|
CATIA V5 Allgemein : Hilfe Einstellungen Tools/Optionen
CEROG am 09.09.2007 um 07:25 Uhr (0)
Hallo zusammen,@Lusilnie:Mit gedrückter STRG-Taste bekomme ich zwar mehrere Äste im Optionen-Baum markiert, aber sobald ich einen einzeln anklicke, funktioniert alles wieder normal.Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Produktivität mit CATIA V5
predy am 09.04.2006 um 14:05 Uhr (0)
@myTea:..absolute punktlandung genau so siehts bei uns aus...wenn eine metodik erstmal erarbeitet wurde, haben es die user die diese methodik dann "nur" anwenden, wesentlich leichter. Wenn sie dann auch noch die funktionen von v5 beherrschen, sind sie eigentlich vom ersten tag an produktiv.gruss
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Command interrupted
Klimper am 07.03.2005 um 14:53 Uhr (0)
Hallo KlausJ, ups Sorry habe es auch gerade gesehen, dass es das Bild nicht hochgeladen hat! Also, hier das Bild! Zum anderen arbeiten wir unter Windows XP Home oder Prof! Ist bei beiden das Problem! Das CATIA Rel. ist R12! Oder brauchst Du noch mehr Info? Dankeschön für deine Hilfe!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : catia installiert, läuft nicht, warum nicht?
KBL am 16.07.2008 um 14:17 Uhr (0)
Das sehe ich auch so, Stundenversion ist Voll(version), nur kann man Daten aus der Originalversion bzw. umgekehrt nicht öffnen. Ob beim Drucken ein Wasserzeichen aufgedruckt wird weiß ich nicht, ist glaube ich bei Solid Works so.------------------MfG Christian Gehrig Skype:cgehrigkbl www.konstruktionsbuero.dewww.cad-datentausch.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Wechsel SolidWorks --> CATIA V5
HesseOF am 28.06.2007 um 15:28 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,gibt es hier irgendwen, der in einem Unternehmen arbeitet(oder einen kennt der das tut), welches sich entschlossen hat von SOLIDWORKS zu CATIAV5 zu wechseln?Wenn es sowas gibt (normal ist es eher umgekehrt)würden mich mal die Beweggründe und Erfahrungen interessieren. GrußH.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CAD/Catia Nachhilfe
Wolfen1982 am 21.11.2018 um 12:41 Uhr (1)
Hallo Alex,diese vier Punkte...bei machen könnte man denke es sind Schweißpunkte andere sehen aus wie Passstifte.Wie auch immer. Ich möchte nur einwerfen, Schweißpunkte oder ähnliche Sachen modelliert man in der Regel nicht mit. Dafür gibt es andere Möglichkeiten bzw. Module.------------------MfG Wolfen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Spritzgussform erstellen
Sebastian Vogt am 23.01.2005 um 18:45 Uhr (0)
Hallo Daniel,könntest du für die anderen Schritte in core&cavity auch mit kleine Bilder beschreiben? Dies hilft echt sehr. Da sieht man sofort wo man klicken muss!Du bist doch Lehrer oder? Hast du Lehr oder Übungsunterlagen zu Catia?MfG Vogt
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Entwickler gesucht
Lagaffe am 01.04.2008 um 10:39 Uhr (0)
Hallo zusammen,kurz ne Frage:Um spezifische tools für die V5 workbench programmieren zu lassen, gibt es die FirmaTransCAT. Eine Tochter von Dassault.Weiß von Euch noch jemand Adressen von Büros/Firmen, die solche Dienstleistungenanbieten.Gibt es gar Erfahrungswerte??Danke vorab und Grüße von Lagaffe
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Part automatisch um definierte Achse drehen
CharlyB am 22.08.2011 um 12:53 Uhr (0)
Hi Andi,deine Anleitung kannst du parat halten, wenn du bei CATIA ins DMU wechselst. Dort werden deine Parts über Mechanismen beweglich gemacht. ------------------Grüße vom Rande des Teutoburger WaldesDirk[Diese Nachricht wurde von CharlyB am 22. Aug. 2011 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Simulation in Catia
bgrittmann am 04.06.2008 um 14:05 Uhr (0)
Servus KnutDMU Fitting eigentlich nur für die Montageprüfung gedacht.Innerhalb von DMU-Kinematics ist auch eine Kollisionsprüfung möglich.GrußBerndPS: Wenn man den richtigen Codec zbw richtige Einstellungen verwedet werden die Filme nicht zu groß (zB 4MB für 10 Sekunden)------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konstruieren im Kontext
fireman am 25.04.2003 um 10:13 Uhr (0)
Hallo Michael, ja, möglich, aber was meinst Du damit? Wovon könnte es denn abhängen. Im konkreten Fall war es so, dass ich eine Bohrung im zu konstruierenden Teil konzentrisch zu einer Bohrung im Normteil machen wollte. Das will Catia nicht machen, bringt die oben erwähnte Fehlermeldung.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Variable Blechstärken in Sheetmetal
EGstud am 15.06.2005 um 12:02 Uhr (0)
Servus! Ist es bei Catia V5 R14 möglich, beim Erzeugen von Blechteilen den Wänden unterschiedliche Blechstärken zuzuweisen? Man kann die Blechparameter ja nur global vorgeben, für meine Zwecke müsste das Blechteil verschiedene Dicken aufweisen. Bei NX3 kann ich einfach ein neues Teil dransetzen, das eine andere Stärke hat.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Zwei DXF mit einander vergleichen
resch-martin am 10.02.2009 um 07:29 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe vor einiger Zeit in CATIA V5 Blech-Verkleidungen konstruiert. Diese haben sich im laufe der Zeit geändert - allerdings nicht alle. Nun würde ich gerne die alten DXF-Dateien mit den neuen vergleichen.Ist das irgendwie möglich??Danke!Gruß
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |