|
CATIA V5 Allgemein : Gamer Grafikkarte Probleme?
kri am 21.01.2008 um 11:07 Uhr (0)
Hallo,war ne Antwort für den Hausgebrauch.Welcher Studi kauft sich ne zertifizierte Maschine?Sogar auf nem AMD64, 2GB, GF7800GT läuft Catia für 32bit-Verhältnisse wie Schmidts Katze.Ist natürlich keine Lösung für den produktiven Einsatz sondern für Sudenten.Und damit kann man schon mächtig große Sachen laden und bearbeiten.------------------kri
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bamßung Feder
Mörchen am 04.09.2007 um 12:27 Uhr (0)
Hi,ich habs ausprobiert, mit den Manipulatoren (gelbe Rauten, mitSTRG-Taste zu erwischen) ist in diesem Fall nix zu machen, weil CATIA es wohl nicht kann. Damit helfen auch die Voreinstellungen nichts.Ich denke, der einzige umständliche Weg ist, sich im 3D Punkte zu erzeugen, mit Eigenschaften in die Skizze zu übernehmen und diese zu bemaßen.GrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Skalarfeld für elektronische Bauteilpositionierung
Gulu am 30.07.2013 um 09:12 Uhr (1)
Hallo Michael,also bei uns ist das umständliche, zeitraubende, nervende und fehlerbehaftete -- Handarbeit --.Wir hatten schon Versuche mit dem CBD-Modul von Catia unternommen. Dieses hat eine IDF-Schnittstelle in deren Daten Höheninformationen enthalten sind, aber ist dermaßen unausgegoren dass wir beschlossen haben alles wieder von Hand zu machen.GrußMario
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 - nach Booleschen Operationen mehrere Teile aus einem erzeugen
bgrittmann am 03.06.2017 um 23:20 Uhr (1)
Servus LukasGSD ist die Workbench "Generative Shape Design" (Flächenmodul)"Trennebenen" ist keine eigene Funktion sondern hier "Paste special as result with link" mit den entsprechenden Ebenen oder FlächenGrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Überschneidungsanalyse
corso am 13.10.2004 um 13:50 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich beschäftige mich gerade mit der statischen Kollisionsanalyse .Leider ist meiner Meinung nach in der Onlinehilfe mehr schlecht als recht erklärt, wie CATIA mit Überschneidungen, Kontakt und Sicherheitsbereich umgeht und beim Berechnen vorgeht.Hat jemand da draußen vielleicht bessere Unterlagen dazu? Wo kann ich darüber was finden?GrußMatthias
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Sony Notebook mit Nvidia 7400 Go Graifk
Kifferkiller am 16.03.2006 um 21:29 Uhr (0)
Was hat das eigentlich mit der Graka zu tun? M.E. kann das doch net sooooo fett sein, das da ne OnboardGrafik net mit klar kommt. Ich meine in nem Spiel wird deutlich mehr dargestellt?! IHMO ist eher die Prozessorleistung + RAM gefragt.Hab aber keine Ahnung, von daher würd mich das mit den Grakas & CATIA V4 und V5 schon interessieren.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Verschmelzen/Vererben/Kopiergeometrie
tberger am 11.02.2008 um 09:00 Uhr (0)
Hallo und STOP -du musst in einer Baugruppe aktiv sein, im Modul Assembly Design findest du unter Tools-Generate CATPart from Product wahrscheinlich das was du brauchst. Ich arbeite mit R16SP4 und da gibt es die Funktion ohne irgendwelche Variablen zu setzen.Gruesse aus dem RheinlandThomas------------------CATIA - eine Laune der Natur ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kontextverluste
Power am 13.10.2005 um 16:22 Uhr (0)
Hi Catialuder,ich möchte gerne ein paar Fragen stellen:- arbeitet Ihr mit Veröffentlichung- benennt Ihr die zu veröffentlichte Geometrie um (möglicherweise gleiche Namen, da beim Veröffentlichen CATIA bezieht sich nicht auf UUIDs)- wie sind die nueun Teile entstanden (DateiNeu aus bzw Sichern unterAls neues Dokument)- Cache benutzt Ihr auch?------------------GrußPower
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : schneller Umgebungswechsel über Icons und Tastatureingabe
mechatronikerR am 24.02.2012 um 08:58 Uhr (0)
Hallo,super :-) danke für Deine schnelle Antwort. Bin zwar in dem Menü drinnen gewesen, hab aber nicht realisiert, dass das das richtige war ;-)Wenn ich jetzt noch die wichtigsten Befehle als Tastatureingaben hinbekomme kann ich CATIA schon so effizient benutzen wie ich mir das vorstelle.Schöne GrüßeMichael
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Photostudio Rendering mit Radeon X1950 Pro
ogard1 am 03.07.2007 um 22:28 Uhr (0)
Hallo,da wurde ich erstmal die Einstellung beim Rendern überprüfen.Wie viele Lichtquellen, Indirekte Beleuchtung,anche Einstellung vertragen sich nicht und s.w.Einfach mal ohne Einstellung, die Funktion "Schnelle Wiedergabe"probieren ob das du sehen möchtest auch gereandert wird.Mfg
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : DXF in Skizze einfügen und skalieren
bgrittmann am 21.12.2025 um 10:39 Uhr (1)
ServusDa Catia beim DXF-Export (oder Import?) Splines/Bögen in Liniensegmente unterteilt, müsstest du die Kontur anders erzeugen. (zB Inkscape oder (online) dxf-Generatoren)Oder für die Schriften ein extra Gravier-Tool verwendenGrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : Product von Firma bekommen, viel zu viel unwichtige Daten, beschneiden möglich?
MMM1980 am 10.11.2015 um 15:52 Uhr (15)
Hallo allerseits,ich habe im Rahmen meiner Technikerarbeit ein cgr einer sehr umfangreichen Baugruppe bekommen. Nach etwas Google habe ich aus dem cgr ein Product generiert, was auch geklappt hat.Nun ist das aber so umfangreich, dass mir mein Laptop (nicht gerade die langsamste Elitebook Workstation mit CAD-Karte) trotzdem voll in die Knie geht. Drehen etc. geht nur sehr sehr langsam, arbeiten ist so nur sehr schlecht möglich.Könnte man nur einen Abschnitt des Products speichern, bei dem ich quasi vorne ei ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Nummerierung von Bauteilen in Baugruppe
Susanne Roth am 10.04.2008 um 11:12 Uhr (0)
Hallo Mörchen,danke für deine schnelle Hilfe. Könntest du mir mal die beiden beschriebenen Icons bildich darstellen damit ich die in meineer englischen CATIA- Version auch finde.Danke.Grüße Susanne------------------Susanne Roth
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |