ein vielversprechender ansatz zuwerden. Habe schon mal gemäß CATIA-Hilfe probiert. Leider erscheint bei mir die Anzahl der verwendeten Äquivalente = 0 !Weist du vielleicht, was ich da falsch mache. Ich habe, wie beschrieben eine Tabelle eingelesen - in das Einzelteil, die Baugruppe, in beide...GrußRoland
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Plötzlich Probleme mit Catia: Markieren, flackern
Thomas Harmening am 12.08.2009 um 00:15 Uhr (0)
von der M9 Serie für Notebooks gibt es ja mehrere ModelleDownload Treiber von der Nvida-Seite: http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winxp_185.85_whql_de.html ... oder mit Risiko - das dies nicht die Lösung bringt-, ein Systemwiederhestellungspunkt vor Inst. B2 auswählen -würde ich aber nicht machen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fortgeschrittenen Literatur
runningreaper am 03.04.2008 um 13:46 Uhr (1)
Grüße!Ich habe bereits 2 Bücher zu Catia V5 für Einsteiger durchgearbeitetund möchte nun mein Wissen erweitern.Kann mir jmd. ein gutes Buch nennen. Wie gesagt für diejenigen, die die Grundlagen der Bauteil/gruppenkonstruktion und der Zeichnungsableitung bereits beherschen. Freiformflächen, FEM und dergleichen sollen dabei eher im Hintergrund stehen. ------------------GrußTim
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Probleme bei GSA
davidb93 am 28.08.2017 um 15:50 Uhr (1)
Ich mach eine Baugruppenberechung. Habe meinen Fehler nun allerdings selbst gefunden, nach insgesamt 4 Tagen Fehlersuche..An einem Bauteil war, warum auch immer, eine mikroskopisch kleine Kante, mit welcher CATIA bei der Berechnung anscheinend nicht klar kam.. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Sketcher Zwangsbemaßung mittig
Maverick1993 am 25.04.2021 um 11:28 Uhr (1)
Hallo,im Anhang ein Bild mit meiner Zeichnung.Wie kann ich das angetragende Maß immer auf die Hälfte der Länger der Konstruktionslinie (der vom Anfang bis zum Ende des Splines)halten?Die Konstruktionslinie selbst möchte ich nicht bemaßen (sonst könnte ich ja einfach auf dieses Maß*0,5 referenzieren..Vielen Dank im Voraus!Maverick
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA R19 SP3 auf Windows 7
RSchulz am 10.11.2010 um 10:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von JFS:Offiziell wird erst ab R19 SP5 Win7 unterstützt.Wie kommst du darauf? Dassault erhöht jedes mal die Version der "Abhierversion"... Der Ursprung für Win7 war meines Wissen klar R19SP3 und ich glaube sogar R18 ab SP8...------------------MFGRick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |