|
CATIA V5 Allgemein : Abwicklungen stimmen nicht in V5
MichaelJ am 09.04.2008 um 19:48 Uhr (0)
Hallo Claus,sieh dir mal die DIN 9003 an.Mit der in CATIA fest eingestellten DIN Formel passt die Abwicklung genauso gut / schlecht wie mit den Werten aus der DIN 9003. Weder in den DIN Tabellen noch in der Formel werden wichtige Faktoren wie Werkzeuge, Walzrichtung, Mondstand oder Alter des Meisters berücksichtigt.GrußMichael
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : GUTES ARBEITEN OHNE PDM ??
Axel.Strasser am 29.08.2008 um 13:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CEROG: Ja? Jede Firma ein anderes. Das ist nicht die Frage und das ist wieder ein anderes Problem.Die Tatsache ist, wenn mehrere Leute im V5 Umfeld vernünftig zusammenarbeiten wollen/müssen brauchen sie ein Verwaltungstool.Axel ------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Suche Viewer für Catia und NX
fuchsd01 am 01.10.2009 um 14:54 Uhr (0)
Hallo, wir werden die Adobe variante hier einfuehren - zum messen/anschauen (ohne Umwandeln). Wir haben ein Benchmark mit 4 Viewern gemacht (Adobe, Spinfire, AutoView, ein Dassault Viewer). Der war mit Abstand am besten und hat den Vorteil, dass das Lizenzkonzept pro Installation (und nicht pro User) funktioniert. GrussDaniel
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : BoundingBox
falk87 am 25.08.2015 um 09:39 Uhr (1)
Verzeihung, ich habe nicht gesehen, dass png-Files nicht erlaubt sind. Verwendet habe ich dieses Makro von K.Siebert:http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/000636.shtml#000025Systeminfo sollte jetzt ausgefüllt sein, dennoch: CATIA V5, R24 auf einem Dell M4800.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Zylindermantelflächen
bgrittmann am 15.04.2008 um 10:00 Uhr (0)
ServusUm es kurz zu machen: nein die Flächen kann man nicht zusammenfassen.Workaround: In CATIA nur ein Halb bzw Viertelmodell aufbauen und diese dann exportieren (an CFD zB). Im externen Programm kann dann (falls notwenig) die Fläche gespiegelt werdenGrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Eigenschaften-Farbpalette unter R10 editieren bzw. verändern
Hobi am 01.10.2003 um 17:48 Uhr (0)
Hallo, ich komme zwar nicht von der CATIA Ecke, möchte hier aber auch etwas loswerden. Bitte ändert die Standartfarben nicht, da andere Systeme sonst Probleme bekommen können, die Daten einzulesen. ------------------ Viele Grüsse Hobi
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia
onkelandre am 03.12.2007 um 08:40 Uhr (0)
Hallo Tich,Aber die Menüleiste zu konfigurieren ist genauso leicht wie unter Windows:Menü TOOLSANPASSENSYMBOLLEISTEN -- siehe BildDort kann man auch neue Befehle kreieren und als eigene Leiste ablegen.mfG Andre A.-------------------Ja, die Katja ist blond, aber andere haben auch keine bessere Haarfarbe!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Workstation was für hardware
seth2000 am 11.10.2004 um 08:34 Uhr (0)
hier noch ne kurze frage zur grafikkarteda sind ja imense unterschiede von einer ati mit 256 MB und eine Quadro mit 256MB muss das denn sein oder woher stammt dieser unterschied??die Quadro ist ja PCI-Express und die ATI "nur" eine AGP, aber ist das so ein grosses problem?der preisunterschied beträgt 500euro
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Simulation in Catia
Tunki am 04.06.2008 um 13:59 Uhr (0)
Außerdem kannst du mit der Zusatzlizenz FIT eine Analyse starten ob teile einander berühren. Das ganze noch beim Ein- bzw Ausbau dieser Teile. Womit du den die Bewegungen die du angibts auch als Film abspeichern kannst (große Datenmenge)------------------mit freundlichen GrüßenKnutDas wird schon CLICK OK TO TERMINATE
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : V5 geht nach Message aus!
Jackass1983 am 30.09.2005 um 18:57 Uhr (0)
HalloIch habe ein problem mein Catia beendet sich nach einer Message mit folgendem Wortlaut ( Beim Aktiven Dokumet wird eine prüfung der Daten gestartet! befehl unterbrochen! )Was ist das, es nervt ich kann so nicht fertig basteln!Cheers Mark
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schwerpunktberechnung
metalphony am 26.10.2010 um 13:14 Uhr (0)
Danke....ich kann jetzt von einzelnen Körpern nachdem ich den ein Material zugeordnet habe den SP berechnen lassen. Aber ich will von mehreren Batterie Paketen den SP wissen, was ich noch nicht hingekriegt habe. Kann Catia das überhaupt oder muss ich das per Hand machen??@MörchenLeider hab ich das net so ganz verstanden wie du das meinst!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Wie kann man eintellungen übernehmen?
Andy.Schmidhuber am 28.05.2008 um 14:52 Uhr (0)
Ich möchte gerne die gesamten einstellungen einer anderen Catia Installation auf meine übertragen wie kann ich das anstellen?Habe schon versucht unter den einstellungen auszüge zu erstellen und diese in meinen Ordner dafür zu packen aber das funzt nicht so recht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Probleme beim Trimmen
Siassei am 26.04.2008 um 10:14 Uhr (0)
Servus rahel,sind beide Bilder unterschiedliche Modelle oder stellen beide das gleiche Produkt in verschiedenen Ansichten dar? Aus letzterem würde ich eine Darstellungsfehler von Catia favoritisieren. Hast du schon eine Flächenanalyse durchgeführt?MfG, Thomas------------------Hopfen und MalsGott erhalts
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |